Vorgeschriebene Drehzahl im Leerlauf (Stand)
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage, wie hoch ist die normale Drehzahl im Stand ab Werk für den Opel Corsa B (1.2 8V X12SZ) sie schwankt bei mir wenn er warm ist zwischen 1000-12000 Umdrehungen, ist das normal?
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Nö sollte unter 1000 Touren liegen.
Meine so um die 800-900 Touren wären original.
Könnte der Leerlaufsteller sein, aber auch defekter tempgeber könnte das Problem auslösen.
Ach und deine 3 Treads, könnte man beim nächsten mal zusammenfassen. Befassen sich ja doch alle mit dem Motor😉
MFG Sebastian
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wenn dir eine Unterdruckleitung fehlt, ist es doch klar dass der Leerlauf nicht passt?!
das weiß ich eben nicht ob diese fehlende Leitung die Ursache ist für die Erhöhung und Instabilität der Drehzahlkann auch das AGR sein. Werde dieser Tage mal zum 🙂 fahren wenn ich weiß welche Leitung diese ist und fehlt, und welche Funktion sie hat um eine neue zu ordern.
Klar können es auch andere Defekte ZUSÄTZLICH sein, aber wenn du einem Saugmotor seine eigene Sensork verhagelst, wie soll der damit optimal laufen?
Zitat:
Wenn dir eine Unterdruckleitung fehlt, ist es doch klar dass der Leerlauf nicht passt?!
Habe heute mal ein Foto gemacht von dem Aus- oder Eingang am Vergaser wo die Leitung scheints abgebrochen ist und fehlt. Könnt ihr mir sagen für die Leitung ist und welche Funktion sie hat, wo führt das andere Ende der Leitung hin?
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Habe heute mal ein Foto gemacht von dem Aus- oder Eingang am Vergaser wo die Leitung scheints abgebrochen ist und fehlt. Könnt ihr mir sagen für die Leitung ist und welche Funktion sie hat, wo führt das andere Ende der Leitung hin?Zitat:
hallo die geht zum luftfilter mache die mal neu oder verschliesse sie finger rauf halten dann stimmt die ll drehzahl wieder mfg thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valle340
hallo die geht zum luftfilter mache die mal neu oder verschliesse sie finger rauf halten dann stimmt die ll drehzahl wieder mfg thomasZitat:
Habe heute mal ein Foto gemacht von dem Aus- oder Eingang am Vergaser wo die Leitung scheints abgebrochen ist und fehlt. Könnt ihr mir sagen für die Leitung ist und welche Funktion sie hat, wo führt das andere Ende der Leitung hin?
Danke Thomas für deine Antwort, klar mache ich die neu, kannst du mir noch sagen welche Funktion / Aufgabe sie hat?
Zitat:
Danke Thomas für deine Antwort, klar mache ich die neu, kannst du mir noch sagen welche Funktion / Aufgabe sie hat?Zitat:
Original geschrieben von valle340
hallo die geht zum luftfilter mache die mal neu oder verschliesse sie finger rauf halten dann stimmt die ll drehzahl wieder mfg thomas
so die leitung teilt sich einmal über der einspritzung und geht zum luftfilter öffnet dort eine zusätzliche luftklappe per unterdruck mfg thomas
Hallo Zusammen,
eine Bitte an kann mir einer von euch die Erstzteilnummer für die Leitung vom Vergaser bis zur Dose die am Luftfilter sitzt ausfindig machen/geben und wie der Original Laut ist der Leitung bei Opel dass ich sie bestellen kann, wäre super, Danke!
Kannst auch so zu Opel, im Teileprogramm sind Zeichnungen drin, zeigst einfach im Bild vor Ort welches Teil du brauchst.
Zitat:
Kannst auch so zu Opel, im Teileprogramm sind Zeichnungen drin, zeigst einfach im Bild vor Ort welches Teil du brauchst.
Ja das ist mir klar, nur der nächste Opel Händler ist 35km von mir entfernt deshalb hier die Frage nach der Teilenummer, nur 35 km fahren um dass der Ersatzteil Opelraner ein Blick in den Motorraum an die richtige Stelle wirft ist ein bischen heftig, des halb hier die Frage nach der Teilenummer dann könnte ich sie telefonisch bestellen und wenn ich das nächstemal in der Nähe bin abholen. 🙂
Fahr zum nächsten teiledealer, der hat sowas vorrätig. Hol dir 2 meter und mach dann alle schläuche neu. das bringt richtig was.
MFG Sebastian