Vorder Rad steht Schief
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi a6 4f 3,2 l quattro mit 255 000km und zwar habe ich einen Kleinen Unfall gehabt vorne recht auf der beifahrerseite zuerst sah es nur nach einem Blechschaden aus jedoch fiel mir auf das, dass rechte vorder rad schräg steht also quasi wie ein bisschen eingelenkt nach aussen bin daraufhin zum freundlichen der hat sich alles angesehen und konnte nichts erkennen keine querlenker oder sonst was wo schräg sein könnte rahmen hat sich auch nicht verzogen wenn ich so fahre muss ich das lenkrad eine viertel um drehung nach links drehen damit ich gerade aus fahre da das linke rad schön erade steht aber das rechte ein bisschen nach aussen geht hat das jemand schon mal gehabt oder irgend eine idee was es sein könnte?
Auf dem bild sieht man wie schräg es ist.
19 Antworten
Was hat Dir die Werkstatt denn geraten, was jetzt gemacht werden sollte?
Ich würde mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren. Bei der kleinsten Bodenwelle / Schlagloch kann der Schaden noch viel größer werden. Mal ganz ab von der Gefahr, die Dein Auto darstellt, wenn die Lenkung kaputt ist und Du unkontrolliert über die Straße / den Fußweg eierst.
Was ist denn das für eine Werkstatt ? Er sieht nichts ? Dann soll er mal die Spurgeräte anbringen.
Vom hinsehen stellt man nicht viel fest. Und wenn die Spurstange oder das Lenkgetriebe einen Schaden hat, dann
ist das nicht mehr sicher.
Fakt ist, wo was schief da auch was verzogen.
Zitat:
@OSon schrieb am 24. März 2019 um 17:15:27 Uhr:
Was ist denn das für eine Werkstatt ? Er sieht nichts ? Dann soll er mal die Spurgeräte anbringen.
Vom hinsehen stellt man nicht viel fest. Und wenn die Spurstange oder das Lenkgetriebe einen Schaden hat, dann
ist das nicht mehr sicher.
Fakt ist, wo was schief da auch was verzogen.
Wenn das Lenkgetriebe schaden nimmt das hört man sofort, beim schnellen hin und her lenken im Stand ist dann ein knacken zu vernehmen..
Sie haben das Auto jetzt noch dort sie werden es diese Woche noch mal anschauen dann hoffe ich sie etwas finden.