ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Vorglühkontrolle blinkt während der Fahrt

Vorglühkontrolle blinkt während der Fahrt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. April 2013 um 10:55

Hallo,

habe seit ein paar Wochen folgendes Problem während der Fahrt:

Egal bei welcher Geschwindigkeit und Motortemperatur gibt es während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen kurze Zündaussetzer.

Seit zwei Tagen nunmehr blinkt auch während der Fahrt sporadisch die Vorglühkonktrolle auf, nach ca. 10 mal blinken verlöscht sie dann wieder. Teilweise nimmt der Motor auch schlecht Gas an bzw. will nicht beschleunigen. Aber immer nur sporadisch. Anspringen ist nie ein Problem.

Habe schon zwei mal den Kraftstofffilter getauscht.

Woran kann dies liegen???

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Dies scheint hier ja ein DIALOG zu werden...

Kann man Eure Posts nicht per PN senden?

Wieso???

Hat doch mit dem Thema zu tun wenn der NBF auf 2 takt öl reagiert. Verkehrt ist das Fahren von 2 Takt öl nie beim TDI. Versuch ist es Wert wenn man dadurch geld spart.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 12. April 2013 um 16:45

Weiß keiner einen Rat :confused::confused::confused:

am 12. April 2013 um 16:52

Es gibt undefinierbare Funktionen in den Anzeigen .

Gehen deine Bremsleuchten alle ? Prüfe mal nach .

am 12. April 2013 um 19:41

Hatte die Geschichte mit den Zündaussetztern nicht gelesen. Du musst unbeningt den Fehlerspeicher auslesen. Mögliche Kanidaten sind EP uns Nadelhubgeber.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

Hatte die Geschichte mit den Zündaussetztern nicht gelesen. Du musst unbeningt den Fehlerspeicher auslesen. Mögliche Kanidaten sind EP uns Nadelhubgeber.

Gruß Andre

So ist es. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. So wie icvh das sehe ist der NBF ( Nadelbewegungsfühler ) hin. Bremslichschalter ist auch eine Option aber wohl hier eher nicht. Fehlerspeicher ist aus jeden Fall voll.

Themenstarteram 13. April 2013 um 9:55

Danke erst einmal,

also die Einspritzpumpe und die Düsen sind vor ca. 30tkm beim Bosch Dienst Nepper in Stuttgart überholt worden.

Werde am Montag mal bei Audi den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Danke erst einmal,

also die Einspritzpumpe und die Düsen sind vor ca. 30tkm beim Bosch Dienst Nepper in Stuttgart überholt worden.

Werde am Montag mal bei Audi den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss

Ralph

Was das überholen der Düsen angeht ist es so das man beim NBF auch nur die Sitzlochdüsen tauschen kann aber die Nadel / Spule im Nbf nicht reparabel ist. Ein neuer NBF kostet gut 400 Euro.

LG

Themenstarteram 13. April 2013 um 11:31

Das kann natürlich sein, wenn der NBF defekt sein sollte dann muss ich wohl in einen Neuen investieren... :mad::mad:

Themenstarteram 23. April 2013 um 11:15

Hallo,

wollte mich noch mal zum Ergebnis melden.

Oft werden hier ja nur Fragen gestellt und dann meldet sich niemand mehr ob es eine Lösung gab oder nicht. :mad:

Fehlerspeicher ausgelesen, Nadelhubgeber defekt. :eek:

Neu beim :) für 329 incl. Teuer. :mad:

Bei www.DieselSend.de 153 inc. Günstig, bestellt. :):)

Das wirds dann wohl gewesen sein. :cool:

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo,

wollte mich noch mal zum Ergebnis melden.

Oft werden hier ja nur Fragen gestellt und dann meldet sich niemand mehr ob es eine Lösung gab oder nicht. :mad:

Fehlerspeicher ausgelesen, Nadelhubgeber defekt. :eek:

Neu beim :) für 329 incl. Teuer. :mad:

Bei www.DieselSend.de 153 inc. Günstig, bestellt. :):)

Das wirds dann wohl gewesen sein. :cool:

 

Gruß

Das habe ich auch schon gemacht. Aber er bietet auch keine neuen an. Die sind geprüft und haben neue Sitzlochdüsen drauf.

Selbst bei Bosch bekommt man keine neuen NBF zu kaufen.

am 24. April 2013 um 18:05

Das selbe Problem habe ich auch. Aber das Symbol kommt bei mir gleich nach dem Start, geht aber wieder weg.

Bin morgen bei Audi.

 

Ich hoffe nicht, dass es der Nadelhubgeber ist. Hab alle Sitzlochdüsen erst austauschen lassen (bei DieselSend).

 

Grüße

TheRedDevil

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Das selbe Problem habe ich auch. Aber das Symbol kommt bei mir gleich nach dem Start, geht aber wieder weg.

Bin morgen bei Audi.

Ich hoffe nicht, dass es der Nadelhubgeber ist. Hab alle Sitzlochdüsen erst austauschen lassen (bei DieselSend).

Grüße

TheRedDevil

Ja das kenn ich auch. Wenn man dazu etwas Gas gibt geht das blinken weg. Bei mir ist das schon seit langen nicht mehr, seit dem ich immer einmal 2Takt Öl dazu gegeben habe. Kann aber auch nur Zufall sein.

am 24. April 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Das selbe Problem habe ich auch. Aber das Symbol kommt bei mir gleich nach dem Start, geht aber wieder weg.

Bin morgen bei Audi.

 

Ich hoffe nicht, dass es der Nadelhubgeber ist. Hab alle Sitzlochdüsen erst austauschen lassen (bei DieselSend).

 

Grüße

TheRedDevil

Ja das kenn ich auch. Wenn man dazu etwas Gas gibt geht das blinken weg. Bei mir ist das schon seit langen nicht mehr, seit dem ich immer einmal 2Takt Öl dazu gegeben habe. Kann aber auch nur Zufall sein.

Ich hoffe auf den Zufall :D Kann der Impulsgeber für die Vorglühanlage damit was zu tun haben?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

 

Ja das kenn ich auch. Wenn man dazu etwas Gas gibt geht das blinken weg. Bei mir ist das schon seit langen nicht mehr, seit dem ich immer einmal 2Takt Öl dazu gegeben habe. Kann aber auch nur Zufall sein.

Ich hoffe auf den Zufall :D Kann der Impulsgeber für die Vorglühanlage damit was zu tun haben?

Grüße

Was meinst du mit Impulsgeber ?

am 24. April 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

 

 

Ich hoffe auf den Zufall :D Kann der Impulsgeber für die Vorglühanlage damit was zu tun haben?

 

Grüße

Was meinst du mit Impulsgeber ?

Ich dachte ich hätte mal was von einem Impulsgeber für die Vorglühanlage gelesen, kann mich aber auch irren :)

 

Ich will hoffen, dass mein Dicker keine Zicken macht wenn er nächsten Mittwoch wieder erwachen darf ;)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Vorglühkontrolle blinkt während der Fahrt