vordere seitenscheiben getönt??
hallo leute,
hab mir vor kurzem ein audi a3 1.8 T gekauft und laut dem verkäufer sind die seitlichen vorderen scheiben VOM WERK aus getönt gewesen.
das hat mir gut gefallen, also die sind nicht wirklich schwarz sondern schon etwas heller getönt, also man sieht von aussen schon noch rein.
jetzt wurde ich schon mehrmals drauf angesprochen , das dies doch in D illegal sei.
jetzt hab ich mal bei google gesucht, und da gehen die meinungen irgendwie auseinander und ich hab nur ältere infos dazu gefunden.
kann mir einer sagen wie die aktuelle lage aussieht und kann es sein das dies von werk aus schon so gemacht wurde und noch wichtiger , komme ich so problemlos durch den tüv.
eine bescheinigung oder sowas in der art habe ich nicht und im fahrzeugbrief kann ich darüber auch nix finden
für jede info wäre ich echt dankbar.
mfg audiruskajamaschina
Beste Antwort im Thema
FoliaTec SECURLUXZitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
beispiele?Zitat:
Original geschrieben von schabuty
es gibt Folien die an denn Seiten Scheiben erlaubt sind !!
Dies ist eine klare Splitterschutzfolie, die auch eine ABG für die vorderen Seitenscheiben hat und nach Messung der Lichttransmission auch legal eingetragen kann, sofern die Mindestlichtdurchlässigkeit der Seitenscheiben von 75% nicht unterschritten wird.
60 Antworten
FoliaTec SECURLUXZitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
beispiele?Zitat:
Original geschrieben von schabuty
es gibt Folien die an denn Seiten Scheiben erlaubt sind !!
Dies ist eine klare Splitterschutzfolie, die auch eine ABG für die vorderen Seitenscheiben hat und nach Messung der Lichttransmission auch legal eingetragen kann, sofern die Mindestlichtdurchlässigkeit der Seitenscheiben von 75% nicht unterschritten wird.