ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorfreude auf XC90

Vorfreude auf XC90

Volvo XC90 2 (L)

Wir lesen und schreiben so viel über Features, die nicht oder noch nicht da sind. Hier können wir uns über die Features austauschen, auf die wir uns freuen. Worauf ich mich besonders freue?

Zum Beispiel auf:

Active noise reduction

"The car is equipped with an active noise reduction function that suppresses engine noise in the passenger compartment via the audio system. Microphones in the car's roof detect disruptive noise and the audio system outputs anti-noise in order to dampen the noise."

http://support.volvocars.com/.../topic542-active-noise-reduction.aspx

Das in Kombination mit der großen Soundanlage... Mann bin ich neugierig!

nik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Darauf freue ich mich auch schon, sitzt gerade in Atlanta mit meinem ANC Kopfhörer am Flughafen höre Leonard Cohen und warte auf meinen Flug. Nächsten Mittwoch ist es dann so weit und ich kann meinen XC90 T8 mit ANC in Empfang nehmen.

Hi,

vielleicht sollte man dazu sagen, dass das ANC nur beim T8 verfügbar ist.

Gruß,

lapi

Ja, stimmt. Ist soweit ich weiß nur im T8 verfügbar. Worauf ich mich noch freue?

Automatisches Fernlicht

"Fahrzeuge mit LED-Scheinwerfern*

Im Unterschied zu einem herkömmlichen Abblendvorgang bleibt der Lichtkegel des Fernlichts im seitlichen Bereich auf beiden Seiten entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge bestehen - nur der Teil des Lichtkegels, der das jeweilige Fahrzeug direkt erfassen würde, wird abgeblendet."

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Ich habe das in meinem aktuellen xc60 mit xenon. Das ist schon super. Bei meiner ersten und einzigen Probefahrt mit einem xc90 (und das ist schon über 6 Monate her) war das noch einmal deutlich beeindruckender. Und da ich ca. 10 km außerhalb von Frankfurt wohne, werde ich im Winter oft Gelegenheit haben das zu genießen.

nik

Hat der T8 denn ANC serienmäßig ???

Soweit ich weiß ja. Hier ist das in der D Betriebsanleitung beschrieben:

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Als Sonderzubehör hatte ich das in der Preisliste nie gesehen.

nik

Hi,

ich denke auch, beim T8 ist es Serie.

Gruß,

lapi

Aha!

Interessant, in der Webedition der Anleitung kenne ich das nicht und erziel 0 Treffer, wenn ich nach dem Suchbegriff "Schalldämpfung" suche.

Woher kommn die verschiedenen Informationen?

Zitat:

@Nvg schrieb am 24. März 2016 um 20:44:06 Uhr:

Soweit ich weiß ja. Hier ist das in der D Betriebsanleitung beschrieben:

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Als Sonderzubehör hatte ich das in der Preisliste nie gesehen.

nik

Steht allerdings auch in dem "normalen" XC90 Handbuch drin, mit dem Hinweis, dass es nur für bestimmte Modelle gilt. Solche Techniken gibt es ja auch für Großraumbüros, was ja irgendwie wieder zum Xc90 passt.

Ich glaube die Suche taugt einfach nicht viel. Unter dem Link oben findet man es in der Anleitung. Wenn man allerdings die exakte Überschrift in die Suche eingibt kommt kein entsprechendes Ergebnis.

Also bin ich aktiv schall gdämmt und es braucht kein.....Akustikglas :D

Na jaaaa. Ich bin ein erklärter Fan des Akustikglas (habe ich auch aktuell), da es die "Welt da draußen" akustisch draußen hält. Das ANC überlagert laut Anleitung "nur" die Motorgeräusche.

Das ist aber nur mein gefährliches Halbwissen aus der Betriebsanleitung.

ANC unterdrückt alle gleichbleibenden Geräusche, so wie Motor oder Windgeräusche. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug oder das Gebrabbel des Beifahrers wird nicht unterdrückt. (leider):D

Und das Gebrabbel der Beifahrerin auch nicht?

Fürchte, da hilft auch kein Akustikglas!

Ob es dafür bei der Excellence Variante eine Glasscheibe zwischen 1. und 2. Sitzreihe als Sonderausstattung geben wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen