Vorglühlampe blinkt, 2.0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Heute während der Fahrt hat die Vorglühlampe angefangen zu blinken!

Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit dem CAGA Motor.

Kann es am Injektor liegen?

Ich bitte um schnelle Hilfe, stehe am Strassenrand!

52 Antworten

Nein, dann wohl eher nicht. Dann schau doch mal nach deiner drosselklappe

Lg

Kann schon sein, wenn die Ansteuerung kaputt ist und die Klappe geschlossen klemmt, wird der Motor nicht starten können. Wie viel Kilometer hat dein Auto?
Für mich ein klarer Fall von Unterdimensionierung/Sparmaßnahmen, hier wurde bewusst billige Materialien verbaut um ein paar Cent zu sparen, bis 150.000 oder 200.000 halten die meisten ja und dann ist es nicht mehr das Problem von Audi.

@fMemmel Mein Wagen hat ca 160.000 km runter alles lief immer einwandfrei und dann sowas :-/

Wenn du bis 160.000 nur die Drosselklappe für 25 (Tausch Getriebe) oder 200 (Tausch komplette Drosselklappe) hattest, passt doch eh alles. Halt uns bitte auf dem Laufenden, was es letztendlich war.

Ähnliche Themen

Letztendlich war es die HD-pumpe, da der Vorbesitzer wohl mal Benzin getankt hatte, dieses zwar komplett entfernt hat sich aber trotzdem Reste drin befunden haben müssen und die haben dann die Pumpe nach und nach zerstört, Kostenfaktor bei Audi bis zu (jetzt lieber hinsetzen) 8000€

Irgendwelche Vorschläge ?

LG

Wenns wirklich daran liegen sollte, erkundige dich mal beim Boschdienst. Die reparieren soweit ich weiß diese Pumpen. Für 8000€ kannste dir auch nen NEUEN Motor einbauen lassen... 😁

Moin....

Bei mir hat letztens die Vorglühlampe angefangen zu blinken auf der AB. Kein Leistungsverlust nichts.

Hab den Motor neugestartet und alles wieder schön. Seitdem kam auch kein Fehler.

Sollte ich trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen???

Hab kein bock das der DPF sich zusetzt,weil ich keine Regeneration seitdem mitbekommen habe. Bin jetzt ca 500Km gefahren.

Motor 2.0Tdi 190PS Clean Diesel Bj 2015

LG

Freilich solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Das Verhalten könnte auch von einer klemmenden Drosselklappe zum Beispiel kommen. Gibt viele Möglichkeiten, Fehlerspeicher ist die einzige Möglichkeit das einzugrenzen.

Deine Antwort