Vorfreude auf den *neuen* Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe mich entschieden mich schweren Herzens von meinem Golf 5 zu verabschieden.
Er war mir immer treu, aber ich hab Lust auf was neues!

Die Entscheidung ist auf einen G7, Comforline + Lifepaket, EZ: Okt. 2013, Km: 14000, Farbe: oryxweiß, 17 Zoll Felgen, 105 PS, usw. 19750,-Euro
Das Auto kann ich mir leider erst in gut einer Woche ansehen, da es erst noch zum Autohaus (VW) angeliefert wird.
Auf die Probefahrt bin ich schon gespannt...
Mein G5 hat ja 116 PS, und der G7 wird ja "nur" 105 PS haben, macht sich das beim fahren bemerkbar?

Ist von euch vielleicht auch jemand von G5 auf G7 umgestiegen und kann mir vom Fahrgefühl berichten?

Leider bekomme ich für meinen G5 nur noch 3500-4000 Euro, muß eiges Neu gemacht werden für den Wiederverkauf (Bremsen, Reifen, 2 Dellen, Scheinwerfer) hätte mir etwas mehr erhofft, da ja auch erst knapp 8 Jahre ist, 78000 Km, GOAL- Ausstattung hat, und kleine Umbauten wie GTI-Front und R32 Heckansatz.

Trotzdem freue ich mich auf den Neuen!
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben worauf ich beim Auto achten müsste bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird? Mein Mann und ich (als Frau) haben nicht so viel Ahnung davon....

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so eine gequirlte Schei.... von dem Heini da oben wieder lese kann ich mich nur an den Kopf fassen.

Nahezu alle modernen Fahrzeuge haben heute eine elektrische Handbremse, und wäre die bei 99% der Kunden nicht zuverlässig würde wohl kaum eine solche verbaut werden. Einen klassischen Handbremshebel wirst Du in wenigen Jahren sowieso nahezu niergends mehr finden, das ist ein Relikt aus der Steinzeit, seh´s doch ein.

Dass in seinen alten Fahrzeugen natürlich noch eine ur-alte Handbremse mit Hebel verbaut ist, die man alle Nase nachstellen muss, ist mir klar.
So manchmal wäre es einfach besser er würde seine Klappe halten. Gerade in diesem Thread, wo sich jemand auf ihren G7 freut.

Und warum wir was gegen Dich haben:
es sind einfach Deine unqualifizierten und provotkanten Äußerungen. Aber gut, einer der mit alter Technik rumfährt und keine Kohle hat muss ja gezwungenermaßen alles andere schlecht reden, logisch.

Junge, Du gehst mir dermassen auf den Senkel.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Finde den zu teuer, habe eben mal geguckt. Für 16.000€ gibt es welche die noch nicht mal 10.000km runter haben.

z.B

Stell den Golf V ins Internet, da bekommst du deutlich mehr als 4000€ und beim Verkauf schreibst du im Vertrag "gekauft wie gesehen".

Habe das vor einigen Jahren genauso bei meinem Golf 4 gemacht, in dieser Preisklasse verlangt fast niemand ne Garantie.

Zum neuen: Mit Rabatt bekommst du für fast 20000€ bestimmt einen neuen oder einen gebrauchten der besser ausgestattet ist

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Stell den Golf V ins Internet, da bekommst du deutlich mehr als 4000€ und beim Verkauf schreibst du im Vertrag "gekauft wie gesehen".

Habe das vor einigen Jahren genauso bei meinem Golf 4 gemacht, in dieser Preisklasse verlangt fast niemand ne Garantie.

Zum neuen: Mit Rabatt bekommst du für fast 20000€ bestimmt einen neuen oder einen gebrauchten der besser ausgestattet ist

Naja, am wichtigsten ist noch der Gewährleistungsausschluss, gekauft wie gesehen nützt da nicht viel!!

gekauft wie gesehen ist nicht zulässig, Gewährleistungsausschluss ist richtig.

Am besten druckst du dir was von Mobile.de aus, da steht alles drin und es kann nichts schiefgehen.

Ähnliche Themen

Ich finde den Preis auch viel zu hoch. Stellt Dir im Konfigurator mal Deinen Comfortline-Traumwagen zusammen und vergleiche ihn auf jeden Fall nochmal mit der Highline-Ausstattung. Im Highline sind nämlich viele Dinge schon serienmäßig eingebaut, für die Du bei Comfortline extra zahlen mußt. Mein Highline war für 100 Euro weniger besser ausgestatten, als ein Comfortline (stärkerer Motor, Mehrlenkerachse, bessere Sitze)!
Und dann gibst Du den Endpreis bei Intercar24 ein und schaust mal, was er wirklich kostet. Ich habe auf diese Weise einen 30.000 Euro teuren Golf für knapp 24.000 Euro bekommen.
Und den alten verkaufe lieber privat.

Es wäre ja hilfreich, wenn man wüsste, welche Ausstattung der neue Jahreswagen denn nun genau hat. Wirklich nur Comfortline plus Life-Paket?
Dann hat ein Cup Sondermodell plus MFL für 23.500 Euro Listenpreis exakt die gleiche Ausstattung bzw. sogar noch eine geringfügig bessere (MFA Premium statt Plus z.B.).

Aber solange das nicht klar ist, kann man auch nicht wirklich behaupten, dass das Angebot mies sei. Vielleicht wurden uns ja Discover Pro und Top Paket verschwiegen. 😉

Hat'se doch geschrieben – kein Navi. Oder bezog sich das nicht auf den eingangs erwähnten Gebrauchtwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Hat'se doch geschrieben – kein Navi. Oder bezog sich das nicht auf den eingangs erwähnten Gebrauchtwagen?

Hab jetzt noch mal nachgesehen. Durch die eigenwillige Kommasetzung habe ich das glaube ich das im ersten Moment nicht so genau kapiert, aber du hast Recht, es ist glaube ich der Jahreswagen gemeint.

Wie auch immer, die Ausstattungsdetails sind ansonsten ja nicht genau bekannt, daher ist eine Einschätzung echt schwierig.

Hallo Themenstarterin,

auch ich finde den Preis nicht in Ordnung und überzogen. Zum Vergleich: ich habe bei meinem VW-Händler für meinen Golf 7 BJ Frühjahr 2013 mit 15.000 KM gerademal 22.000 EUR bezahlt. Dafür habe ich aber auch die 150 PS TDI-Maschine, eine Highline-Ausstattung und noch diverse Extras wie Einparpilot etc etc....

Der Preis für Deinen 105 PS Golf ist schon hoch.....

da finde ich den hier aber viel günstiger (was austattung angeht)

http://www.borgmann-krefeld.de/.../gebrauchtwagen.html?...[car]=226042054&tx_mymotionclient_pi1[action]=singleView

Danke für eure Antworten!

Das der G7 zu teuer sein soll lässt mich echt verzweifeln....
Ich habe die Daten und Ausstattung mal hochgeladen...vielleicht ist er ja doch seinen Preis wert.

Meinen G5 werd ich wohl mal online inserieren....ist nur sehr kurzfristig da ich das geld ja mit als Anzahlung nutzen wollte.

Eine Frage noch kann man die Winterreifen vom G5 für den G7 nutzen??? Weil der g7 hat jetzt 17 Zoll, die Winterreifen vom G5, 16 Zoll.

20.000 € ohne Aufpreise für DSG, Diesel, Bi-Xenonscheinwerfer, Navigation, Dynamisches Kurvenlicht und dynamische Fernlichtregulierung?
Ja, der Wagen ist mit der Ausstattung und als Jahreswagen deutlich zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Fahrerin

Danke für eure Antworten!

Das der G7 zu teuer sein soll lässt mich echt verzweifeln....
Ich habe die Daten und Ausstattung mal hochgeladen...vielleicht ist er ja doch seinen Preis wert.

Meinen G5 werd ich wohl mal online inserieren....ist nur sehr kurzfristig da ich das geld ja mit als Anzahlung nutzen wollte.

Ja, dafür finde ich ihn auch deutlich zu teuer. Du bekommst den gleichen Golf als Neufahrzeug zum gleichen Preis. Konfigurier dir einfach einen CUP mit vier Türen bzw. geh zum Händler, von den Sondermodellen stehen genug Fahrzeuge rum.

Bei Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs bekommst 892 Euro zusätzlichen Rabatt, wenn du einen Neuwagen bestellst.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Fahrerin

Eine Frage noch kann man die Winterreifen vom G5 für den G7 nutzen??? Weil der g7 hat jetzt 17 Zoll, die Winterreifen vom G5, 16 Zoll.

Du schreibst als Anzahlung

Wenn der Wagen finanziert wird bekommst du beim neuen vermutlich noch einen besseren Zinssatz.Golf Neuwagen aktuell 1,9%

Werkswagen liegen,soweit ich weiß,bei 2,9%

205/55/16er Winterreifen passen auch beim Golf VII,aber die Felgen vom Golf V passen nicht

Hab mal was konfiguriert ! Den gibt es neu mit 17'er felgen und paar Pakete ! Für 18.000

Deine Antwort