ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorführwagen / Junger Stern und Rabatt

Vorführwagen / Junger Stern und Rabatt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. April 2018 um 20:05

Ich bin momentan auf Autosuche. Ich habe mir schon einige Autos angeschaut und auch schon welche in der engeren Auswahl. Meine Frage: ist es realistisch, auf Vorführwagen oder einen Jungen Stern noch einen Rabatt zu bekommen und mit welchem Rabatt kann man rechnen?

Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es bringt doch gar nichts über Rabatte zu schreiben! Das Wichtigste ist doch das man sich für ein Angebot entschieden hat, dass für sich passend ist. Wenn auf einen überteuerten Wagen ein hoher Rabatt angeboten wird, kann das trotzdem teurer sein, als ein Wagen der unter Marktwert eingepreist wurde.

Hier hilft es nur den Markt zu kennen, wissen was man selber will und dann wird man für sich nichts falsch machen!

Natürlich fühlt man sich mit einem hohen Rabatt besser, aber bei einem Geschäft gehört Zufriedenheit auf beiden Seiten dazu.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mir wurde damals ein C63 Coupe PP angeboten, zum Festpreis (Verkäufer konnte keinen Cent runter, Angebot war aber schon ziemlich gut). Das Fahrzeug war ein Vorführer mit angeblich 6000 km.

Und jetzt der Hammer: Als die Kiste in der Niederlassung stand, hatte das Fahrzeug gerade mal knapp über 300 km auf dem Tacho. Im Kaufvertrag standen aber die 6000 drin. Ein Schelm wer Böses dabei denkt aber ich war überglücklich.

Bei mir wurde damals 1000€ Rabatt, B-Service inkl. Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen und Getriebeölwechsel, und für 50€ getankt, als Gegenleistung für die Zulassungsgebühr. KP waren 33.900€. war ein "Langsteher". Dicke Maschine und S-Klassenausstattung auf JS. Sommerreifen mit Felgen hätte ich auch noch günstig dazu bekommen.

Ein befreundeter Auto-Verkäufer hat mir mal gesteckt, dass die generell 400€ zum Handeln aufschlagen. Mehr geht nicht.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 10. April 2018 um 13:08:25 Uhr:

Mir wurde damals ein C63 Coupe PP angeboten, zum Festpreis (Verkäufer konnte keinen Cent runter, Angebot war aber schon ziemlich gut). Das Fahrzeug war ein Vorführer mit angeblich 6000 km.

Und jetzt der Hammer: Als die Kiste in der Niederlassung stand, hatte das Fahrzeug gerade mal knapp über 300 km auf dem Tacho. Im Kaufvertrag standen aber die 6000 drin. Ein Schelm wer Böses dabei denkt aber ich war überglücklich.

Mmmmhhh, Ich denke, dass der die 6000km runter hatte. Jeder auf dem Hof hat den mal um den Block gejagt. Dann wurde der Überführungsmodus beendet und die KM auf null gestellt.

Ob ich mich darüber freuen würde? :confused:

Das ist aber negativ gedacht.

Ich habe mir Ende März einen S213 E350d, zugelassen als Dienstwagen, in einem Autohaus in Bielefeld angeschaut. Baujahr 03/2018, Laufleistung 4.900 km. Als ich dann eine Probefahrt machte, standen dort 4 km auf dem Tacho! Ich hätte den Wagen sofort kaufen können, doch er hätte dann nach Möglichkeit noch bis Ende Mai als Vorführer dort bleiben müssen. Dann hätte er auch ca. 4.900 km gelaufen. Der freundliche Verkäufer sagte mir, das das die Vorgaben von Mercedes sind und die sollten auch eingehalten werden.

Hallo, ich habe mir einen S213 E220D gekauft, der sich bei der ersten Fahrt etwas rauh, bzw. etwas nagelig anhörte. Um jetzt keinen Fehler zu machen suche ich jemanden, mit gleichem Motor, hier am Niederrhein der sich bereit erklärt mal beide Motoren (es reicht höchstwahrscheinlich schon beide im Standgas) zu vergleichen. Es sollte natürlich auch zeitnah sein, weil die Kurzanmeldung bald abläuft und ich den Wagen, falls erforderlich in NL zurück fahren müsste (10 Tage Umtauschmöglichkeit). Danke im Voraus. Gruß Upjet.

Also meiner nagelt wenn er kalt ist auch etwas mehr, aber generell ist er doch recht ruhig. Niederrhein? Alt oder Kölsch? :-)

Danke für deine Antwort, aber doch eher KöPi.

Schau mal am nächsten Taxistand, da sollte der Motor doch zu finden sein.

Bedenke bei dem 10 Tage Umtauschrecht, das du ein Alternativfahrzeug aus dem Bestand des Händlers nehmen musst, also nicht das gekaufte Auto gegen dein gezahltes Geld umtauschen kannst.

Ja ich weiß, aber mit den Taxen ist eine gute Idee, Danke.

ich wollte kein neues Thema eröffnen, finde auch nichts passendes bei google zu meiner Frage:

Ich habe mir jetzt einen w213 220d EZ: 12/2016 gekauft

In den Fahrzeugpapieren steht jedoch unter D.1 212

obwohl es ein w213 ist?

4c9149df-3d62-40e5-8be7-c4a93ab2de07

Zitat:

efes.p

ich wollte kein neues Thema eröffnen, finde auch nichts passendes bei google zu meiner Frage:

 

Ich habe mir jetzt einen w213 220d EZ: 12/2016 gekauft

 

In den Fahrzeugpapieren steht jedoch unter D.1 212

obwohl es ein w213 ist?

Siehe unter Falsche Typbezeichnung,da wir es erklärt.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 13. April 2018 um 20:05:24 Uhr:

Zitat:

efes.p

ich wollte kein neues Thema eröffnen, finde auch nichts passendes bei google zu meiner Frage:

 

Ich habe mir jetzt einen w213 220d EZ: 12/2016 gekauft

 

In den Fahrzeugpapieren steht jedoch unter D.1 212

obwohl es ein w213 ist?

Siehe unter Falsche Typbezeichnung,da wir es erklärt.

ich finde da nichts wo muss ich da schauen?

Zitat:

@efes.p schrieb am 13. April 2018 um 20:31:09 Uhr:

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 13. April 2018 um 20:05:24 Uhr:

 

Siehe unter Falsche Typbezeichnung,da wir es erklärt.

ich finde da nichts wo muss ich da schauen?

Hier

https://www.motor-talk.de/.../...zulassungsbescheinigung-t6315854.html

Grüße

hpad

am 14. November 2019 um 9:30

Momentan gibt es für die E-Klasse als Jungen Stern 1500 € Inzahlungnahmebonus. Bei den meisten Händlern/Niederlassungen steht aber bis 15.11.2019 gültig. Gibt es den Inzahlungnahmebonus nicht immer dauerhaft hatte ich immer das Gefühl? Und ab den 16.11.2019 gibt es sowieso weiterhin Inzahlungnahmebonus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorführwagen / Junger Stern und Rabatt