Vorbehandlung zum lackieren der Schweller
Hi!
Würde gerne meine Seitenschweller + Stoßstange lackieren, da diese so häßlich grau sind!
muss ich vor der Grundierung noch was drauf machen?
weil das is ja recht "rau/grob"!
20 Antworten
jopp handelt sich original schweller...
deshalb entstand ja das Thema hierm, wegen der Vorbehandlung...
wunderbar Jungs, habt mir sehr geholfen...vielen vielen dank!!!
Wo bekomm ich am besten den Lack her? Direkt von meinem freundlichem oder aus der Lackiererei? Oder woher sonst?
mal ne etwas andere frage: meint ihr es ist ein großer unterschied mit lackierpistole oder mit einer dose zu lackieren. habe es mal im sommer mit beidem mal versucht und habe nicht so die unterschiede gesehen, könnte aber auch an einer schlechten lackierpistole oder kompressor gelegen haben
Ähnliche Themen
Also ich hab die Sata Jet. Ist die Standartpistole im Lackiererhandwerk und eigentlich eine der Besten.
Unterschied mit Dose und Pistole ist erstens mal das Du bei der Dose den Strahl (Punkt oder Breit) nicht einstellen kannst und auch nicht die Menge und den Druck.
Was wichtig ist beim lackieren mit Kompressor und Pistole, man sollte einen Kondeswasserabscheider haben, weil sonst Vorne am Druckanschluß das Wasser rausspritz und das macht sich auf der Fläche nicht gut (höchstens man möchte den Wassereffekt) und auch das Spritzbild ist nicht so toll.
Fördermenge sollte schon bei 250-300 Liter pro Minute liegen.
sprich dose ist schrott 😁
rozt, sabert und und und
ral-farben is nich so das prob aber bei metallic schon.
ausserdem sind die qualitative unterschiede. in den dosen is anderer härter als den den du dazu mischst..
vor allem der klarlack aus den dosen bekommt oft n gelblichen stich.
und so fein nebeln wie ne pistole kann kein dose!