voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Bestellung

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

3065 weitere Antworten
3065 Antworten

Hallo,

bekommt man die "Auftragsbestätigung" per Post direkt von Ford oder bekommt sie nur der Händler auf elektronischem Weg?

Morgen bekomm ich meinen TDCI 115PS Turnier.
Coloradorot, nur mit Schutzbrille zu betrachten.
Bestellt 25. 4., geliefert 9.7.
focus1006

also noch mal meine daten:
Ford Focus Turnier Titanium EcoBoost 110 KW/ 150 PS Panter schwarz metalic
1. Bestellung mit Winter II 29.04.2011
2. Bestellung ohne Winter II aber mit Winter I 01.06.2011
Geliefert am 24.06.2011
Abgeholt am 30.06.2011

Zitat:

Original geschrieben von focus2011

Hallo,
Bestellung

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

bekommt man die "Auftragsbestätigung" per Post direkt von Ford oder bekommt sie nur der Händler auf elektronischem Weg?

...hat sich erledigt. Man bekommt sie vom Händler...

Kann der Händler anhand dieser vorliegenden Ordernummer jetzt sofort das geplante Hersteller- und Lieferdatum einsehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

...hat sich erledigt. Man bekommt sie vom Händler...
Kann der Händler anhand dieser vorliegenden Ordernummer jetzt sofort das geplante Hersteller- und Lieferdatum einsehen?

Der Händler kann in seinem System sehen wann er gebaut wird, sobald er im Werk eingeplant ist....Genauso kann der Händler eine Prio setzen. Das könnte Produktion und Lieferung beschleunigen...

Der Händler kann in seinem System sehen wann er gebaut wird, sobald er im Werk eingeplant ist....Genauso kann der Händler eine Prio setzen. Das könnte Produktion und Lieferung beschleunigen...Hallo,
ist er denn mit Erteilung einer Ordernummer im Werk eingeplant oder ist das ein Schritt der erst später folgt. Also genau gefragt: Kann der Händler mit bekanntwerden der Ordernummer die geplanten Daten schon sehen oder dauert das noch?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Genauso kann der Händler eine Prio setzen. Das könnte Produktion und Lieferung beschleunigen...

ist halt nur die frage ob das wirklich was bringt

weil das mit sicherheit jeder händler macht und wenn nicht...

wird dir der händler sagen er hats gemacht und hats dann doch nicht gemacht

weil mal ganz ehrlich... fast jeder kunde der davon was weiss wirds verlangen oder drauf bestehen und wenns jeder bekommt.... bringt dieses system rein gar nichts

das ist dann genauso wie mit den pseudo rabatten usw

Bestellt: 09.03.2011
Disponiert: 16.03.2011
Unverbindlicher Liefertermin: Juni
Bautermin Stand 04.05.2011: Frühestens Juni, damit Auslieferung nicht vor Mitte Juni
Liefertermin Stand 16.05.2011: 02.07.2011
Tatsächlicher Fertigstellungstermin: 07.07.2011
Liefertermin Stand 08.07.2011: 12.07.2011
Tatsächlicher Liefertermin: 20.07.2011
Auslieferung: 21.07.2011 :-)

Ist ein Turnier 1,6 Tdci 85kW Titanium in Brisbane-Braun mit Assi I, AHK abnehmbar, Gepäcknetz und Dachreeling.

Sehr ärgerlich war, dass der Händler kein Rückrufversprechen eingehalten hat und man ihm jede Information aus der Nase ziehen musste. Wie ich von einem Ford-MA erfahren habe, wurde die Produktion insgesamt 12x verschoben, kein einziges Mal wurde ich in Kenntnis gesetzt.

Finde über 4 Monate schon relativ lang, zumal einige sehr ähnliche Fahrzeuge deutlich schneller waren. Die AHK war sicher einer der Gründe. Mit Reeling habe ich auf dem Auslieferungsparkplatz meines FFH vor einer Woche auch nur einen von etwa 12 Turnier gesehen, da soll es ja auch Probleme gegeben haben. Aber was solls, jetzt freuen wir uns richtig auf das Auto. Selbst der nackte Trend Hatchback (gleiche Maschine) hat bei der Probefahrt schon richtig Laune gemacht.

Viele Grüße

Flo

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch schon soweit. Insgesamt ging es schneller wie gedacht😁

Bestellt: 18.05.2011
Voraussichtlicher Liefertermin: 12 Wo. (ca. Mitte August)
Neuer Liefertermin: KW 29
Fertiggestellt: ca. KW 27
Abholung: 22.07

1,6 Tdci Titanium
Frostweiß
Assis III
getönte Scheiben
Sitzheizung

Bei mir ist es auch bald soweit.

Bestellt Ende April, ist gerade auf dem Weg zum Händler. Hat länger gedauert, da wir zwischenzeitlich noch die Standheizung konfiguriert hatten, die jetzt aber wieder rausgefallen ist. Ansonsten Ecoboost 182, Candy Yellow, Assistenzpaket II, Teilledersitze, Lichtpaket. Sollte recht bald soweit sein. :

sooo gerade war ich bei meinen freundlichen

meiner ist jetzt für oktober eingeplant.... 😠

bestellt hab ich ja ende mai... da hies noch ende august... anfang sep
jetzt heisst es schon oktober
kann zwar sein das es früher wird... aber daran glaub ich nicht mehr

laut aussage von dem verkäufer liegts am motor (163 PS diesel)
er hat den motor im märz auch schonmal verkauft und der wartet auch noch

die haben auch schwierigkeiten mit einigen farben... weil einige partikel aus japan kommen

kann bei manchen also durchaus nur an der bestellten farbe liegen

Hat er gesagt welche Farben?

nee hab da aber auch nicht gefragt... das war so unter schon wieder gehen... und bei mir liegts ja am motor

Zitat:

Original geschrieben von Netztrennwand

Bestellung: 23.05.2011
voraussichtl. Lieferzeit: 10 bis 18 Wochen, Lt. Händler soll er jetzt im Juli kommen

Weiß eigentlich einer, wann Ford Saarlouis Werksferien machen?

Turnier Titanium, 150 PS, Schwarz-Met., Assi III, Licht-Paket, Style-Pak., AHK abn., Dachreling Alu, Notrad, Trennnetz

Gruß
Netztrennwand

Gestern Anruf beim freundlichen FFH. Fahrzeug wird am Montag geliefert :-). Auslieferung ein paar Tage später. Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Hallo zusammen
Mein Focus Titanium Turnier Panther Black ist beim Händler eingetroffen!

Bestelltermin: 30.05
Vorraussichtlicher Prodtermin: 07.07.11
Prodtermin: 06.07.11
Vorraussichtlicher Liefertermin: 23.07.11
Liefertermin: 21.07

Also war Ford schneller als angesagt! Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass das Fahrzeug noch vor den Werksferien 09.07-01.08 produziert wird.

Gruss aus der Schweiz.

Deine Antwort