ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vordere Scheibe durch blöden Zufall kaputt

Vordere Scheibe durch blöden Zufall kaputt

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:36

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin durch eine Bekannt auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab ein kleines Problem.

Ich bin mitten in meinem Umzug und hab am Donnerstag ein auseinander gebautes großes Regal in meinem Auto verstaut. Die Regalböden schauten etwas hinten raus und ich wollte die Kofferklappe zubinden. Eine Nachbarin fragte mich wohin ich ziehen würde und all so was.Dabei hab ich dann vergessen das die Bretter hinten überstanden und die Klappe zugeschlagen. Die Bretter natürlich weiter nach vor und vorn durch die Scheibe.

War dann am Samstag bei einer Firma und die wollen dafür über 700 Euros!!! haben um eine andere Scheibe rein zu machen. Ich finde das etwas teuer und der Mann meinte nur ich könnte es auch über meine Versicherung, sofern ich eine Teilkasko habe, machen lassen. Wie aber soll das funktionieren, ich bin doch niemanden drauf gesemmelt oder so das meine Versicherung dafür aufkommen müsste.

Jetzt sagt meine Bekannte zu mir das meine Teilkasko meinen Schaden bezahlt. Ist sowas richtig und wenn ja, ist das legal? Ich will keinen betrügen weil ich zu dämlich war an die Bretter zu denken und mir so ein Fenster gesemmelt hab.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, brauch am Dienstag nämlich mein auto wieder und mit einem Loch in der vorderen Scheiben kann ich schlecht fahren.

Die Lila

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2010 um 15:45

Hey, die Teilkaskoversicherung kommt für Glasbruchschäden auf, du musst dann nur die Selbstbeteiligung (sofern vorhanden) selbst bezahlen. Wenn Du eine Werkstattbindung hast musst Du dich ggf noch informieren zu welchem Autoglaser Du musst.

Ansonsten einfach hin und sagen: Guck mal, Kaputt. Hatte auch schon diverse kaputte Scheiben, ich wurde bisher allerdings nur gefragt WO das passiert ist, nicht wie, das war alles nie ein Thema.

Du kannst aber auch mal in deiner Versicherungspolice nachschauen ob Glasschäden oder Glasschäden durch Steinschlag eingeschlossen sind. Wenn Glasschäden allgemein Abgedeckt werden, zum Autoglaser, Finger ziehen und Fröhlich sein.

Grüße

Trossi

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

 

 

Frag einfach stumpf bei der Versicherung nach. Schildere den Fall und dann schaust du was passiert. Ich tippe mal, dass deine Versicherung den Glasschaden bezahlt. Abzüglich einer evtl. Selbstbeteiligung. Glaschaden ist in JEDER Teilkasko mit drin. Und es handelt sich hier jawohl nachweislich um einen Glasschaden.

Versicherungstechnisch ist es egal ob du der Depp gewesen bist, sofern es kein Vorsatz war. Mglw schreiben sie dir eine Werkstatt vor, aber auf alle Fälle soltest du erstmal bei der Versicherung anrufen und den Fall melden.

700 Euro für eine neue Frontscheibe ist eigentlich 150 zu hoch würde ich sagen. Aber es kann ja durchaus sein, das die Corsarenscheiben richtig Geld kosten.

 

 

 

Gruß

Kaiser

Gude

 

Ich habe einen Beitrag entfernt, der eine Anleitung zum Versicherungsbetrug enthielt, außerdem einen der damit im Kontext stand.

 

@AndreasseinSignum

Von derartigen Beiträgen bitte ich in Zukunft abzusehen.

 

Den Doppelpost von Kaiser Wilhem habe ich, zwecks Übersichtlichkeit, gleich mit entfernt.;)

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

700 Euro für eine neue Frontscheibe ist eigentlich 150 zu hoch würde ich sagen. Aber es kann ja durchaus sein, das die Corsarenscheiben richtig Geld kosten.

Die Solar-Reflect-WSS mit Aufnahme für Regensensor kostet im EK etwa 150€. Woher ich das weiß? Meine Mutter brauchte bei Ihrem C-Corsa wegen Steinschlag(viel Autobahn) ´ne neue Frontscheibe. Sie hat ab Werk das Technik-Paket mit u.a. Solar-Reflect und Regensensor. Abgerechnet bei der Versicherung hat der FOH gut 562€ brutto. Also kommt das schon hin mit deinen 150 zuviel.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:37

Hallo zusammen und erst mal recht herzlichen Dank für einige Antworten.

War am Dienstag bei meiner Versicherung und habe denen dort geschildert wie es passiert war. Der wusste nun auch nicht ob das versichert sei und hat in der Hauptstelle angerufen. Die Frau dort musste ein wenig lachen und sagte "klar ist das versichert" und erzählte das ihr das so ähnlich vor einigen Wochen bei IKEA passiert sein. Auch sie hätte sich durch ein überstehendes Teil die Scheibe vorn gesemmelt. Also ist das schon mal kein Problem und ich danke euch für euren Tipp mit meiner Versicherung.

Dann bin ich zu der Werkstatt die mir mein Versicherungsonkel empfohlen hatte. Heute Mittag bekomm ich mein Möhrchen wieder und das mit neuem Fenster ;-)

Danke nochmals für den Tipp.

Die Lila

Na prima, dann ist ja alles wieder gut.

 

Gruß

Kaiser

Wow 700.- finde ish ne Menge, ich hab meine Scheibe selbst getauscht letztes Jahr und hab Materialkosten von 116 Euro oder 136.- weiss nicht mehr genau gehabt. Und wirklich lange gedauert hat die Arbeit auch nicht, kommt mir echt sehr hoch vor.

Das sind halt Versicherungspreis. Da wird nach Brutto Liste mit gängigem Teileaufschlag und höchsten AW-Sätzen abgerechnet.

Dein zweiter Scheibenpreis ist ok, hätte ich so in etwa auch bezahlt, aber selber machen kann und will ich das dann auch nicht. Damit sollen sich andere Leute rumärgern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vordere Scheibe durch blöden Zufall kaputt