ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorglühen Meldung bei über 10 Grad Plus?

Vorglühen Meldung bei über 10 Grad Plus?

BMW 3er F31
Themenstarteram 2. April 2018 um 13:58

Hattet ihr das schon mal? Bei mir kommt seit längerer Zeit diese Meldung bei über 10 Grad Plus. Wagen: 320d LCI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thowa schrieb am 2. April 2018 um 13:58:59 Uhr:

Hattet ihr das schon mal? Bei mir kommt seit längerer Zeit diese Meldung bei über 10 Grad Plus. Wagen: 320d LCI

Das tritt in der Regel bei einer Batterie mit einem schlechten Ladezustand auf, oder wenn die Batterie fast ihr Lebensende erreicht hat.

Normalerweise wird bereits beim Öffnen der Tür vorgeglüht oder es wird eine Art Vorglühen durchgeführt. Bei schwacher Batterie wird darauf verzichtet, um die Batterie zu schonen. Vielmehr erfolgt das Vorglühen erst, wenn der Start-Knopf gedrückt wird. Daher dauert es dann ca. 2 Sekunden bis der Anlasser den Motor startet und bis dahin wird das Vorglühsymbol angezeigt.

 

Gruß

Uwe

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe ich nicht mal bei minus 20 Grad

Themenstarteram 2. April 2018 um 15:12

Ja seltsam. Das kommt seit Monaten häufig vor und jetzt sogar beim Wagen der draußen an der Sonne steht bei 12 Grad.

Habe dies auch in der letzten Zeit ab und zu als Meldung im Display gehabt. Ist aber dann nicht mehr vorherrschend, wenn ich mein Ladegarät an die Batterie geklemmt habe und diese mal wieder voll aufgeladen habe. Fahre fast nur Kurzstrecke und im Winter mit allem was Behaglichkeit ausstrahlt wie Sitzheizung etc. Das geht natürlich auf die Batterie. Diese ist auch mittlerweile neun Jahre alt.

Hatte ich neulich auch mal. Meist sehe ich es aber nicht da ich in der Regel direkt den Motor starte.

Wie kann man denn die Meldung sehen, ohne dass der Motor startet? Die Meldung kommt erst nach dem Start-Knopf drücken und geht bespielsweise 2 Sekunden bei -10 Grad. Danach geht erst der Anlasser in Bewegung. Bei 0 Grad seh ich auch keine Meldung, der Anlasser dreht sofort.

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 2. April 2018 um 19:49:47 Uhr:

Hatte ich neulich auch mal. Meist sehe ich es aber nicht da ich in der Regel direkt den Motor starte.

Im Winter bei minus Graden ist das nicht gut.

Wr läuft mal immer sofort an

Themenstarteram 3. April 2018 um 0:11

Bei mir hat er früher auch immer ohne Meldung den Motor gestartet.

Zitat:

@thowa schrieb am 2. April 2018 um 13:58:59 Uhr:

Hattet ihr das schon mal? Bei mir kommt seit längerer Zeit diese Meldung bei über 10 Grad Plus. Wagen: 320d LCI

Das tritt in der Regel bei einer Batterie mit einem schlechten Ladezustand auf, oder wenn die Batterie fast ihr Lebensende erreicht hat.

Normalerweise wird bereits beim Öffnen der Tür vorgeglüht oder es wird eine Art Vorglühen durchgeführt. Bei schwacher Batterie wird darauf verzichtet, um die Batterie zu schonen. Vielmehr erfolgt das Vorglühen erst, wenn der Start-Knopf gedrückt wird. Daher dauert es dann ca. 2 Sekunden bis der Anlasser den Motor startet und bis dahin wird das Vorglühsymbol angezeigt.

 

Gruß

Uwe

Mein 330d zeigt dieses Symbol nur bei deutlichen Minusgraden!

Themenstarteram 3. April 2018 um 14:43

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 3. April 2018 um 08:02:52 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 2. April 2018 um 13:58:59 Uhr:

Hattet ihr das schon mal? Bei mir kommt seit längerer Zeit diese Meldung bei über 10 Grad Plus. Wagen: 320d LCI

Das tritt in der Regel bei einer Batterie mit einem schlechten Ladezustand auf, oder wenn die Batterie fast ihr Lebensende erreicht hat.

Normalerweise wird bereits beim Öffnen der Tür vorgeglüht oder es wird eine Art Vorglühen durchgeführt. Bei schwacher Batterie wird darauf verzichtet, um die Batterie zu schonen. Vielmehr erfolgt das Vorglühen erst, wenn der Start-Knopf gedrückt wird. Daher dauert es dann ca. 2 Sekunden bis der Anlasser den Motor startet und bis dahin wird das Vorglühsymbol angezeigt.

 

Gruß

Uwe

Danke dachte ich mir.

Meiner auch bei minus graden oder wenn er ein paar Tage steht wenn es nicht wärmer ist wie 5-10 Grad

Themenstarteram 3. April 2018 um 21:32

Hast Du den Wagen schon lange ? Oder erster Winter ?

Seit Januar 2017 . Und minus grade meine ich ab 5 grad wenn ich täglich auf Arbeit fahre. Jetzt wo es wärmer ist geht es nicht mehr an wenn ich täglich fahre es sei denn wenn er wirklich paar Tage steht und es nur ein paar Grad plus war wie jetzt zu Ostern. Hat gestanden von Montag bis Ostermontag und da war das vorglühen an gewesen aber das ist normal denke ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorglühen Meldung bei über 10 Grad Plus?