ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorfreude auf XC90

Vorfreude auf XC90

Volvo XC90 2 (L)

Wir lesen und schreiben so viel über Features, die nicht oder noch nicht da sind. Hier können wir uns über die Features austauschen, auf die wir uns freuen. Worauf ich mich besonders freue?

Zum Beispiel auf:

Active noise reduction

"The car is equipped with an active noise reduction function that suppresses engine noise in the passenger compartment via the audio system. Microphones in the car's roof detect disruptive noise and the audio system outputs anti-noise in order to dampen the noise."

http://support.volvocars.com/.../topic542-active-noise-reduction.aspx

Das in Kombination mit der großen Soundanlage... Mann bin ich neugierig!

nik

Ähnliche Themen
27 Antworten

Oder klitzekleine Scheiben in Gehörganggröße.......;)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. März 2016 um 11:38:40 Uhr:

Ob es dafür bei der Excellence Variante eine Glasscheibe zwischen 1. und 2. Sitzreihe als Sonderausstattung geben wird?

Nur zum Kofferraum hin - ist der bei dir nicht OHL-kompatibel? :D

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. März 2016 um 12:42:31 Uhr:

Oder klitzekleine Scheiben in Gehörganggröße.......;)

Aus Verbundglas. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2016 um 15:35:35 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. März 2016 um 11:38:40 Uhr:

Ob es dafür bei der Excellence Variante eine Glasscheibe zwischen 1. und 2. Sitzreihe als Sonderausstattung geben wird?

Nur zum Kofferraum hin - ist der bei dir nicht OHL-kompatibel? :D

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2016 um 15:35:35 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. März 2016 um 12:42:31 Uhr:

Oder klitzekleine Scheiben in Gehörganggröße.......;)

Aus Verbundglas. :D

Klaro und Antischallsystem integriert :D

am 5. Juni 2022 um 22:13

Ich hole dieses Thema noch einmal hoch. Diese Gitter im Dach hat meiner auch. Ist aber kein T8 sondern ein B5 mit Harman/Kardon. Kann es sein, dass da nichts verbaut ist und man einfach ein und den selben Himmel in alle Modelle packt?

Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen XC90, was die Geräuschentwicklung betrifft. Innen finde ich ihn jetzt nicht besonders leise, aber auch nicht störend. Steht man allerdings vor dem Auto und hört den Motor, dann passt der Ton nicht zur Optik des Wagens. Aber das ist ein anderes Thema.

Leider nein, mein V90 R-Design mit High Performance hat da hinten keine Gitter und somit auch keine Lautsprecher

Das Active Noice Canceling gibt es mW nur im T8.

Ich habe B&W und glaube aus den Gittern Musik zu hören.

Da sind die Mikrofone der Freispecheinrichtung/Spracherkennung drin

Sorry, hab ich wohl falsch interpretiert

Mikrofone für die Freisprecheinrichtung - genau. Aber mein Oldi-XC90 aus 2016 hat das Active Noise Cancelling auch drin. Ich merke gerade bei Musik, dass der Bass bei höheren Geschwindigkeiten verstärkt wird.

Hier aus der Anleitung

Asset.JPG
am 6. Juni 2022 um 14:17

Zitat:

@bende68 schrieb am 6. Juni 2022 um 16:07:06 Uhr:

Hier aus der Anleitung

Das hatte ich ja auch schon angehängt. Es geht um die kleinen Gitter neben den Sonnenblenden. Wenn das System zur Geräuschunterdrückung verbaut ist, sollte sich etwas dahinter verbergen. Aber so wie es scheint, verbaut Volvo diese Blenden auch dann, wenn das System NICHT im Auto ist.

Zitat:

@Fletch schrieb am 6. Juni 2022 um 16:17:32 Uhr:

Zitat:

@bende68 schrieb am 6. Juni 2022 um 16:07:06 Uhr:

Hier aus der Anleitung

Das hatte ich ja auch schon angehängt. Es geht um die kleinen Gitter neben den Sonnenblenden. Wenn das System zur Geräuschunterdrückung verbaut ist, sollte sich etwas dahinter verbergen. Aber so wie es scheint, verbaut Volvo diese Blenden auch dann, wenn das System NICHT im Auto ist.

--> https://www.motor-talk.de/.../vorfreude-auf-xc90-t5635813.html?...

Das Noise Cancelling System gibt meines Erachtens nicht mehr.

am 7. Juni 2022 um 19:49

Heute mit der Hotline telefoniert. Sie haben über die VIN die Ausstattung gecheckt und dann hieß es "ist in ihrem Wagen verbaut".

Ob es arbeitet kann ich nicht sagen, weil ein Knopf zum Deaktivieren fehlt (mit/ohne Vergleich). Aber vorhin bin ich zum ersten Mal auf der Autobahn im Regen gefahren und dabei fiel mir auf, dass man seine eigene Stimme verstärkt hört, wenn man die Sprachfunktion nutzt. Zu welchem Ausstattungspaket das gehört, muss ich noch herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen