Vorgehensweise Aus-/Einbau Servolenkung
Moin!
Ich muss mal wieder ein paar Fragen stellen... trotz Suchfunktion und Selbsthilfebuch komme ich mit meinem Vorhaben nicht wirklich voran. Ich möchte die Servus-Lenkung 😁 aus meinem alten G2 in den neuen transplantieren. Soweit so gut, alle Teile also vorhanden.
Da ich 1) leider nicht genug Platz in der Garage habe und schlecht von unten ans Auto komme und ich 2) an der Lenkung noch nicht rumgeschraubt habe weiß ich jetzt nicht so ganz wo ich denn anfangen soll! Klingt Blöd is aber so. 🙁
Z.B lassen sich die Spurstangenköpfe li+re nicht lösen, die Halterungen vom Lenkgetriebe sind auch bombenfest!
Wäre echt dankbar wenn mir jemand so in etwa die Vorgehensweise beschreiben könnte!
Schönen Sonntag noch! 🙂
Thomas
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
haste denn das passende werkzeug wie gelenkabzieher usw? 😉
Ich schon 😉
Ehm Gelenkabzieher... ich glaub wir hatten im Keller mal einen aber da siehts zur Zeit aus wie in Bagdad und ich find mal nüscht 🙄
@Lupf: Danke der Emil is angekommen! Wie wär's wenn DU schraubst und ICH schon mal das Bier versorge? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
......@Lupf: Danke der Emil is angekommen! Wie wär's wenn DU schraubst und ICH schon mal das Bier versorge? 😁 😁
Kann ich dann bitte Milch oder Apfelsaftschorle haben? 😉
Milch? Apfelschorle? 😁😁 Beim schrauben gehört bei mir immer ne Flasche Vita Cola dazu 😉😛 Guggst Du hier
Ähnliche Themen
hat einer von euch inzwischen die servo eingebaut?
Also die Aktion vom Thomas und mir steigt erst frühestens Mitte Juni, weil ich bis dahin quasi in Urlaub bin 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
hat einer von euch inzwischen die servo eingebaut?
Nö... hab heute am anderen Auto erstmal Bremsscheiben/Beläge und Motorlager getauscht... um die Servo kümmer' ich mich irgendwann...
Wenn ich das wirklich hinbekommen sollte werde ich natürlich mein ganzes Wissen zur Verfügung stellen! 😁
Edit: Immer muss der Markus schneller sein als ich... ja richtig das gibt wohl ein Joint-Venture! 😁 Aber ausbauen werd das hoffentlich alleine können. Sonst dauerts noch länger...
Zitat:
......Edit: Immer muss der Markus schneller sein als ich......
Bin ja auch der Ältere 😉
Zitat:
......ja richtig das gibt wohl ein Joint-Venture! 😁 Aber ausbauen werd das hoffentlich alleine können. Sonst dauerts noch länger...
Jaja, kaputt machen - das kannste! Sonst wäre die ganze Aktion ja nicht notwendig 😁 😛 😉
@Thomas: wir können das ja dann endlich mal in Fotos festhalten und hier ein für alle mal im Forum verewigen. Dann haben alle was zum Lachen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Jaja, kaputt machen - das kannste! Sonst wäre die ganze Aktion ja nicht notwendig 😁 😛 😉
Hey, Autos zerlegen mit Schere und Spreizer hab ich gelernt 😁 😁
hättet ihr beide was dagegen wenn ich mich im juni zu euch geselle? 🙄
Zitat:
Ich nicht. Dann haben wir einen zum Schrauben. Thomas trinkt, ich fotografiere und du schraubst 😁 😁
Nee, klar... kein Problem von meiner Seite. Gibt ja dann ein Mini-MT-Treffen 😉
würde mich echt freuen. 🙂
allerdings bin ich werkzeugtechnisch etwas schwach auf der brust. 🙁
Zitat:
Nee also ich mal nicht, sofern du dich von Duisburg hier in die schöne Westpfalz beamen kannst! Is halt blöd das wir alles soweit über die Landschaft verteilt sind...
na den weg würd ich auf mich nehmen...ist ja klar.
hoffe das ich bis dann auch alle teile zusammen habe. 🙄
was alles genau fehlt werd ich mit markus morgen mal beraten. 😉