Vorderachse Verzogen

VW Golf 3 (1H)

Wie es der Winter so will ist es nun mal glatt, bei vereister fahr bahn helfen auch die besten Winterreifen nichts, und 20 km/h können schon verehrendes anrichten 😠

Wollte rechts abbiegen, bin aber mit nach rechts eingeschlagenem Lenkrad weiter gerade aus gefahren ... 🙁

folge, Felge platt und Achse verzogen 😠

ich konnte nichts gerochenes erkennen, (leider) also ist das ganze Gemüse verzogen, das linke Vorderrad sitzt fast bündig am Radhaus (2 cm noch)

was denkt ihr werde ich pauschal auf jedenfall schon mal brauchen.

und, ich finde auf ebay momentan nur Plusachsen aber ohne das ganze Radlageraufnahmen Dings Gemüse (komm gerade nicht auf den nahmen 😁) kann ich die trotzdem an meinem Golf verbauen (4loch)??

mfg

37 Antworten

Ich glaub nicht das der Achskörper selbst auch krumm ist, die halten viel aus...vermutlich Querlenker und Spurstange krumm, event. auch noch das Federbein...

Beruhigt mich doch ziemlich 😁

Was kostet ein neuer Querlenker für die linke Seite?
original oder Nachbau?
falls Nachbau, welcher Hersteller ist zu empfehlen??

am besten original. Sonst Febi gibts auch schon komplett mit neuen Lagern.

unser autoteile fuzihändler (klapper in bünde) will für beides 145 € haben, vw 212 € 😰

weis jetzt nicht von welchem hersteller die teile stammen???

brauch ich neue lager??

Ähnliche Themen

Welcher hersteller liefert die originalen teile??

erstmal brauchst ne Hebebühne und ein fachkundiges Auge um mal genau festzustellen was überhaupt passiert ist...

Ich werde morgen mal zu VW fahren und rat einholen, nachher kommt noch ein befreundeter geselle vorbei und will sich das angucken 😉

Hey,

Denke nicht, das es die Vorderachse ist..... Die hält verdammt viel asu. die einzige möglichkeit, die ich kenne, um das Teil zu schrotten, ist die Kombination "Tauschen des Querlenkers + Festgegammelte Schrauben", sodass die schrauben kaputt gehen und rausgeflext werden müssen... 😉

Sollte es trotzdem die Achse sein, Plus und normal ist gleich. Das ist wieder nur Geldmache ;-) Schreib mir ne PN, ich kann dir sagen, wo du eine für nen 10ner zzgl. Versand (nochmal n 10ner) herbekommst 🙂

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Hey,

Denke nicht, das es die Vorderachse ist..... Die hält verdammt viel asu. die einzige möglichkeit, die ich kenne, um das Teil zu schrotten, ist die Kombination "Tauschen des Querlenkers + Festgegammelte Schrauben"......

Ohh Yanfred, da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten die Vorderachse richtig zu schrotten, und auch nicht nur ab/ausgerissene Schrauben der Querlenkeraufnahme 😁 😁

Würd aber auch sagen der Threadersteller sollte mal Querlenker mit Radnabe und Federbein überprüfen, ausmessen und nachher die Spur und Sturzeinstellungen vermessen lassen

Zitat:

Sollte es trotzdem die Achse sein, Plus und normal ist gleich. Das ist wieder nur Geldmache ;-) Schreib mir ne PN, ich kann dir sagen, wo du eine für nen 10ner zzgl. Versand (nochmal n 10ner) herbekommst 🙂

Das ist nicht ganz richtig, die Querlenker sind bei der Plusachse anders und somit auch die Traggelenkaufnahme.

Aggregateträger (das große Teil in der Mitte) das ist gleich bei beiden.

Querlenker und Aggeragteträger habe ich auch noch rumliegen, aber würde an deiner Stelle neue QL verbauen mit neuen Lagern.

Mfg

nen guten aggregateträger nie wegtun und lieber als ersatz hinlegen.

stimmt, wenn man Platz hat ALLES was man hat als Ersatz hinlegen...wenn ich mir überleg was für meinen an Teilen schon alles bei VW ersatzlos entfallen ist...da muss man ja das sammeln anfangen...

Ich heb alles auf 😁 bei einer Garage/Werkstatt von 100 m² plus Dachboden, ist platzt genug 😁😁

hab's heute allerdings nicht zu VW geschafft 🙁🙁

Kurze frage zum neuen Winterreifen gesetzt, muss ich auch strafe zahlen, wenn ich EINEN Sommerreifen drauf habe, der Rest fast neue Winterreifen??

muss mir erst eine neue Felge besorgen damit ich den reifen umziehen lassen kann 😉

ein sommerreifen ist einer zu viel!

Wenn du noch WR bekommst haste Glück. tw sind die Preise für bestimmte Größen um 100% gestiegen loool

Deine Antwort