Vorgehensweise / Hilfe BMWC1 springt nicht an

BMW Motorrad C1

Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe bei dem C1 125 meines Schwagers:
Der Roller stand ein Jahr mit 1/4 vollem Tank in der Garage. Da ich wegen eines Bänderrisses nicht Auto fahren kann, wollte ich ihn mir ausleihen. Batterie war natürlich leer, ein Aufladen hat nichts gebracht, also neue Gelbatterie gekauft und den Tank voll gemacht. Leider springt er aber selbst nach langem Orgeln nicht an. Mit Startpilot tuckert er zwar, mehr aber nicht.
Was könnte ich versuchen? Bin für Tips sehr dankbar.

34 Antworten

Der verkauft Immobilien und hat von Technik keine Ahnung... hat den Roller vor einem Jahr gekauft, weil man ohne Helm fahren kann, ist aber seit dem Kauf nie gefahren.

Leuchtet eine Anzeige im Cockpit?

Ist der Leerlauf drin?

Hört man die Benzinpumpe, wenn Zündung angeschaltet wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was kaputt ist. Batterie war halt leer, wegen der EWS (Wegfahrsperre).

Boah, viele Fragen...
Bei Zündung an, leuchten Lampen.
Leerlauf?? Ist doch Automatik
Es kommt nur ständig so eine Art Zwitschern von vorne rechts. Das ging schon los, als wir die alte Batterie geladen haben.

Automatik... 🙄 Hast recht. Ist schon eine Weile her.

Es zwitschert? Dann muss man im Handbuch nachgucken, was das bedeutet.

Handbuch: http://c1forum.co.uk/Downloads/C1RidersManual.pdf

Ähnliche Themen

Hallo,
Es muss an der Benzinpumpe liegen, die gibt keinen Mucks von sich. Das Thema Wegfahrsperre finde ich nicht in der Anleitung.
Außerdem habe ich die Abdeckung links im Armaturenbrett entfernt. Da sind 2 Boxen / Steuergeräte. Aus einem kommt je Minute ein kurzes Zirpen, keine Ahnung, was das ist.

Ich werde morgen mal mittels Spannungsprüfer schauen, ob es am Strom oder an der Benzinpumpe liegt.

Der c1 hat keine wegfahrsperre. Bei Zündung einschalten müsste ein surrgeräusch für ca 2 Sek zu hören sein. Wenn nicht ist wahrscheinlich die Benzinpumpe fest

Moin,
heute die Benzinpumpe ausgebaut und direkt an Strom: kein Mucks. Also Neue bestellt.
Ansonsten liegt Strom am Stecker an.

Yeah. Fehler gefunden. Seih froh, dass es kein Kabelfehler war.

Ja hoffentlich! Nicht das dann noch was Anderes ist...

hast du auch versucht sie "zurücklaufen" zu lasssen - oftmals ist der Fehler ein kleines Steinchen!
dann ist gut!

Nein, habe ich nicht. Ist jetzt auch egal, der Roller ist 17 Jahre alt, da kann ruhig mal ne neue rein!

ja-.. aber probieren könntest du es trotzdem dann hast du eine auf Reserve!
(schade dass die Preise für neuteile immer noch so billig sind! - nix Reparieren - nur austauschen!)

PS was habe cih gesagt Sprit!

Wie mache denn dieses Zurücklaufen? Der Sprit im Tank ist teilweise, schätze ein Liter, über ein Jahr alt , und ein Liter neu. Sollte ich alles abpumpen?

nein - einfach die Pumpe verkehrt herum laufen lassen- vielleicht unten und oben noch WD 40 rein!
(trocken ist kein Problem muss ja nur einmal loslaufen - 1-2 Sekunden!

Problem ist, dass sie gar nicht läuft. Selbst bei Strom direkt an die Pumpe macht sie keinen Mucks 🙁

Deine Antwort