Vorderräder drehen durch
Hallo,beim Anfahren hat man Gefühl wie Vorderräder durchdrehen wie beim Frontantrieb.Ist kurz aber merklich.Komisch bei Heckantrieb.Weißt jemand mehr? Gruß
32 Antworten
Dann fahre mal einen Fronttriebler und lasse die Räder durchdrehen.
Und danach beschreibe das Dir komisch vorkommende Verhalten noch mal.
Gripverlust beim Frontkratzer ist was völlig anderes als beim Hecktriebler
Die Frage ist warum passiert so was was sich nach Gripverlust fühlt beim Heckantrieb.Hatte das gleiche beim A4B9.Es war ZMS und Kupplung zu erneuern.
Ja gut, man kann jetzt nicht den A4B9 Frontler mit dem BMW Hecktriebler vergleichen. Aber xdrive fährst du aber nicht.
Zitat:
@George 73 schrieb am 17. Dezember 2023 um 11:30:37 Uhr:
Ja gut, man kann jetzt nicht den A4B9 Frontler mit dem BMW Hecktriebler vergleichen. Aber xdrive fährst du aber nicht.
Hallo, nein.Habe 316 d Kombi mit 116 PS
Ähnliche Themen
Was heißt Gripverlust bei dir? Drehzahl geht hoch aber es kommt kein Vorschub? Dann wird es wohl auch Richtung defekter / abgenutzter Kupplung rauslaufen.
Wieviel km hat der 316d? Chiptuning drauf?
Zitat:
@V70_HD schrieb am 17. Dezember 2023 um 14:11:50 Uhr:
Was heißt Gripverlust bei dir? Drehzahl geht hoch aber es kommt kein Vorschub? Dann wird es wohl auch Richtung defekter / abgenutzter Kupplung rauslaufen.
Wieviel km hat der 316d? Chiptuning drauf?
Beim Anfahren rupfen die Räder kurz,keine erhöhte Drehzahl
Aber doch nicht die vorderen?
Die werden von hinten geschoben, da kann sich nichts anfühlen wie der Eingriff des Esp beim frontkratzer.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:01:27 Uhr:
Aber doch nicht die vorderen?Die werden von hinten geschoben, da kann sich nichts anfühlen wie der Eingriff des Esp beim frontkratzer.
Ehrlich es fühlt sich an als ob das von Vorne kommt.Ist ja subjektiv.Deutliches rupfen vorne so würde ich das beschreiben
Aber das rutschen der Kupplung spürt man doch nicht an der VA.
Man sitzt doch dichter an der Kupplung und wird das dort fühlen.
Wie sich rupfen an der VA anfühlt,hab ich gerade beim Wagen der Lütten merken müssen, der im 2ten die Kraft nicht auf die Straße bringt, sondern sowas von abregelt. Da war ich auch erst der Meinung,da müsse ein defekt vorliegen.
Naja, der TE denkt, dass bei einem Hecktriebler vorne was durchdreht, da vermute ich stark, er wird eine durchrutschende Kupplung nicht als solches erkennen.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:36:40 Uhr:
Naja, der TE denkt, dass bei einem Hecktriebler vorne was durchdreht, da vermute ich stark, er wird eine durchrutschende Kupplung nicht als solches erkennen.
Hallo,kann sein.Es fühlt sich 100 % so wie durchdrehende Räder bei Fronttriebler
Hm, vielleicht drehen die Antriebswellen durch?
Vielleicht sind die Verzahnungen verschließen an der Antriebswelle?!
Zitat:
@aprox99 schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:56:16 Uhr:
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:36:40 Uhr:
Naja, der TE denkt, dass bei einem Hecktriebler vorne was durchdreht, da vermute ich stark, er wird eine durchrutschende Kupplung nicht als solches erkennen.Hallo,kann sein.Es fühlt sich 100 % so wie durchdrehende Räder bei Fronttriebler
Durchdrehende Räder beim Fronttriebler spürt man im Lenkrad.
Das ist bei Deinem Heckantrieb ausgeschlossen.