Vorderachsproblem 320d FL Limo. Hilfe!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Ich hab ein etwas seltsames Problem.

Ich habe so ein komische Klacken an der VA, wenn ich über irgendeine Unebenheit fahre. Es hört sich an, wie wenn ein Traggelenk ausgeschlagen wäre, oder ähnliches.

Ich war gerade in der Werkstatt und wir haben uns die Sache auf der Hebebühne gemeinsam angesehen, alles fest, nix ist ausgeschlagen! Der Meister meinte es könnte von den Dämpfern kommen, aber wir sollten mal abwarten ob es schlimmer wird um die Ursache besser lokalisieren zu können.

Hattet Ihr sowas auch schon?

Merci für Eure Antworten!

Stefan

25 Antworten

Könnte sich vielleicht ein kaputt gehendes Radlager andeuten?

die sind auch alle in ordung. völlig leise, nichts auffälliges. das rad sitzt auch fest, hat also kein spiel.

komisch oder?

ein dämpfer klackert?

also unser golf II hat wie in dem andern thread schon geschrieben mehr als 270.000km runter und es sind noch rundum die ersten dämpfer. fährt sich auch völlig ausgelutscht etc, aber klackern tut da NIX.

edit: ist ja übrigens traurig dass die werkstatt das ncih lokalisiren kann?! bmw-werkstatt?

Schau mal hier , vielleicht kann damit ja geholfen werden.

Guckst du

www.motor-talk.de/t997344/f166/s/thread.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

Guckst du

danke, an den thread hab ich auch schon gedacht. denke das ist das gleiche problem und auch das gleiche kaputt.

na ja es ist wirklich schwierig, ich war dabei. von aussen ist nich zu hören und jegliche prüfung der teile ist in ordnung. nur im innenraum ist was warzunehmen.

Schraube doch mal das rad an der besagten seite ab und schau dir dir gummis an. hatte auch das selbe problem. waren an beiden seiten ausgenudellt. und das bei 70.000

gruß stefan

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

Guckst du

also ihr meint die pendelstützen, wenn ich mich nicht täusche, oder?

grüße

stefan

Ganz genau , die waren es bei mir auch 🙁

Meine Pendelstützen sind aber nicht aus Gummi :-)

Sorry für den inhaltsleeren Beitrag, aber stehe heute etwas neben mir.

Grüsse

P.S. Das beschriebene Klacken kam bei mir damals auch von den Pendelstützen. Kosten aber nicht die Welt.

Hallo,

ich hatte bei meinem E46 323i das gleiche Probleme. In der BMW-Werkstatt wurde der Fehler nicht gefunden.
Ein Bekannter sagte mir das meistens die Pendelstützen(Verbindung zwischen Stabilisator und Federbein) ausgeschlagen sind.
Nachdem ich beide Pendelstützen gewechselt habe war das Klackern weg.

Gruß
Fred

PS: Freude am Schrauben(Fahren)!!!

...........................könnte doch glatt die Pendelstütze sein 😁
Tom

Schon, aber manchmal sind es auch die Pendelstützen (habe ich mal von einem Fordfahrer gehört). 🙂

Gruß
Reader

das tauschen der pendelstützen kann man mal riskieren,kosten ja zum glück nicht die welt....
ich hatte das klckern auch gehabt,und bei mir war der rechte querlenker ausgelutscht...

Deine Antwort