Vordruckpumpe / Vorladepumpe Haldex prüfen
Hallo,
kann man die pumpe im ausgebauten zustand auf funktion ueberpruefen bzw. +/- direkt mit ner 12V-autobatterie verbinden ohne dass der motor durchbrennt?
Wenn die pumpe hopps geht ist die ja meistens komplett verölt weil der s... simmering kaputt ist!
Ist die frage ob die dann ueberhaupt noch laeuft bzw. ob man diese erst mal mit kontaktspray fluten muss? Oder erzeug ich damit erst recht einen kurzschluss?
17 Antworten
So hab das kugellager abbekommen; die kohlebürsten sind fast fertig! War also die mühe wert!
Hier noch ein paar fotos:
Ja so habe ich es mir vorgestellt, auf alle Fälle reinigen klar, neue Lager rein, die alten Lager könnten vom Öl ausgewaschen worden sein, die neuen Lager auf Anschlag pressen und dann die erwärmten Deckel drauf.
Evtl ist noch eine Ausgleichsfeder dazwischen.
Den Anker würde ich überdrehen und mit feinen Schleifpapier glätten, die Rillen räumen. Die Kohlen falls noch eine Nummer auf dem Motor zu erkennen ist evtl beim Boschdienst oder ebay bestellen, oder größere Kohlen, am Besten Graphit Artige die halten länger, passend machen. Die Holzkohle Ähnlichen sind weicher und halten nicht so lange.
Ich würde auch mal fragen was ein neuer Motor bei Bosch kostet.