Brauche dringend Hilfe.... Autokauf

Opel Corsa B

Hallo liebe community,
ich schildere mein Problem nach dem Anzeigetext...
Ich habe über ebay einen Opel Tigra a ersteigert.
Anzeigetext lautete:

,,,,,,
Wir verkaufen einen Opel tigra, 1,4l 16v 90ps Baujahr 2000 mit Klimaanlage, elektrische Fensterheber, zentralverigelung. Am Auto wurden umbauten getätigt wie zum Beispiel die stoßtangen, seitenschweller die Rad Läufe wurden entfernt und durch bleche ersetzt. Also keine Rostbildung unter anderem Besitz er ein Gewindefahrwerk eine bastuck Gruppe A Auspuffanlage. Fahrzeug wurde umlackiert auf matt Schwarz aber nicht professionell. Zusätzlich wurde eine Anlage verbaut mit hoch und tief Töner an der Tür innenverkleidung, mit einem Kofferraum Ausbau mit 2 30er woofer von hifonics. TÜV hat er noch bis Oktober 2013
Sommerreifen wir auf den Bildern zu sehen können für 250€ extra erworben werden nur einen Sommer gefahren und letztes ja im Sommer erst gekauft.
Das Auto wird ausschließlich als bastlerfahrzeug oder zum Wiederaufbau verkauft daher keine Gewährleistung und keine Garantie da privat Verkauf.
Nach Versteigerung muss das Auto innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden.
Fahrzeug wird abgemeldet verkauft also entweder mit Anhänger oder kurzzeitkennzeichen.
Bei spass bietern werdert ihr von meinem Anwalt hören und 30 % des Kaufpreises tragen.
Also viel spass beim bieten.
''''''''

Jetzt mein Problem,
- Die Klimaanlage funktioniert nicht

- Die Radläufe die durch Bleche ersetzt worden sind, sind heftig durchgerostet, jedoch unter einer dicken schwarzen Schicht Roststreichschutz, also nicht zu sehen. Obwohl der Verkäufer in der Anzeige geschrieben hat KEINE ROSTBILDUNG

- Der Schweller hinten ist auch durch, aber auch nicht auf den ersten Blick zu sehen da unter einer Schicht Roststreichlack

- Die komplette Heckwand ist durch, jedoch auch nicht zu sehen, da es unter der Heckschürze ist. Diese kam mir nach dem Abbau einfach mit den Haltern entgegen.
Weder von aussen noch innen zu sehen. Erst nach Schürzenabbau

Jetzt habe ich mich beim Verkäufer gemeldet und möchte aufgrund der krassen versteckten Mängel das fahrzeug zurükgeben.
Im Kaufvertrag steht nichts von diesen Mängeln, jedoch gekauft wie gesehen, ohne Garantie und ohne Gewährleistung und Rückerstattung des Geldes und das es ein bastlerfahrzeug ist.

Jedoch liegt für mich nache das er von den Mängeln gewusst haben muss da er die Arbeiten am Fahrzeug alle in SEINEM Besitz hat durchführen lassen.

Würde gerne einen Anwalt konsultieren, meint ihr es lohnt sich?

MFG

20 Antworten

wirst wohl die arschkarte gezogen zu haben!
wie viel haste gezahlt?

Du hast AUSSERHALB ebay einen zusätzlichen Kaufvertrag unterschrieben, wo drin steht "gekauft wie gesehen"?

1300 Euro.
Meint ihr denn der gang zum Anwalt lohnt sich?

Für mich ist es arglistige Täuschung

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du hast AUSSERHALB ebay einen zusätzlichen Kaufvertrag unterschrieben, wo drin steht "gekauft wie gesehen"?

Ja. Nur waren die Schäden nicht ersichtbar