Vorderachsproblem 320d FL Limo. Hilfe!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Ich hab ein etwas seltsames Problem.

Ich habe so ein komische Klacken an der VA, wenn ich über irgendeine Unebenheit fahre. Es hört sich an, wie wenn ein Traggelenk ausgeschlagen wäre, oder ähnliches.

Ich war gerade in der Werkstatt und wir haben uns die Sache auf der Hebebühne gemeinsam angesehen, alles fest, nix ist ausgeschlagen! Der Meister meinte es könnte von den Dämpfern kommen, aber wir sollten mal abwarten ob es schlimmer wird um die Ursache besser lokalisieren zu können.

Hattet Ihr sowas auch schon?

Merci für Eure Antworten!

Stefan

25 Antworten

hi!

ja, ja die alte pendelstütze...

ich hab mal bei MEYLE geschaut und folgendes gefunden:

Front axle, left and right hand

Length 270 mm

Thread size
2x M 10x1,5 mm

Incl. nuts

316 060 4607 (MEYLE NUMMER)

Stabilizer link
Apoyo pendular
Bielle antirouli
Pendelstütze
Стойка стабилизатора

31 35 1 095 694 (Referenznummer, müsste die BMW Teilenummer sein, oder?)

3 (E46)
02.1998 - 02.2005
316 i, 318 i, 320 d, 320 i, 323 i,
328 i, 330 d, 330 i

http://www.wulfgaertner.com/Home/description.asp?lan=de&images=&de=7123151026&ma=16

Ich habs mal rauskopiert und gleichzeitig den Link dazu bereitgestellt.

Könnte mir jemand sagen ob das die Richtigen sind?
Wenn ja, dann würd ich mir sie von MEYLE kaufen, die geben ja 30 Jahre Garantie! 🙂

Merci

Stefan

Habe damals pendelstützen bei ATU erneuern lassen, komplett incl. einbau 35€.

30 Jahre Garantie auf VERSCHLEISSTEILE wie Gummis???

ja, so sieht es aus. mayle sagt zum beispiel von ihren querlenkern dass diese nicht mehr kaputt gehen, wenn doch werde diese innerhalb 30 jahren kostenlos ersetzt. garantie 2 autoleben lang! cool oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

ja, so sieht es aus. mayle sagt zum beispiel von ihren querlenkern dass diese nicht mehr kaputt gehen, wenn doch werde diese innerhalb 30 jahren kostenlos ersetzt. garantie 2 autoleben lang! cool oder?

Ja, auf die QUERLENKER, nicht auf die LAGER 😁

Hab mit denen telefoniert, mir wurde dann gesagt, dass die Lager auf Kulanz gratis geschickt werden, was sich aber natürlich ändrn kann........... Die Lager kosten aber ned die Welt, dafür der Einbau mit Spureinstellung.

Tom

das sind ja wohl oberratten!

versprechen hier was von 30 jahren garantie...
tja vielleicht hätt ich zwischen den zeilen lesen sollen???

@e46coupefahrer

glaubst, die dinger sind wirklich besser als die originalen?

Was heißt hier ratten, wenn Dir bei BMW ein Querlenkerlager kaputtgeht, brauchst den Querlenker komplett, kostet? Ca 200€ . Das Meyle Lager kostet 30 €, na? ein kleiner Unterschied, wa? 😉
Und ob die besser halten? Kaum Erfahrung, gibts ja noch ned soooooo lange.
Tom

ja klar das ist natürlich super! das mit den ratten war auch etwas ironisch gemeint, aber a bissal irreführend ist der spruch schon oder? siehst ne abbildung von einem kompletten querlenker incl. lager und drunter steht eben 2 autoleben lang garantie oder 30 jahre...

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

ja klar das ist natürlich super! das mit den ratten war auch etwas ironisch gemeint,

Scho klar, hab oben nen <😁> vergessen 😁 😉

ich hab mir jetz mal die originalen pendelstützen bestellt. mal sehen obs dann wirklich weg ist! ich hoffe es sehr!

Aber wenn irgendwas am querlenker ausgeschlagen ist, dann hol ich mir die von mayle, alleine schon wegen der austauschbarkeit!

Jungs, ihr seit einfach klasse!

Hab gestern die neuen Pendelstützen verbaut und siehe da, es ist Ruhe!

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Deine Antwort