ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorderachse Verzogen

Vorderachse Verzogen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:55

Wie es der Winter so will ist es nun mal glatt, bei vereister fahr bahn helfen auch die besten Winterreifen nichts, und 20 km/h können schon verehrendes anrichten :mad:

Wollte rechts abbiegen, bin aber mit nach rechts eingeschlagenem Lenkrad weiter gerade aus gefahren ... :(

folge, Felge platt und Achse verzogen :mad:

ich konnte nichts gerochenes erkennen, (leider) also ist das ganze Gemüse verzogen, das linke Vorderrad sitzt fast bündig am Radhaus (2 cm noch)

was denkt ihr werde ich pauschal auf jedenfall schon mal brauchen.

und, ich finde auf ebay momentan nur Plusachsen aber ohne das ganze Radlageraufnahmen Dings Gemüse (komm gerade nicht auf den nahmen :D) kann ich die trotzdem an meinem Golf verbauen (4loch)??

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

 

Kurze frage zum neuen Winterreifen gesetzt, muss ich auch strafe zahlen, wenn ich EINEN Sommerreifen drauf habe, der Rest fast neue Winterreifen??

als Ersatzrad bis zur nächsten Werkstatt ist es wohl zulässig...

aber in deinem Fall bin ich mir nicht sicher, ich denke wenn die Karre so krumm ist wie du es beschreibst solltest du damit außer zur Werkstatt überhaupt nicht mehr fahren...

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:10

Ist ja nur so lange bis ich eine neue Felge habe, der reifen ist noch vollkommen intakt, die Felge halt seitlich eingedrückt, wodurch das ganze zu vibrieren anfängt. :(

ich denke ein Sommerreifen hat immer noch mehr Grip als sein Notrad??:D

 

Fahren tut der wagen eigentlich noch wunderbar, lenken lässt sich einwandfrei, sichtbar gebrochen ist nichts, nur steht das rad 5cm weiter hinten als normal :D:D

zieht halt leicht nach rechts, tat er aber vorher auch schon ;)

Mal montag abwarten, führt leider kein weg daran vorbei das ich Montag damit zur schule muss.. :(

Ich fahr ihn gleich mal auf meine kleine "bühne"

(:D Rampen :D) und guck mir das ganze mal an :)

Vllt ist das ganze dann besser erkenntlich.

 

mfg, und danke für die Hilfe bisher :)

Rampen sind mist, weil du die Räder da nicht freigängig hast....

Dann lieber mit nem Rangierwagenheber Mittig an der Achse vorne anheben.....

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 13:30

Hab leider nur rampen da, ansonsten wüsste ich nur die polinische Felgenklaumethode :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Rampen sind mist, weil du die Räder da nicht freigängig hast....

Dann lieber mit nem Rangierwagenheber Mittig an der Achse vorne anheben.....

Und was soll das bringen?

Man legt sich nämlich nicht unter ein Auto, das nicht ordentlich aufgebockt ist.

Der Wagenheber dient nur zum Anheben, damit man die Böcke untersetzen kann.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:02

Hab jetzt mal druntergeguck, als er auf den rampen stand, habe außer nen Verbogenem Querlenker nichts entdecken können??

nur finde ich sieht die antriebswelle komisch aus, kann aber auch daran liegen, das das rad halt nicht gerade steht ??

Img-0462
Img-0456
Img-0457
+1
am 6. Dezember 2010 um 18:32

huiii... mit dem wagen solltest du besser nicht mehr fahren.

Mit der Antriebswelle ist auf den Fotos bisschen schwer zu erkennen, aber ich würde jetzt erstmal sagen, dass die noch ok ist. Nur richtig sagen kannst das erst, wenn du die ausbaust und anguckst...

Ich würde mir an deiner Stelle eher sorgen um das Lenkgetriebe machen bzw um die Spurstange.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:55

schadet das dem wagen damit weiter zu fahren??, weil bin seit dem schon fast 200km gefahren :eek::confused:

am 6. Dezember 2010 um 19:06

Naja man könnte es als Lebensmüde bezeichnen aber sage ich es so: Der Querlenker hatte ja eine gewisse Stabilität, deswegen auch die Kantungen im Querlenker... aber da jetzt eine Stauchung vorhanden ist bzw ein Knick ist an dieser Stelle nun die empfindlichste Stelle für weitere Belastungszustände. Dieser Knick könnte sich vergrößern oder im schlimmsten Fall sogar reißen....

Des weiteren würdest du bei einem Unfall sicherlich die Arschkarte gezogen haben.

Einige werden sagen... ohh wieso so dramatisch... aber was so ein HEILER Querlenker zum verbiegen bringt, hat uns nun ja der TE gezeigt.

Außerdem würde ich mal stumpf behaupten, dass es nicht unbedingt gesund für das Radlager sein wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

schadet das dem wagen damit weiter zu fahren??, weil bin seit dem schon fast 200km gefahren :eek::confused:

Das schadet dir (falls du nochmal damit abschießt, der fährt ja mit der Achse hin wo er will), deiner Brieftasche (falls dich wer damit anhält -> das Ding ist definitiv so nicht verkehrssicher und wird an Ort und Stelle stillgelegt) und anderen (die du noch erwischt wenn du wegen der krummen Karre von der Strasse fliegst)...und ob im Schadensfall die Versicherung zahlt ist auch fraglich, schließlich fährst du ja vorsätzlich und bewußt mit einem verkehrsunsicheren Fahrzeug...

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:16

Sieht das auf den Bildern so schlimm aus??

der wagen fährt Problemlos geradeaus, wenn man nicht das schiefe Lenkrad sehen würde, würde man es garnicht bemerken???

Es lässt sich Problemlos lenken ?

werde morgen beim Verwerter mir einen Querlenker besorgen;)

am 6. Dezember 2010 um 20:24

Was heißt Schlimm ? Es sieht halt schön plastisch (bleibend) verformt aus und dass ist an Achsteilen nicht wirklich angebracht (außer bei der Herstellung natürlich).

Ich wünsche dir nur, dass du die Schrauben der Querlenker gut abbekommst... alleine deswegen hätte ich keine Lust ein gebrauchten QL mit gebrauchten Lagern einzubauen.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:40

Ja ich weis, ist aber alles eine frage des Geldes :(

ein originaler kostet 106,74 bei VW ...:(

 

Muss ich eigentlich dazu die Feder des Federbeines Stauchen??

am 6. Dezember 2010 um 20:48

wenn du Glück hast ist es nur der Querlenker.  :)

aber so rumfahren sollteste nicht, machst dich strafbar.

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

Ja ich weis, ist aber alles eine frage des Geldes :(

ein originaler kostet 106,74 bei VW ...:(

 

Muss ich eigentlich dazu die Feder des Federbeines Stauchen??

Äh, wozu?

Aber sofern Du das gefragt hast, von dem ich glaube, was Du denkst, dann nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen