chorus 2 vordere boxen
hallo,
hab da ein problem mit meinem radio chorus 2.
ich fahre einen a3 bj 2001 5 türer.
original war ein chorus 1 verbaut, ich habe mir dann ein chorus 2 geholt um über einen ipod adapter die wechslersteuerung zu nutzen.
funktioniert alles einwandfrei, nur dass ziemlich oft die vorderen boxen ausfallen, wenn ich das radio dann mehrmals aus- und einschalte funktionieren alle boxen. an der verkabelung im auto kanns ja eigtl. nicht liegen also wackler oder so, da beim originalen chorus 1 alles einwandfrei funktioniert. aber am neuen chorus 2 kanns eigtl auch nicht liegen da dieses anscheinend im vorherigen auto auch immer funktionierte.
hat irgendjemand vllt ne idee??
würde mich über antworten sehr freuen
mfg
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexalexeij
hallo,hab da ein problem mit meinem radio chorus 2.
ich fahre einen a3 bj 2001 5 türer.
original war ein chorus 1 verbaut, ich habe mir dann ein chorus 2 geholt um über einen ipod adapter die wechslersteuerung zu nutzen.
funktioniert alles einwandfrei, nur dass ziemlich oft die vorderen boxen ausfallen, wenn ich das radio dann mehrmals aus- und einschalte funktionieren alle boxen. an der verkabelung im auto kanns ja eigtl. nicht liegen also wackler oder so, da beim originalen chorus 1 alles einwandfrei funktioniert. aber am neuen chorus 2 kanns eigtl auch nicht liegen da dieses anscheinend im vorherigen auto auch immer funktionierte.
hat irgendjemand vllt ne idee??
würde mich über antworten sehr freuenmfg
MHM? Wackelkontackt vielleicht? Oder Stecker falsch gesteckt? Masse angeschlossen? Oder Wackler direkt an den Boxen Schau mal nach..
lg
Jeder Rowdy fährt nen Audi
Ich würde jetzt mal auf das Gerät selbst tippen, wenn der Ausfall gleichzeitig ist und ein Fehler durch Steckverbindungen ausgeschlossen werden kann.
Schlechte Verbindung im Stecker könnte auch das Problem verursachen. Mehrfaches ein/ausschalten kann sowas kurzzeitig beheben.
Alex
die sache ist, dass beim originalen chorus 1 alles funktioniert. also kann ich nen wackler direkt an den boxen ausschließen. ein wackler an den steckern ist auch sehr unwahrscheinlich da immer beide vorderen boxen gleichzeitig ausfallen. ich hab mal probiert den stecker bei laufendem radio einseitig rauszuziehen, daraufhin fiel immer die jeweilige box aus. linke oder rechte.
also ist ein wackler an den steckern auch unwahrscheinlich.
natürlich muss ich nun davon ausgehen, dass das radio defekt ist, aber auch das ist eher unwahrscheinlich, da es im vorherigen auto angeblich voll funktionstüchtig war und ganz nebenbei ich hab das chorus 2 bereits durch ein anderes chorus 2 ersetzt. bei beiden geräten das gleiche problem.
tja also wenn mir da jmd weiterhelfen kann... wär mega
Da geb ich dir recht, sehr sehr seltsam. Dass es an den Lautsprechern liegt und an der Steckverbindung glaub ich auch nicht, wäre ein zu großer Zufall. Radio sollte man mittlerweile, wenn es schon das 2. Chorus II ist auch ausschließen können. Die hinteren funktionier nach wie vor? Bleibt die Lautstärke der hinteren gleich? Fallen die vorderen Lautsprecher deiner Meinung nach komplett aus oder wird die Lautstärke nur sehr stark reduziert? Sind andere Geräte mit am Radio mit angeschlossen? (Freisprecheinrichtung, Navigation?)
die hinteren boxen, sowie der originale woofer funktionieren, keine lautstärkenschwankungen. die vorderen boxen sind komplett tot, auch keine lautstärkenschwankungen.
ich wüsste auch nicht das die boxen schon mal während der fahrt ausfielen, nur beim starten, da funktionieren sie entweder oder eben nicht.
ich glaub nicht das es am radio liegt, aber irgendwo muss doch da ein fehler sein. beim originalen funktionierts doch auch ohne probleme..
es sind keine weiteren geräte angeschlossen. der ipod adapter ist am cd-wechsler ausgang angeschlossen
ich kenn mich da nicht so aus.
ich weiß nur dass ich vorne 4 boxen hab (2 große und 2 ganz kleine), hinten 2 und noch nen woofer im kofferraum.
am ich habe 4 stecker + einen für radio fm halt.
Also du hast 3 kleine Stecker, die zu einem großen zusammengesteckt werden und dann noch 2 gleich große Stecker (braun und schwarz) und die Antenne.