Vorführwagen vom Händler
Hallo,
hat von euch schon mal jemand einen Vorführwagen beim Händler nach EIGENER wunsch Ausstattung bestellt und der Händler in dann angemeldet und ca. 1 Monat gefahren und ihn dann übergeben? (sprich ein Vorführwagen eben nach wunsch Aussattung des Kunden)
Wenn ja mit wieviel % Rabatt lief das dann ab?
Danke?
14 Antworten
Das wurde mir 2009 auch angeboten. Ich hätte den Wagen zusammenstellen können. Dann wär er etwa 3 Monate aufs Autohaus gelaufen und sollte dann mit etwa 3- 4ooo km an mich gehen. Nachlass war, wenn ich mich recht erinner, 16,5%. Hatte ich aber nicht gemacht da mir der Händler nach langer Verhandlung einen höheren Rabatt für meinen Neuwagen gegeben hatte 😉
Das machen viele Leute aus meiner Firma beim Händler.
Auto konfigurieren und 2-3 Monate nach Ausleferung wird der Wagen dann übernommen.
Gibt ordentlich Rabatt, also Größenordnung 20% und normalerweise werden die weniger als 5.000 KM gefahren. Üblich sind ca. 2500 KM.
Habe meinen in Wunschausstattung beim Händler 3 Monate als Dienstwagen (also NICHT Vorführer) laufen lassen.
Machte dann 20,9% Rabatt.
Gruß, Pike
Ähnliche Themen
Oder einfach wie ich es gemacht habe . Einfach etwas länger suchen und ´nen Jahreswagen der fast Wunschausstattung hat für gut 45% unter Listenneupreis kaufen 😛 !
Kam das durch eine lange Preisverhandlung oder lag es an einer unüblichen Konfiguration, die nur mit viel Nachlass zu verkaufen war?
Hallo Leute,
ich habe mir Heute auch ein Angebot für einen 520DA Vorführer machen lassen.
Bei 52.500.- LP soll ich nach 6 Monaten / 10.000 KM noch 45.000.- zahlen.
Sind wohl etwa 15% Nachlass. Halte ich für ein schwaches Angebot.
Und was ist, wenn der Wagen während der Haltedauer beim Händler einen schweren,
sagen wir mal 10.000.- Schaden durch Unfall erleidet?
Dann sehe ich blöd aus der Wäsche, habe 45.000.- gezahlt und erhalte dann einen Unfallwagen!
Was für Möglichkeiten seht ihr da??
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo Leute,ich habe mir Heute auch ein Angebot für einen 520DA Vorführer machen lassen.
Dann sehe ich blöd aus der Wäsche, habe 45.000.- gezahlt und erhalte dann einen Unfallwagen!Was für Möglichkeiten seht ihr da??
Grüße VC
Bestell dir einen HJW bei einem WA nach Wunsch.Mit etwas Suche und Zulassung auf EX BMWler/ Rentner
liegt der Nachlass bei 21-22%.Laufleistung 2000-7000km.Vor allem hat nicht jeder darauf rumgejukelt.
Nachteil,du kannst keinen in Zahlung geben
Ich habe es schon 4-5 mal so gemacht.Diesmal wird es aber ein Jahreswagen nach Wunsch
Bist du nicht selber bei BMW? Oder vertuhe ich mich jetzt ?
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bestell dir einen HJW bei einem WA nach Wunsch.Mit etwas Suche und Zulassung auf EX BMWler/ RentnerZitat:
Hallo Leute,ich habe mir Heute auch ein Angebot für einen 520DA Vorführer machen lassen.
Dann sehe ich blöd aus der Wäsche, habe 45.000.- gezahlt und erhalte dann einen Unfallwagen!Was für Möglichkeiten seht ihr da??
Grüße VC
liegt der Nachlass bei 21-22%.Laufleistung 2000-7000km.Vor allem hat nicht jeder darauf rumgejukelt.
Nachteil,du kannst keinen in Zahlung gebenIch habe es schon 4-5 mal so gemacht.Diesmal wird es aber ein Jahreswagen nach Wunsch
Bist du nicht selber bei BMW? Oder vertuhe ich mich jetzt ?
Hallo,
nein bin nicht bei BMW. Wie kommst du da drauf?
Grüße VC
Hallo,
habe vorgestern auch wegen einem Z4 angefragt: Ergebnis 16% auf den Listenpreis. Finde ich nicht besonders viel.
Wir haben vor zwei Jahren auf unseren 320d 19,5% bekommen (als Neuwagen NICHT Vorführwagen). War damals aber auch eine günstige Zeit für Autokauf.
Wie sieht es dann mit Einfahren der Motoren aus`? Kein Tester wird den Wagen wirklich so schonen wie es sein sollte!
Nun, ich habe eigentlich alle meine Fahrzeuge als Vorfuehrer genommen...da ich sie nur 3 Jahre fahre hatte ich noch nie ein Problem damit. Aufbereitung ist eh so dass Du sie bei Uebergabe nicht von einem Neuwagen unterscheiden kannst.
Meine Konditionen lagen bisher im Schnitt so (Uebergabe jeweils nach 3 Monaten mit 4.500 km):
- von mir konfigurierter Vorfuehrer: Neuwagenrabatt + 5%
- vom 🙂 konfigurierter Vorfuehrer: Neuwagenrabatt + 10% (in einem Fall sogar + 13%)
Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. ich bin jedenfalls nicht bereit, eine Menge Geld nur dafuer zu bezahlen, dass ich das Auto entjungfern darf.
Zitat:
Hallo,nein bin nicht bei BMW. Wie kommst du da drauf?
Grüße VC
Ich meinte den Threadsteller