voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Zitat:
Heute beim 😁 angerufen und bescheid bekommen, dass die Papiere schon angekommen sind! Evtl kommt der FOFO diese Woche auch noch. Das wär ja dann wirklich fix gegangen...
WUHUUUUUU!!!!!!!!!!
Er ist daaaa.... Heut ist er beim 😁 angekommen! Und nächsten Donnerstag werd ich ihn abholen! Wird dann auch sofort Bilder geben hoffe bei schönen Wetter 🙂
Nochmal zur Info es war ein:
1.6TDCI 115PS Titanium
Brisbane Braun
Family Paket
Winter Paket 1
Titanium Styling Paket 1
Fahrerassi 1
Dachrelinge Alu
Bestellt am 27.05.11
vorraussichtlicher Liefertermin August September wurde dann auf 9.07 geändert
gekommen am 08.07... Einfach der Hammer =)
Man hatte ich Glück, hier meiner:
115Ps - 1.6 TDCI Titanium
Oliven-Geld (resp. Mustard Yellow)
Titanium Safe in the City
Getönte Fenser
18" Felgen
BT-Radio
Wartezeit 3 Tage :-) Autohaus hatte ihn auf "Lager" und ist genaus so wie ich ihn auch bestellt hätte, nix Fehlt (getönte Fenster hätte nicht sein müssen, aber daran sollte es auch nicht scheitern)
Hallo,
ich habe mir am 26.05.2011 einen neuen
Focus Titanium 5 türer Limousine mit folgender Ausstattung bestellt:
150 PS,
Atlantic Blau metallic,
Titanium X Paket I
Titanium X Paket II
Fahrer Assis. Paket III
Licht Paket
Individual Innenraumstyling Paket I
Schiebe- Hubdach
A- Säulenhalterung inkl. Verkabelung und Stromversorgung
Lieferzeit hieß mind. 8 Wochen. Geliefert wurde er am 01.07.2011, abgeholt habe ich ihn am 07.07.2011. Es fehlt leider die A-Säulenhalterung, wird aber nachgerüstet.
Ähnliche Themen
yeah gute Nachrichten:
MKIII EB 182PS 5-Türer
Titanium, Pantherschwarz
Assi I+ II
Lichtpaket
Titanium X
getönte Scheiben
18er Felgen
A-Säulen-Halterung iPhone 4
Garantieverlängerung
das müsste es sein =)
bestellt: 28.04.2011
bis Ende Juni weder was von Bau- noch Liefertermin gewusst (Händler bekam keine Infos)
voraussichtlicher Bautermin: 09.07.2011
gebaut: 09.07.2011
Auslieferung: 22.07.2011
kanns kaum noch erwarten =))))
Viele Grüße Laugensemmel aus MUC
So, heute mal wieder beim Händler nachgefragt und die nächste Hiobsbotschaft erhalten.
Hier noch mal gesammelt:
1.neuer voraussichtlicher Liefertermin: Ende August 2011
2.neuer voraussichtlicher Liefertermin: Oktober 2011
Konfiguration:
Focus MK3 Titanium Turnier; 2,0l TDCI 103kW, Automatik,Dachreling Alu-Look, Fahrer Assistenz 1+2; Candyrot, Sicherheitstrennnetz, Vordersitze beheizbar
Also so langsam kann ich mir doch bald die Rückfahrkamera und Fordtouch mitbestellen. Soll ja laut Forum 2012 ins Programm kommen.
grrrrrr.
Bin wirklich am überlegen mir etwas von den jungen Sternen zu holen und meine Bestellung zu stornieren.
Hallo Focus 2011,
Ja, da kann ich deinen Groll verstehen, das ist nicht einfach. Ich musste ähnlich lang warten (5 Monate) und war nach der 3.Produktionsverschiebung auch nahe dran, den Vertrag zu wandeln. Aber letztendlich war ich vom Fahrzeug und meiner Ford-Werkstatt so überzeugt, dass ich zähneknirschend durchgehalten habe. Seit 2 Wochen genieße ich jetzt den Focus, die Warterei hat sich gelohnt.
