ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Meine K 75 springt nicht an

Meine K 75 springt nicht an

BMW K 75
Themenstarteram 26. April 2019 um 14:19

Meine Lady ( K75 Bj. 92 ) springt nicht an.

Zündung an alles leuchtet, ABS Leute an, aus . Blinker drücken : 1 x Warnblinker dann Ende, Licht geht nicht

auf den Starter drücken nichts man hört nur das surren der Einspritzpumpe ??.

Maschine war in der Werkstatt die kamen nicht weiter die Werkstatt brachte die Maschine direkt zu BMW 2 Rad Werkstatt die zucken nur mit den Schultern ( Armutszeugnis ) Wer kann mir helfen.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mich nur schwer vorstellbar, dass eine BMW-Motorradwerkstatt das nicht geregelt bekommen soll.

Egal, das Surrgeräusch dürfte von der Kraftstoffpumpe im Tank kommen und ist normal.

Als erstes würde ich auf eine schwache Batterie tippen.

Wenn das so sein sollte, dann unternimm keine weiteren Startversuche, sonst geht das Anlassrelais kaputt.

Wie alt ist die Batterie und wie ist der Ladezustand?

Hast du die Sicherungen überprüft?

Könnte es sein, dass die Anlasserkohlen klemmen?

Oetteken hat schon alles gesagt Alle Kabelverbindungen nachprüfen eventuell mit Multimeter Masseverbindungen ansonsten flying Brigg der k Forum Mal nachfragen

Anschieben versucht? Bergab oder mit nem Kumpel, datt Ding ist ja kein Leichtgewicht. Massepunkte, Anlasserkohlen. uvm... Ich tippe auf Anlasserkohlen, wenn sie beim anschieben anspringt liege ich richtig.

Der Link meines Vorschreibers führt ins Opel Forum, ist ja Quatsch. www.flyingbrick.de die können K.

Der RR fragt gleich bestimmt, wo deine K wohnt... :D Hilfe vor Ort ist oft besser als virtuell.

Zitat:

@der_kasper schrieb am 26. April 2019 um 17:37:13 Uhr:

Anschieben versucht? Bergab oder mit nem Kumpel, datt Ding ist ja kein Leichtgewicht. Massepunkte, Anlasserkohlen. uvm... Ich tippe auf Anlasserkohlen, wenn sie beim anschieben anspringt liege ich richtig.

Der Link meines Vorschreibers führt ins Opel Forum, ist ja Quatsch. www.flyingbrick.de die können K.

Der RR fragt gleich bestimmt, wo deine K wohnt... :D Hilfe vor Ort ist oft besser als virtuell.

Habe meine K100Rs einige Zeit nur angeschoben, weil die Batterie viel zu schlapp war - lief völlig problemlos und ist alles andere als problematisch!

Ist aber schon 20 Jahre zurück, eine neue Batterie rein und danach war Schieben Vergangenheit.

Ist sicher gestellt, dass der Sprit auch in die Brennkammern gelangt? Stimmt die Luftzufuhr? Sollte auf jeden Fall überprüft werden.

Wenns das Anlasserkohlenüroblem der k100 ist, dann folgendermaßen vorgehen. Zündung, Licht und Blinker an. Wenn Verbraucher aus bleiben mit langen Gegenstand auf Anlasser klopfen. Gehen dann die Verbraucher an sollte auch der Motor zu starten sein. Ursache in diesem Fall: Div. Verbraucher bekommen Masse über Anlasserwicklung und Kohlen. Sind die runter gibts keinen Kontakt. Oft fallen die Verbraucher während der Fahrt aus und danach lässt sich der Motor nicht erneut starten.

Gruß Thomas

am 27. April 2019 um 6:08

Wo wohnt denn deine Garage? :D:p

ja es fehlen noch einige ANgaben...

und dann noch die Frage hast du zuviel Kohle? der Glaspalast ist mitlerweile fast immer fürn Arsch!

Was sagt die Ganganzeige

wann lief sie zuletzt

hast du sie gewaschen und "nass" abgestellt

wer wartet die Maschine

wieviel km

wer gewartet.....

An Benzin oder Luft wird das nicht liegen, wenn ich das richtig verstanden habe, dreht der Anlasser nicht. Kommt da Strom an? Ggf. ausbauen und mit einer anderen Batterie einen Test machen, ob der überhaupt noch funktioniert.

BMW kriegt das nicht hin? Denke mal, die haben gar kein Interesse an dem "alten" Eisen, zumal das bei deren Preisen durchaus ausarten kann.

Ich würde halt mal das Multimeter direkt an den Anlasser halten und prüfen, ob da überhaupt Strom ankommt. Die Benzinpumpe scheint ja zu funktionieren. Ebenso die anderen Sachen (Blinker, Licht, Hupe, etc.)

https://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Anlasserprobleme

Wie sieht es mit dem berühmt, berüchtigten Anlasserrelais aus, das hat die K75 doch sicher auch? Wenn das wegen einer schwachen Batterie angebruzzelt ist? Anschieben bzw. Fremdstarten geht?

Was sagen denn die Jungs von FB dazu, die sind doch eigentlich ganz hilfsbereit (so habe ich sie zumindest in Erinnerung)?

Wenn das Anlassrelais festgebrutzelt ist, dreht der Anlasser sofort wenn eine Batterie angeschlossen ist oder wird, auch ohne Zündung.

War bei meiner K12 damals anders. Hängt auch davon ab, wie das Relais verreckt ist. Manchmal lässt es sich sogar nochmal reanimieren. Relais öffnen und Kontakte überprüfen.

Nutzt alles nix, solange der TE sich nicht an der Diskussion beteiligt. Aber vllt issa ja auch schon in FB aktiv.

Bei ARD läuft tatsächlich der Anlasser sobald er Strom bekommt, deswegen tippe ich weiterhin auf Anlasserkohlen. Surprise, ein so altes Moped hat tatsächlich Verschleißteile, die nicht jeder kennt. ;)

Jouh ...

Creation-of-k75man-1159966-1280
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Meine K 75 springt nicht an