Vorfreude auf neuen Insignia ST oder doch nicht?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignianer,

jetzt warte ich schon über 1 Monat auf meinen Insignia ST (CDTI 2.0, 160 PS Ecoflex, Cosmo Ausführung + div. Schnickschnack) und lese seitdem hier ausführlich mit. Aber wenn man hier über all die möglichen Fehler und die zum Teil vergeblichen Lösungsversuche liest, da fällt man immer mehr ins Grübeln und bereut langsam seine Kaufentscheidung. Steht es denn wirklich so schlimm um den Insignia, dass man sich fast um jeden Neuen Sorgen machen muß? Oder sind es doch eher nur singuläre Ausrutscher, da bekanntlich in Foren nur diejenigen schreiben, die mit ihrer erstandenen Neuware Probleme haben? Anders ausgedrückt: Wer hilft mir, wieder die Vorfreude auf meinen Insignia zurück zu gewinnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Insignianer,

jetzt warte ich schon über 1 Monat auf meinen Insignia ST (CDTI 2.0, 160 PS Ecoflex, Cosmo Ausführung + div. Schnickschnack) und lese seitdem hier ausführlich mit. Aber wenn man hier über all die möglichen Fehler und die zum Teil vergeblichen Lösungsversuche liest, da fällt man immer mehr ins Grübeln und bereut langsam seine Kaufentscheidung. Steht es denn wirklich so schlimm um den Insignia, dass man sich fast um jeden Neuen Sorgen machen muß? Oder sind es doch eher nur singuläre Ausrutscher, da bekanntlich in Foren nur diejenigen schreiben, die mit ihrer erstandenen Neuware Probleme haben? Anders ausgedrückt: Wer hilft mir, wieder die Vorfreude auf meinen Insignia zurück zu gewinnen?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich sag mal, Pech kannst Du mit jedem Wagen haben, mit Opel ebenso wie mit Audi oder Dacia. Und da steht der Insignia sicher nicht schlechter oder besser als andere da.

Also freu Dich auf Dein neues Auto. Meckern kannste hinterher immer noch.

Also vermiesen darf man sich den Insignia durch die vielen negativen Beiträge hier nicht.
Ist doch eigentlich klar, dass sich hier drin mehr zu Worte melden, wenn sie Probleme, als wenn alles Butter ist.
Auch wenn ich selbst viel am "jammern" bin, ich find den Insignia immer noch einfach

GEIL

Isser auch..gerade von der optischen und technischen Seite!

Ich hatte schon einige Marken und Modelle besessen und fahre zb. bruflich meist VW (Passat,Touran usw.)
Aber wer glaubt dort nicht reihenweise Probleme zu finden,der wird aber arg auf die Nase fallen.

Ich werde mir def. auch einen Insignia zulegen.
Und wenn ich ihn (mittlerweile fast täglich ) auf unseren Strassen so rumfahren sehe...hui,ich kanns kaum noch abwarten..😁

Wirklich ein feines ..ok,wie manche hier sagen..GEILES Auto.

omileg

Ich muss sagen nickmatz spricht mir aus der Seele. Auch ich habe einen ST 160 PS Ecoflex bestellt, und nach den diversen Aussagen hier im Forum ein bisserl "kalte Füße" bekommen.

Es ist einfach schön auch mal was positives zu dem Fahrzeug zu hören und ich finde es prima, dass so viele User diesbezüglich geantwortet haben. Meine Vorfreude ist jedenfalls wieder um einiges gestiegen.

Ähnliche Themen

Ja, da - und danke Jungs für all die vielen aufbauenden Beiträge. Langsam wächst auch bei mir wieder die Vorfreude.

Das eher hier über Probleme berichtet wird, hatte ich mir ja schon gedacht, schließlich ist das hier ein Ort, wo sich viele Sachkundige zu Wort melden und Ideen und Lösungen anbieten. So soll es auch sein. Bange machen gilt da nicht. Und wenn mein neuer Insi tatsächlich ein Problem hat, weiß ich dank allen hier im Forum schon jetzt wie ich demnächst meinen FOH nerven kann. 😁😁😁😁

Gruß Nickmatz

Habe auch einen Insignia ST gerade am Montag bestellt !

Kanns natürlich kaum erwarten bis er dann bald bei mir steht.

Sorgen mache ich mir überhaupt nicht und wenn doch was sein sollte bringe ich ihn halt zu meiner Opel Garage und nehm den Ersatz Wagen mit.

Grüsse
Lorien

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

Ja, da - und danke Jungs für all die vielen aufbauenden Beiträge. Langsam wächst auch bei mir wieder die Vorfreude.

Das eher hier über Probleme berichtet wird, hatte ich mir ja schon gedacht, schließlich ist das hier ein Ort, wo sich viele Sachkundige zu Wort melden und Ideen und Lösungen anbieten. So soll es auch sein. Bange machen gilt da nicht. Und wenn mein neuer Insi tatsächlich ein Problem hat, weiß ich dank allen hier im Forum schon jetzt wie ich demnächst meinen FOH nerven kann. 😁😁😁😁

Gruß Nickmatz

Du kannst davon ausgehen, dass hier drin die meissten User besser Informiert sind als die FOH´s.

Zitat:

Gruß Nickmatz

Ohne Dir die Vorfreude nehmen zu wollen...:

Ich befürchte nach dem was man hier so mitbekommt (Opel scheint ja außer SEBBI nur Volltrottel als FOH angestellt zu haben), wird Dein FOH vermutlich eher Dich nerven als Du Ihn. Hier gibt's aktuelle Infos zu allem, ob's eine Feldabhilfe oder Updates sind. Da müssen die User teilweise schon Ihre (und das F lass ich jetzt mal bewusst weg) OH's über Feldabhilfen und sonstiges aufklären, da der mal wieder von nichts eine Ahnung hat und den Insignia am liebsten gleich für immer auf seinem Hof in der Werkstatt stehen haben möchte...🙄.

