ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vorderachsträger durchgerostet

Vorderachsträger durchgerostet

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. April 2015 um 16:52

Hallo zusammen,

Habe heute beim vectra c z19dth bj 07/04, 114tkm, den Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht.

Unterfahrschutz ausgebaut und was ich dann zu Gesicht bekam find ich sehr hart.

Starker Rostbefall mit Durchrostungen des Vorderachsträgers.

Der muss definitiv neu. Fahrzeug wird auch nicht mehr bewegt.

Jetzt meine Frage :

Sind die Vorderachträger alle gleich beim vectra/signum?Oder sind diese Motorabhängig? Hat jemand vll ne Teilenummer?

Auf Grund der kosten eines neuen wird es ein gebrauchter sein im guten Zustand

Danke schon mal für eure hilfe

20150425-075801
20150425-135252
20150425-075739
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:50

So ich habe den Samstag Produktiv genutzt und den neuen-gebrauchten Achsträger von einem Benziner etwas aufgehübscht und eingebaut. Es ist ein vorfacelift Achsträger geworden....

+1
68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Also mir ist die Aktion nur beim Astra g/Zafira a bekannt gewesen… ich würde es wie gesagt versuchen. Opel anschreiben und gut, wirst ja sehen was sie dir antworten.

Themenstarteram 28. April 2015 um 10:48

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 27. April 2015 um 21:17:40 Uhr:

Wurde nicht zum Facelift die Aufnahme des Querstabilisators geändert?

Das wäre jetzt gut zu wissen!

Weiß da jemand mehr darüber?

hiernach gibt es 2 Ausführungen ... ... aber bei der ersten steht NLS (was heißt as ?? ) und verwenden soll man das 2. Teil

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/422/4350/41551/

 

wenn ich etwas Google , findet man Erbebnisse, wo die Endnummer 60 sowohl am 1.9CDTI , als auch am Y22DTR verwendet wird ... also sowohl an VFL als auch FL .

Das Ding scheint wohl doch eher immer identisch zu sein ....

 

Der hier schlachtet reichlich Vectras und Signums und vergibt beide Nummern für ein und dasselbe BAuteil : http://www.autoteileplus.de/...er-Signum-Vectra-C-Opel-id10433583.html ... hieße also auch untereinander austauschbar

NLS = no longer serviced

damit ist wohl klar, daß alle Rahmen passend sind :)

am 28. April 2015 um 19:16

Zitat:

"Stabilisator – Vectra-C / Signum

Durch den Verbau der neuen Lager wurden auch Änderungen am Querträger des Vorderachskörpers notwendig. So ist die Anbaufläche der Halteklammern um 3,5 mm (Pfeile) abgesenkt und der Abstand der Gewindebohrungen erhöht sich von 68 mm auf 72 mm (Maß I)."

Themenstarteram 28. April 2015 um 20:49

Wenn die lagerungen sich abgeändert haben bleibt der stabi als solches trotzdem der gleiche, oder?

An neuen lagerung solls nicht scheitern....

so verstehe ich das auch ...

Evtl findet sich auch ein Rahmen mit Stabi

am 29. April 2015 um 6:01

Schade. Dann kann ich also mein Vorhaben auf die Facelift Gummis umzurüsten vergessen. Dachte die passen 1:1.

Hatte ja schon weiter vorne darauf hingewiesen, dass in Verbindung mit dem Stabi auf die unterschiedlichen Stärken eingegangen wird.

Der FOH oder ecat sollte aber mit Hilfe der FIN die richtige Teilenummern ausspucken.

Themenstarteram 30. April 2015 um 20:31

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 29. April 2015 um 18:20:44 Uhr:

Hatte ja schon weiter vorne darauf hingewiesen, dass in Verbindung mit dem Stabi auf die unterschiedlichen Stärken eingegangen wird.

Der FOH oder ecat sollte aber mit Hilfe der FIN die richtige Teilenummern ausspucken.

Mein Opel Händler gibt keine Teilenummern raus. Teile bestellen macht er aber gerne... so ein kack laden...

Hab gerade schon mal den Achsträger ausgebaut . Samstag hol ich mir einen guten gebrauchten vom Benziner...

 

20150430-213720
20150430-214143

Ich hab eine gute Seite gefunden. Suchte auch nach Teilenummern. Vielleicht hilft es dir?

Schau mal hier rein:

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

und rechts oben kannst du auf Deutsch umstellen. Ich hoffe diese Seite bleibt Online!!!

Wenn du mir dein FIN postest, kann ich dier die teilenummer raussuchen

Hallo,

wann war den der letzte TÜV ?

Gibt es einen Zusammenhang mit der Abdeckung?

Bei Ecat Vin eingeben und unten auf Ersatzteile tippen!

LG aus dem schönen Allgäu

kommt man dann nicht da hin wo wir hier oben im 3. Post auf der Seite schon waren ???

 

danach gab es 2 Rahmen ... der eine davon ist entfallen, bei Ersatz wird halt der neue Verbaut .

Unterschied sind andere Stabi-Gummis und -Schellen ....

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/422/4350/41553/

 

Wenn er nun also die neue Variante hat und als Ersatz die alte erwischt, braucht er auch den Stabi mit Gummis und Schellen .... oder umgekehrt ....

Oder er misst einfach den Abstand der Befestigungslöcher der Stabi-Halter und kauft nur einen bei dem der Abstand ebenso ist .... also beim VK anfragen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vorderachsträger durchgerostet