Heck- und Seitenscheiben folieren
Servus Leute,
ich habe vor an meinem Audi 3-Türer die Heck-und Seitenscheiben mit Tönungsfolie zu beziehen.
Wie das ganze funktioniert hab ich auch schon gepeilt...Hey cool =)
Aber was mir noch nicht ganz klar ist:
Wenn ich die Folie innen an die Scheibe drücke und dann das Wasser mit dem Rakel rausdrücke läuft das ganze Wasser doch zwischen Kofferraumverkleidung und Heckklappe oder nicht?
Dasselbe bei den hinteren Seitenscheiben, wobei man die ja aufklappen könnte (also Fenster aufmachen).
Hat jemand Tipps, wie man das mit dem Wasser verhindern kann, also irgendwie abkleben oder n Handtuch drunter legen oder sowas?
Oder ist die Wassermenge unerheblich?
Ich wollte halt keine Feuchtigkeit im Auto haben.
MfG
kfm
18 Antworten
bitte bitte benutz auch gute folie! nicht diese billig folien von atu oder so für 30euro, die taugen nichts..da hat man hinterher nur falten und das sieht kake aus..gute kosten halt mehr
die sprühst dahinter ja nicht ein paar lieter wasser sodass es keine auswirkung hat was du da rausziehst.. du sprühst ja nur paar mal wasser auf, wie beim scheiben putzen.
ansonsten um die scheiben immerwieder mal mit nen tuch die wasserrest abwischen.
aber wieso lässt du es nicht machen? sind ja nur 100-150 euro...und da hast du es 1000mal besser..
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
aber wieso lässt du es nicht machen? sind ja nur 100-150 euro...und da hast du es 1000mal besser..
150€ nur wenn mans machen lässt ? komplett oder kommt da noch die folie dazu ?
Und zu wem geh ich da? stinknormale Werkstatt ?
gruß
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Also 150€ sind halt ne Stange Geld, deshalb wollt ichs selber mal probieren.
Bin halt eher so der Bastler.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von T0bii
150€ nur wenn mans machen lässt ? komplett oder kommt da noch die folie dazu ?Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
aber wieso lässt du es nicht machen? sind ja nur 100-150 euro...und da hast du es 1000mal besser..Und zu wem geh ich da? stinknormale Werkstatt ?
gruß
zu nem Autoglasser, nicht werkstatt. die nehmen komplett 150Euro. Also bei uns zumindest alle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kornflakesmann
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Also 150€ sind halt ne Stange Geld, deshalb wollt ichs selber mal probieren.
Bin halt eher so der Bastler.MfG
alleine gute folie kostet um die 100euro.. da würd ich noch etwas drauflegen und es machen lassen. aber jeder wie er es will, wenn du es probieren willst, dann mach 🙂 lass dich nicht aufhalten hehe
Ja habe es mal bei meinem A3 probiert! Sah Scheisse aus!!! Mein Tipp auch... Lass es machen... Bei meinem Folierer kostet es 150€ komplett!
wenn du vorgeformte und zugeschnittene folie für deinen a3 bekommst z.b. ebay ist es kein ding. hab es selber ziemlich perfekt hinbekommen
Zeig mal Tönungsfolie für 100 €?!?!?1
@ daspi und wenn du ausversehen nen knick in die vorgeformte folie machst? dann sind die 50 € für eine Folie hin!?!
will aber auch tönen bzw. lassen, also 150 find ich ok, aber man könnte ja sogar die seitlichen selber machen und nur das heck abgeben zum tönen?!?
hat jemand die forderen seitlichen scheiben getönt? also so ganz leicht oder so?
okay villeicht ist 100euro bischen hoch gegriffen, will damit aber eig nur sagen das gute folien nunmal ihren preis haben. wie breit ist die heckscheibe vom A3 ? von 3M zb hat man für 60euro 50x300 schwarze folie
@ andy auch andere folien vertragen keinen Knick. und wenn man so ungeschickt ist und die doch knickt sollte man es lieber machen lassen.
außerdem wer sagt ich hab 50 Euro bezahlt? hab sie für 15 Euro bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von daspi
@ andy auch andere folien vertragen keinen Knick. und wenn man so ungeschickt ist und die doch knickt sollte man es lieber machen lassen.außerdem wer sagt ich hab 50 Euro bezahlt? hab sie für 15 Euro bekommen.
wo hast du so eine folie für 15 € bekommen????
also eine angepasste für 15 € kaufe ich mir auch sofort. WO WO WO??? 🙂
@dawid
also bei 300 cm kann man paar knicks machen und hat trotzdem noch genug für das heck, aber heck ist so scheisse schwer zu machen oder???
Babypuder und Heißluftföhn dann sollte das kein Problem sein und 3 ordentliche Rakel 😉
hab schon 2 mal die billigste der Billigsten für 10 Euro verarbeitet am Mazda 323 C und am Astra G, die folie war zwar dünn wie sau und ließ sich schlecht föhnen aber das ergebnis bombe glaub Formel 1 Folie heißt die aus baumarkt.
Meine Schwester hat sich gefreut komplett Tönung für 10 Euro innerhalb von 1 1/2 Stunde.😛 in ner mini Garage
} Autoglaser gelernt {😎
Zitat:
Original geschrieben von EJ9 Limo
Babypuder und Heißluftföhn dann sollte das kein Problem sein und 3 ordentliche Rakel 😉hab schon 2 mal die billigste der Billigsten für 10 Euro verarbeitet am Mazda 323 C und am Astra G, die folie war zwar dünn wie sau und ließ sich schlecht föhnen aber das ergebnis bombe glaub Formel 1 Folie heißt die aus baumarkt.
Meine Schwester hat sich gefreut komplett Tönung für 10 Euro innerhalb von 1 1/2 Stunde.😛 in ner mini Garage
} Autoglaser gelernt {😎
wo kommst du her???
vielleicht machst du es mir ?? :-D
ehm 5 % tiefschwarz? das ist wohl eher ganz leicht schwarz oder?
leicht schwarz ??? das ist fast tiefschwarz mit nur noch 5 % Lichtdurchlässigkeit 😉 von aussen kannst du nicht mehr reinschauen. Sachsen Anhalt ( Halle Saale ).
mfg
diese Folie find ich am schönsten siehe anhang