Wie schon gesagt: Das der Mängelthread so lang ist (ist er aber anderswo auch) liegt zur Hälfte an unfähigen OH's...🙄😮.

Viel Spaß mit Deinem Insignia wünscht,

Julian

EDIT: NOF hat's erkannt und in einem Satz zusammengefasst 😉.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Gruß Nickmatz

Ich befürchte nach dem was man hier so mitbekommt (Opel scheint ja außer SEBBI nur Volltrottel als FOH angestellt zu haben), wird Dein FOH vermutlich eher Dich nerven als Du Ihn. Hier gibt's aktuelle Infos zu allem, ob's eine Feldabhilfe oder Updates sind. Da müssen die User teilweise schon Ihre (und das F lass ich jetzt mal bewusst weg) OH's über Feldabhilfen und sonstiges aufklären, da der mal wieder von nichts eine Ahnung hat und den Insignia am liebsten gleich für immer auf seinem Hof in der Werkstatt stehen haben möchte...🙄.

Wie schon gesagt: Das der Mängelthread so lang ist (ist er aber anderswo auch) liegt zur Hälfte an unfähigen OH's...🙄😮.

Viel Spaß mit Deinem Insignia wünscht,

Julian

EDIT: NOF hat's erkannt und in einem Satz zusammengefasst 😉.

Na ja, immerhin wissen wir aber dank der vielen Hinweise hier, dass es bereits Lösungen für zahlreiche mögliche Probleme gibt, so dass der örtliche FOH nicht auf eine Unwissenden trifft und somit auch ihm, gehen wir jetzt mal vom Guten im Meschen aus, geholfen werden kann. Schließlich will er uns ja als kaufkräftigen Kunden behalten und im meinem Fall ist es jetzt schon der vierte Wagen, den ich ihm abkaufe, bin also quasi Stammkunde.

Zitat:

Schließlich will er uns ja als kaufkräftigen Kunden behalten (...)

Hört sich aber desöfteren ziemlich anders an...🙄.

Zitat:

(...) und im meinem Fall ist es jetzt schon der vierte Wagen, den ich ihm abkaufe, bin also quasi Stammkunde.

Dann scheinst Du ja Glück zu haben 😎 !

LG Julian

@TE: Bedenke auch, dass viele der Anfangsmängel bereits in der laufenden Serie behoben worden sind, also quasi gar nicht mehr auftreten.

Also: Vorfreude pur für Dich! 🙂 🙂 🙂

Ralo,
der in gut einem Jahr schon den nächsten bestellt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

@TE: Bedenke auch, dass viele der Anfangsmängel bereits in der laufenden Serie behoben worden sind, also quasi gar nicht mehr auftreten.

Ralo,

Wie jetzt Ralo ? In einem Jahr gibt's den nächsten ? Aber als Firmwagen oder ?

Ich denke Du bist so super zufrieden...😕😮.

Danke.

LG Julian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Ralo,

Wie jetzt Ralo ? In einem Jahr gibt's den nächsten ? Aber als Firmwagen oder ?

Ich denke Du bist so super zufrieden...😕😮.

Danke.

LG Julian

Klar bin ich super zufrieden. Ich wechsel den Firmenwagen halt alle 2,5 Jahre. Jetzt ist er gut 1 jahr alt, also kann ich in gut einem Jahr so langsam beginnen, einen neuen zusammen zu stellen... 😉

LG Ralo

Zitat:

Ich befürchte nach dem was man hier so mitbekommt (Opel scheint ja außer SEBBI nur Volltrottel als FOH angestellt zu haben), wird Dein FOH vermutlich eher Dich nerven als Du Ihn. Hier gibt's aktuelle Infos..

Nun ja wir wollen jetzt auch hierbei mal nicht anfangen zu übertreiben.

Ich kenne allein zwei FOH`s bei uns in der Gegend,die absolut klasse und sind und richtig fähige Leute beschäftigen und absolut hinter dem stehen was sie tun und richtig ins ZEug legen wenns drauf an kommt.

Sicher gibt es wie überall anders auch immer die berühmten schwarzen Schafe.
Aber die habe ich auch bei anderen Marken (auch bei den sog. Premiummarken) kennen lernen dürfen.

Also denke ich man sollte da schon ein bischen sachlicher und vor allem differenzierter argumentieren.
Es sind lange nicht alle FOH schlecht!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nun ja wir wollen jetzt auch hierbei mal nicht anfangen zu übertreiben.

Ich kenne allein zwei FOH`s bei uns in der Gegend,die absolut klasse und sind und richtig fähige Leute beschäftigen und absolut hinter dem stehen was sie tun und richtig ins ZEug legen wenns drauf an kommt.

Sicher gibt es wie überall anders auch immer die berühmten schwarzen Schafe.
Aber die habe ich auch bei anderen Marken (auch bei den sog. Premiummarken) kennen lernen dürfen.

Also denke ich man sollte da schon ein bischen sachlicher und vor allem differenzierter argumentieren.
Es sind lange nicht alle FOH schlecht!

omileg

Hallo Omileg,

Du hast ja recht. Nur wenn ich mir mal die Erfahrungen bsp. von Cleo66 anschaue, dann komme ich schon ins Grübeln. Und er ist ja wie gesagt nicht der einzige, der seinem FOH die Feldabhilfen vortragen muss.

Das stimmt !

'Tschuldige 😮🙂.

LG Julian

Deine Antwort