Vorderräder drehen durch
Hallo,beim Anfahren hat man Gefühl wie Vorderräder durchdrehen wie beim Frontantrieb.Ist kurz aber merklich.Komisch bei Heckantrieb.Weißt jemand mehr? Gruß
32 Antworten
Hatte sowas bei A4B9.Leichtes Rupfen beim Anfahren.Es wurde ZMS und ganze Kupplung erneuert .Nach 15 Tsd km kam es wieder.Habe Jahrzehnte Autos mit quer eingebautem Motoren gefahren,nie was gehabt Nach A4 kommt das jetzt in F31. Da ich noch Garantie habe frage ich was BMW übernimmt.Bei Audi musste ich damals 600 Euro für Kupplung bezahlen(Verschleißteil).ZMS und Arbeit hat Audi übernommen.
Man kann damit fahren,tritt nur sporadisch auf geht aber auf die Nerven.
Wenn es nur sporadisch Auftritt, würde ich mal auf das Wetter achten. Mittlerweile haben ja viele Hersteller das Problem, dass die Kupplung bei feuchtem oder schwülem Wetter rupft. Da bringt auch ein Austausch oft wenig, da ja das gleiche wieder verbaut wird. Die Kupplung rutscht dann auch nicht durch sondern hat während dem Anfahren mal mehr und mal weniger Kraftschluss.
Zitat:
@Sebastian2811 schrieb am 20. Dezember 2023 um 14:29:34 Uhr:
Wenn es nur sporadisch Auftritt, würde ich mal auf das Wetter achten. Mittlerweile haben ja viele Hersteller das Problem, dass die Kupplung bei feuchtem oder schwülem Wetter rupft. Da bringt auch ein Austausch oft wenig, da ja das gleiche wieder verbaut wird. Die Kupplung rutscht dann auch nicht durch sondern hat während dem Anfahren mal mehr und mal weniger Kraftschluss.
Guter Tip. Darauf habe ich nicht geachtet, meine aber dass es bei schlechtem Wetter schlimmer war und bei Sonnenschein praktisch garnicht.