Vorbereitung zum Autokauf!

Opel Corsa

Hallo,

da ich nicht weiß, wo ich zu diesem Thema posten soll, stell ich einfach mal hier meine Fragen!?

ich werde mich demnächst auf die Suche nach meinem ersten Auto machen. Es wird entweder ein Fiesta Mk4, Corsa B oder ein Micra K11.

Nun frage ich mich wie ich bei der Suche am besten vorgehen sollte! Nach welchen wichtigen Kriterien soll ich suchen? Welche Faktoren (KM-Stand, TÜV, Preis, Inspektion, Reperaturen ...) haben oberste Priorität? Also ist es wichtiger, dass der TÜV neu ist oder dass z.B. der Zahnriemen gewechselt wurde, etc.?

Wie viele Autos kommen in die Endauswahl? Welche Fragen stellt man dem Verkäufer schon Telefon?

So das sind jetzt ziemlich viele Fragen, ich hoffe jedoch das ihr sie mir Stück für Stück beantworten könnt 😉 Bin nämlich etwas verloren im Autowald.

Lg

21 Antworten

Achso okay danke.

Hat mich halt etwas verwirrt diese Angabe, da sie mir doch etwas utopisch erschien. Werde am besten mal beide Motortypen Probefahren, dann weiß ich ja besser für was ich mich letztendlich entscheide.

Aber nochmals Dankeschön.

ich habe mit dem 1,4 60PS Motor nur gute
Erfahrungen gemacht. Robuste Technik-
Verbrauch 6,5 - 8

Mit den 1,0 oder dem 1,2 16V Motoren habe
ch keine so guten Erfahrungen da die Technik
deutlich anfälliger ist

Beim Corsa würd ich nur ein Modell mit Servo
kaufen am besten den 1,4 den der hat noch
nicht die anfällige elektr. Servo.

Einen der letzten 1,4 so EZ 97/98 am Besten
ein Sondermodell Advantage oder Worldcup etc.
die haben dann noch ABS, Airbags, LM Felgen
und Schiebedach serienmässig und wirklich gute
Autos gibts für 800 - 1400 Euro - mit etwas suchen

Okay, ja das hört sich doch schon wesentlich besser an.

Einen 1.0 oder 1.2 16V wollte ich eig eh nicht, deshalb werde ich jetzt mal nach einem 1.4 Ausschau halten.

Dankeschön.

Zitat:

Original geschrieben von gsi caravan

Einen der letzten 1,4 so EZ 97/98 am Besten
ein Sondermodell Advantage oder Worldcup etc.
die haben dann noch ABS, Airbags, LM Felgen
und Schiebedach serienmässig und wirklich gute
Autos gibts für 800 - 1400 Euro - mit etwas suchen

Aber nicht das Sondermodell "CITY".

das haste mal gar nix drin.