Vorglühlampe blinkt, 2.0 TDI
Hallo!
Heute während der Fahrt hat die Vorglühlampe angefangen zu blinken!
Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit dem CAGA Motor.
Kann es am Injektor liegen?
Ich bitte um schnelle Hilfe, stehe am Strassenrand!
52 Antworten
Oder eben ein Tausch des Getriebes der Drosselklappe... Nullpunkt zurücksetzen kann man per vcds machen...
die Drosselklappe von meinem macht nun auch Probleme. Hab sie gestern ausgebaut, gereinigt, Zahnräder sind in Ordnung aber nach Einbau immer noch sporadisch Probleme "Signal zu groß, Signal zu klein".
Über die Messwerte Ansteuerung - Rückmeldung habe ich oftmals weit unterschiedl. Werte. Neue Grundeinstellung half auch nicht. Bei warmen Motor weniger Einträge... läuft wohl auf eine neue Drosselklappe raus?
Gut möglich. Wenn die Elektronik da drin einmal einen weg hat.... Aber wenn du sie selber tauschst, hält sich der finanzielle Aufwand auch in Grenzen. Ich hatte damals glaube ich ca 120€ oder 170€ für ne neue bezahlt. Weiß es nicht mehr genau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@spuerer schrieb am 10. Juli 2017 um 11:16:42 Uhr:
die Drosselklappe von meinem macht nun auch Probleme. Hab sie gestern ausgebaut, gereinigt, Zahnräder sind in Ordnung aber nach Einbau immer noch sporadisch Probleme "Signal zu groß, Signal zu klein".
Über die Messwerte Ansteuerung - Rückmeldung habe ich oftmals weit unterschiedl. Werte. Neue Grundeinstellung half auch nicht. Bei warmen Motor weniger Einträge... läuft wohl auf eine neue Drosselklappe raus?
Das Getriebe der Drosselklappe hast auch vom Öl bereinigt?
Würde dann wirklich eine neue Drosselklappe ordern, scheint wie Bobbybob90 schon sagt wirklich die Elektronik einen Hieb zu haben.
Austauschen ist kein Hexenwerk und gerade beim 2.0 TDI einfach selbst durchführbar.
Saugrohr entfernen, Stecker runter und drei Imbusschrauben lösen.
1 Woche später keine Fehlereinträge mehr, fahre seitdem mit der gereinigten Drosselklappe rum...mal abwarten...
Zitat:
@Elcoin schrieb am 27. August 2017 um 00:20:15 Uhr:
Hi. Woran lag es nun ?
Drosselklappe 🙂
Hi gestern nacht hatte mein Auto genau dasselbe Problem irgendwann blinkte die Vorglühlampe auf, bin dann rechts ran gefahren und danach sprang er nicht mehr an 🙁 ich hoffe es liegt an der Drosselklappe....
was ich merkwürdig finde ist das es anscheinend mehreren leuten in verdächtig nahen abstand passiert...
LG
@Elcoin ne noch nicht meinst du es liegt daran ?