ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vordere Stoßstange leicht erhöht zur Motorhaube?

Vordere Stoßstange leicht erhöht zur Motorhaube?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. März 2014 um 10:32

Hallo ihr Freunde der A-Klasse,

als ich gestern wieder 2 min. brauchte bis ich den kleinen Hebel zum öffnen unter Haube fand,ist mir aufgefallen, dass die kpl. vordere Kunststoff-Front gleichmäßig von links nach rechts um ca: 2mm oben höher steht als die Motorhaube! Mein Auto ist absolut Unfallfrei und auch ringsum niemals angefahren worden! Habt Ihr das noch nicht bemerkt? Was könnte es für einen Grund dafür geben? Man sieht es auf dem Bild natürlich nicht, aber nur mal zum Verständnis!

LG: Wolfgang

Cimg2298-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Ich denke mal (ICH) da es bei mir genauso ist, das das wegen den Windgeräuschen so ist, genau wie bei den Türen/Kotflügeln. Da wird das genauso gemacht damit der Fahrtwind nicht unter die Karosserie geht und Windgeräusche verursacht.

Gruß DonK

Hi,

dies ist ein Grund und ein anderer ist um Steinschläge auf der Kante zu vermeiden. Diese würden leicht zu Abplatzungen am Lack führen.

Gruß Dirk

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab grad gestern mein Auto gewaschen. Das ist bei mir definitiv nicht so, es ist alles schön bündig. Würd ich mal kontrollieren lassen...

Greets

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo ihr Freunde der A-Klasse,

mir ist gestern noch aufgefallen, dass die kpl. vordere Kunststoff-Front gleichmäßig von links nach rechts um ca: 2mm oben höher steht als die Motorhaube! Mein Auto ist absolut Unfallfrei und auch ringsum niemals angefahren worden! Habt Ihr das noch nicht bemerkt? Was könnte es für einen Grund dafür geben? Man sieht es auf dem Bild natürlich nicht, aber nur mal zum Verständniss!

LG: Wolfgang

Hey . Ist bei mir auch so. Aussage vom freundlichen war . Das ist halt so . Kann man derzeit nicht ändern

Themenstarteram 14. März 2014 um 10:41

Also mich selbst stört das jetzt nicht so, aber es ist mir halt aufgefallen und darum auch meine Frage an euch. Alle Spaltmaße usw. sind sonst in Ordnung. "Bj: 11/2012".

LG: Wolfgang

Musst mal schauen obs nicht auf die Scheinwerfer drückt und dir dadurch wenn die Stossstange tiefer ist, dann die Lampenzerkratzt.

Ich denke mal (ICH) da es bei mir genauso ist, das das wegen den Windgeräuschen so ist, genau wie bei den Türen/Kotflügeln. Da wird das genauso gemacht damit der Fahrtwind nicht unter die Karosserie geht und Windgeräusche verursacht.

Gruß DonK

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Ich denke mal (ICH) da es bei mir genauso ist, das das wegen den Windgeräuschen so ist, genau wie bei den Türen/Kotflügeln. Da wird das genauso gemacht damit der Fahrtwind nicht unter die Karosserie geht und Windgeräusche verursacht.

Gruß DonK

Hi,

dies ist ein Grund und ein anderer ist um Steinschläge auf der Kante zu vermeiden. Diese würden leicht zu Abplatzungen am Lack führen.

Gruß Dirk

am 15. März 2014 um 21:21

Mit der Detailverarbeitung ist es bei Mercedes wohl nicht mehr weit her. Ich war heute bei der großen Vorstellung (inkl. Band und Essensständen) des neuen W205, also der C - Klasse. Beim genauen Angucken ist mir aufgefallen, dass der hintere Stoßfänger aus Kunststoff am Übergang zum Kotflügel im Bereich der Heckleuchte gar nicht zusammenpasst, die Form ist schlicht falsch gefertigt, ja scheinbar sogar verdreht. An einer Seite steht er zu weit draußen, an der anderen Seite zu weit drinnen, sieht man optisch und spürt man deutlich mit dem Finger. Jedes W205 - Modell (es waren etwa 5 Stück dort) zeigte diese Auffälligkeit.

Themenstarteram 15. März 2014 um 21:37

Ich denke jetzt aber mal, dass wenn Ihr das alle ausser Cassy1980 habt, ist es doch wahrscheinlich normal.

Die Argumente mit Steinschlag und Windgeräusch sind auch recht plausibel.

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich denke jetzt aber mal, dass wenn Ihr das alle ausser Cassy1980 habt, ist es doch wahrscheinlich normal.

Die Argumente mit Steinschlag und Windgeräusch sind auch recht plausibel.

LG: Wolfgang

Die Argumente mit Steinschlag und Windgeräusch sind absolut lächerlich!

Bei den vielen Kanten im Frontbereich, welche ungeschützt dem Steinschlag ausgesetzt sind, kommt es auf diese olle Kante der Motorhaube wohl auch nicht mehr an!

Der Absatz an der Motorhaube ist so normal wie der Abstehende Tankdeckel oder die "Dehnfuge" der Seitenschweller:D

Dieses "Normal" stufe ich eher unter "schlechter Verarbeitung" ein, weil's einfach Scheiße aussieht, Punkt!

001
003
004
+1
Themenstarteram 16. März 2014 um 0:40

Nein nein, das sehe ich nicht ganz so! Der abstehende Tankdeckel war bei der Fertigung ja auch nicht so verformt, wie er jetzt bei einigen absteht. Die vordere Kunststoff-Stoßstangenkante ist absolut gleichmäßig über die ganze Breite erhöht und auch das Spaltmaß stimmt zu 100% überein, da hat sich absolut nichts verzogen oder so! Was mit deiner Dehnfuge am Seitenschweller ist kann ich auch nicht sagen, sieht aber auf jeden Fall nicht so toll aus! Schade das hier so wenige Rückmeldungen zum leichten oberen Überstand der Vorderkante Stoßstange kommen und Cassy1980 schau doch bitte nochmals genau nach bei Dir,danke!

LG: Wolfgang

am 16. März 2014 um 19:19

Das ist bei mir auch so .

Hallo Leute,

Ich hatte dieses Problem auch und habe es im Zusammenhang mit einem Anderen heute selbst behoben.

Gestern war ich zur Vorstellung des GLA und der neuen C-Klasse, von der ich platztechnisch aber enttäuscht bin, und natürlich stand auch eine neue aktuelle A-Klasse da. Mein Interesse bezog sich mehr auf die Spaltmaße der A-Klasse als an den Neuvorstellungen, aber alles tip-Top, so wie man sich die Verarbeitung in dieser Preisklasse auch vorstellt. Der Versatz Stoßstange zur Motorhaube fast nicht vorhanden. Mein A250 Bj 12/2012 hat dort Spaltmaße, Mann könnte fast einen Hut durchwerfen.

Heute habe ich mal versucht die Sache ab zu ändern.

1. Spaltmaße Motorhaubenvorderkante-Stoßstange von ca. 8mm auf ein "normales" Maß zu bekommen.

Da die Langlöcher in der Stoßstange schon am Anschlag waren, musste ich ein wenig nachhelfen. Ich habe die viereckigen Aufnahmen mit dem Dremel etwa 3mm nachgearbeiteten und konnte somit den Stoßfänger weiter Richtung Motorhaube drücken. Spaltmaß jetzt i.O.

2. Nun zum Höhenversatz: Dazu habe ich den Schlossträger gerichtet, ist aber ganz schön fummelig, da ich

den Kontakt des Haubenschlosses nicht abbauen wollte. Wenn in der Mitte der Versatz weg ist, nur noch

die 4 Anschlagpuffer justieren und man ist fertig, hat etwa 60 min gedauert

Nun sieht es so aus, wie es sich gehört. Warum die Qualität zu Beginn der Produktion der A-Klasse so mieß war, weiß nur MB.

Meine Mängel sind nun inzwischen beseitigt, aber dazu lest gleich mehr im Bereich "Erste Mängel".

Gruß aus der Prignitz

Zitat:

Original geschrieben von prignitzer gti

Hallo Leute,

Ich hatte dieses Problem auch und habe es im Zusammenhang mit einem Anderen heute selbst behoben.

Gestern war ich zur Vorstellung des GLA und der neuen C-Klasse, von der ich platztechnisch aber enttäuscht bin, und natürlich stand auch eine neue aktuelle A-Klasse da. Mein Interesse bezog sich mehr auf die Spaltmaße der A-Klasse als an den Neuvorstellungen, aber alles tip-Top, so wie man sich die Verarbeitung in dieser Preisklasse auch vorstellt. Der Versatz Stoßstange zur Motorhaube fast nicht vorhanden. Mein A250 Bj 12/2012 hat dort Spaltmaße, Mann könnte fast einen Hut durchwerfen.

Heute habe ich mal versucht die Sache ab zu ändern.

1. Spaltmaße Motorhaubenvorderkante-Stoßstange von ca. 8mm auf ein "normales" Maß zu bekommen.

Da die Langlöcher in der Stoßstange schon am Anschlag waren, musste ich ein wenig nachhelfen. Ich habe die viereckigen Aufnahmen mit dem Dremel etwa 3mm nachgearbeiteten und konnte somit den Stoßfänger weiter Richtung Motorhaube drücken. Spaltmaß jetzt i.O.

2. Nun zum Höhenversatz: Dazu habe ich den Schlossträger gerichtet, ist aber ganz schön fummelig, da ich

den Kontakt des Haubenschlosses nicht abbauen wollte. Wenn in der Mitte der Versatz weg ist, nur noch

die 4 Anschlagpuffer justieren und man ist fertig, hat etwa 60 min gedauert

Nun sieht es so aus, wie es sich gehört. Warum die Qualität zu Beginn der Produktion der A-Klasse so mieß war, weiß nur MB.

Meine Mängel sind nun inzwischen beseitigt, aber dazu lest gleich mehr im Bereich "Erste Mängel".

Gruß aus der Prignitz

Hi,

auf welche Maße hast Du die Spalten eingestellt?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Ich habe versucht sie gleichmäßig auch in Bezug zum Spalt Motorhaube-Kotflügel einzustellen. Es sind nun etwa 4 bis 5mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vordere Stoßstange leicht erhöht zur Motorhaube?