P.S.: Was sagt dein Händler zu diesen Verschiebungen? Liegt es am Motor oder an der Automatik?
Gruß
Kauf 2011
Möchte ja nicht schwarz malen, aber seit heute sind Betriebsferien bei der Focus Produktion....nichts für ungut..warte auch schon ewig..ich leide mit euch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo Focus 2011,
Ja, da kann ich deinen Groll verstehen, das ist nicht einfach. Ich musste ähnlich lang warten (5 Monate) und war nach der 3.Produktionsverschiebung auch nahe dran, den Vertrag zu wandeln. Aber letztendlich war ich vom Fahrzeug und meiner Ford-Werkstatt so überzeugt, dass ich zähneknirschend durchgehalten habe. Seit 2 Wochen genieße ich jetzt den Focus, die Warterei hat sich gelohnt.
P.S.: Was sagt dein Händler zu diesen Verschiebungen? Liegt es am Motor oder an der Automatik?Gruß
Kauf 2011
Liegt wohl am Dieselmotor.
Den habe ich nur geordert, weil ich einen Automatik wollte. Die gibt es ja nur beim Diesel (wieso, kann ich nicht nachvollziehen).
Also kann ich da auch nichts an der Konfiguration ändern.
Mich halten nur die ganzen Assistenzpakete vom letzten Schritt der Stornierung ab. Das bietet halt kein anderer Hersteller in dieser Preisklasse an. Auch wenn mir hier noch einiges fehlt, was erst 2012 kommen soll. Aber vielleicht kann ich es bei Lieferung noch bestellen (2012). ;-)
Tja und das mit den Werksferien ab 12.7. die Franky3178 erwähnt hat, wußte ich von meinem Händler schon länger. Das hat mich also nicht mehr geschockt.
Na ja was soll es. Wenn ich irgendwann den Wagen ein paar Jahre habe, hoffe ich das alles vergessen zu haben.
Hoffe also die gleichen positiven Erfahrungen von Dir zu machen.
Bestellt am : 10.06.2011
Auftragsbestätigung am : 17.06.2011
voraussichtlicher Produktionstermin : eingeplant für ende August 2011
voraussichtlicher Liefertermin : September 2011
Spezifikation:
Ford Focus Turnier Titanium
Diesel 2.0 Liter / 140 PS
Polarsilber Metallic
Winterpaket I
Diebstahl-Alarmanlage
Turmfalke64
HALLO
unterschrieben: 17.06.2011
Liefertermin: laut FFH August
Bautermin: 09.07.
Anlieferung Fahrzeug beim FFH 12.07.
Fahrzeugbrief Angekommen bei FFH 13.07.
Abholung 14.07. also Heute
Titanium 5-Türer
1.6 Eco Boost, 150 PS, 6 Gang, Start-Stop-System
Candy-Rot Metallic
Assi Packet I + II
Lichtpaket
Titanium X - III > getönte Scheiben, Ford Key Free-System
Ich wurde völlig Überrascht und habe damit nie gerechnet das es so fix geht.
Hi erstmal...
Bestellt am : 18.06.2011
Auftragsbestätigung am : 8.07.2011
voraussichtlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung : August 2011
heute hab ich dann mal mit meinem FFH telefoniert und der meinte realistisch ist wohl eher ende September Anfang Oktober...Ich solle ihn Anfang 2. August Woche nochmal kontaktieren dann könne er mir das voraussichtliche Produktionsdatum nennen.
Schon recht lange wenn ich mir die anderen Daten hier so ansehe...
Meine Konfig...
Titanium 5-Türer
1.6 Eco Boost, 150 PS, 6 Gang, Start-Stop-System
Atlantik-Blau Metallic
Assi Packet III
Titanium X - I+II
Innenraum Styling I
LG