Vorgesehener Platz für den Autoschlüssel
Hallo liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage, gibt es einen für den Schlüssel vorgesehenen Platz im Fahrzeug, dass man ihn nicht in der Tasche lassen muss?
Danke schonmal im vorraus.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
im MMI Adressbuch steht nur Mist der überhaupt nicht auf dem Telefon ist
[…]
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen will oder ob es das nächste mal dann lieber ein BMW wird...
Also bei BMW sind sicherlich ein paar Sachen besser gelöst als bei Audi (ein paar andere dafür halt schlechter), um das Lesen des Handbuchs wird man dort aber auch nicht herum kommen.
Aber es scheint ja mittlerweile Mode zu sein, sich bei einem komplexen und teuren Auto zwei Tage lang reinzusetzen um danach ohne jede Eingewöhnungsphase verstreichen zu lassen erstmal zu motzen.
Als (Firma) würde ich da langsam überlegen, ob solchen Mitarbeitern nicht auch ein Dacia reicht, da gibt es wenigstens nichts worüber man motzen könnte.
MfG,
Robert (Privatkäufer, beschäftigt sich auch manchmal mit der Maschine die Audi ihm da gebaut hat)
104 Antworten
Im S5 gibt es nach wie vor das Zündschloss, nur das wird beim Komfortschlüssel nicht genutzt. Beim A6 4G gibt es ja ohnehin kein Zündschloss mehr. Ich finde die Logik mit dem Reindrücken und Rausziehen nicht besonders schön und die brauche ich dank des Komfortschlüssels nicht nutzen.
Ich finde zwar das "Keyless Go" eine feine Sache, aber die Frage wohin mit dem Schlüssel hat sich bei mir am ersten Tag der Fahrzeugabholung (30°C= ohne Jacke) auch gestellt. Da fehlt eindeutig eine passende Mulde oder dergleichen. Sobald man den Schlüssel in irgend ein öffenbares Fach geben muss, das noch dazu für andere Dinge vorgesehen ist (Getränkehalter udgl) geht der Sinn und Vorteil am Keyless System verloren und es ist eher kompliziert als Komfort. Meiner Meinung nach fehlt da was.
Du kannst ihn ja auch in der Jacke, Hemdtaschr, Aktenkoffer, etc. lassen. Das finde ich gut.
Aber wer den Schlüssel irgentwo ablegen möchte, dem fehlt natürlich das optimale Schlüsselablagefach. Ich komme aber wunderbar mit dem Komfortschlüssel klar 🙂
Im Falle einer Jack, Hemd etc. gibts auch keinen Bedarf nach einem Ablagefach. Im Sommer, am Wochenende in der Kurzen mal schnell wegfahren, bedeutet dann den komfortablen, großen Schlüssel 😉 , so wie das Handy irgendwo in einem Fach verstauen...
Ähnliche Themen
Gut, da hast du wirklich Recht!
Du kannst dir ja solche rückstandsfreien Selbstklebematten nehmen, die habe ich auch im SQ5. Funktioniert einwandfrei.
Wie wäre es mit der Option des Chip-Implantats "Human-Go" (wie bei der Katze ...😁). Dann kann man sogar nackisch fahren und hat das Hirn für andere Sorgen frei 😁 (Für Drittfahrer und die Werkstatt gibt es einen Zweitschlüssel)
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
... dem fehlt natürlich das optimale Schlüsselablagefach.
Da wäre so ein
Einsatzfür eines der Fächer eine gute Lösung...
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Perfekt war für mich die Variante von Renault mit der Keycard. Erstens Verschloß sich das Auto beim Entfernen selbständig ohne weitere Berührung und...
Ist ja eine prima Idee.
Besonders, wenn beim Verlassen des Fahrzeuges noch andere Passagiere im Auto sitzen.
Super Sache! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Wie wäre es mit der Option des Chip-Implantats "Human-Go" (wie bei der Katze ...😁). Dann kann man sogar nackisch fahren und hat das Hirn für andere Sorgen frei 😁 (Für Drittfahrer und die Werkstatt gibt es einen Zweitschlüssel)
Da sollte Audi mal bei den Amis nachfragen, vielleicht macht Obama sogar ein paar geheime Mio$ frei, dann gibt´s denn Chip mit Autotelefon online vielleicht ganz ohne Aufpreis! 😁
Das war ein Fehler: "Amis", "Obama", jetzt noch "so ein Chip wäre doch eine Bombensache" in dem Post und wir sind auf deren Radar für den Rest unseres Lebens...😰 - Ups 😁 😁
Hab nun das Thema Schlüsselablage für mich gelöst. Da ich das Fach für den Aschenbecher sowieso nicht brauche und die Raucherausführung nur wegen dem zusätzlichen 12V-Anschluss belassen habe, schien mir dieser Platz noch am geeignetsten und am einfachsten zugänglich. Ich habe in den Schätzen meiner Werkstätte eine kaschierte Gummimatte (eigentlich eine Abdichtungsbahn für Flachdächer) gefunden, daraus ein Stück mit 11x10cm herausgeschnitten und in den Ascher gelegt. Da liegt dann der Schlüssel gut gebettet mit viel Grip (ist eine Pirelli Gummimatte 😁) nun drinnen.
Ich versteh die ganze Diskussion nicht.
OK, ich habe den Comfortschlüssel und der bleibt eigentlich immer in der Hosentasche. Ich kann mich auch nicht an eine Situation erinnern, in der ich unterwegs war und ein Hose trug, die keine Taschen hatte.
Es soll Leute geben, die gerne nackig fahren. Das sieht man dann bei den Leserbildern von BILD.de, aber das dürfte hier in diesem Forum eher nicht die Zielgruppe sein.
Neulich hatte ich einen Leihwagen, der scheinbar über den klassischen Schlüssel des A6 verfügte. Den musste ich dann per Tastendruck entriegeln, aber das Starten des Fahrzeuges erfolgte genauso mit dem Startknopf wie bei mir. Was spricht also dagegen, nach dem Entriegeln des Fahrzeuges den Schlüssel einfach in die Tasche zu stecken und gut ist?
In einer engen Jeans hat der Dicke einfach keinen Platz mehr! 😁
Es ist hier weniger eine Diskussion als ein Austausch von Tipps und Überlegungen, so sehe ich das zumindest.🙂
Aber der Schlüssel ist doch ganz geschmeidig und hat keine scharfen Kanten.
Wenn die Jeans richtig eng ist sollten sich sogar die 4 Ringe durch den Stoff abzeichnen. Man weiß ja nicht, vielleicht kann das ja zum Vorteil gereichen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Was spricht eigentlich dagegen, ihn (separat von anderen Schlüsseln) einfach in der Tasche zu lassen...
Dagegen spricht absolut garnichts.