voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe in der ersten Dezember-Woche meinen Focus Turnier 1.6L EcoBoost (150PS) bestellt.
Gebaut wurde er bereits am 15.01. und steht seit dem im Werk weil es ebenso Probleme mit dem BLIS System gibt.
Anscheinend ist das im Moment ein großes Problem. Alle jetzt getätigten Neubestellungen haben laut Händler eine zusätzliche Verzögerung von 2-4 Wochen (falls BLIS bestellt wird/wurde).
Weiß da jemand etwas genaueres?
Hallo Focus-Freunde,
ich habe gestern die freudige Nachricht erhalten, dass mein Focus TDCI Powershift
beim Händler eingetroffen ist und gegen Ende der Woche abgeholt werden kann.
Bestellt am: 05.12.2012
Baudatum: 24.01.2013 😁
Bin mehr als positiv überrascht!!!
CU, FOOF500.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Vorher Pause oder wie?Zitat:
Original geschrieben von gebago
Bei mir leider immer noch nichts neues.🙂
In KW 9 sollen in Saarlouis wohl wieder FoFo's gebaut werden. Hoffe, dass meiner dabei ist.
Das kapier ich irgendwie auch nicht. Gibts einen Produktionsstop?
Und das BLIS ist nur die Anzeige im Spiegel für den toten Winkel oder?!
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Das kapier ich irgendwie auch nicht. Gibts einen Produktionsstop?Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Vorher Pause oder wie?
Und das BLIS ist nur die Anzeige im Spiegel für den toten Winkel oder?!
Die bauen da verschiedene Fahrzeuge wie z.B. Focus, Kuga .... Kombi's, 4-Türer...
Mein FFH hat mir den Plan gezeigt, wann welche Fahrzeuge gebaut werden. Und wohl in KW 9 dann der 5-Türer. Vielleicht kann sich ja jemand der im Werk arbeitet hierzu äussern. Wie gesagt, Info vom FFH.
Ähnliche Themen
Gebaut wird hier nur der Focus Kombi,5-Türer und 4-Türer.Produktion ruht zwischen dem 08.02. bis zum 12.02.Gebaut wird immer im Mix.
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
Gebaut wird hier nur der Focus Kombi,5-Türer und 4-Türer.Produktion ruht zwischen dem 08.02. bis zum 12.02.Gebaut wird immer im Mix.
Ok, mal wieder ne falsche Info. Na ja, die Verkäufer halt. Aber wieso die Produktion ruht, würde mich schon interessieren, vor allem, weil es immer Verzögerungen bei den Lieferzeiten gibt. Ich kann das nicht verstehen, dass man 5 Wochen nach der Bestellung noch keinen Produktions- bzw. Liefertermin nennen kann. Vor allem, wenn ich immer sehe, wie sie uns Zulieferern Druck machen.
Tja die Auftragslage ist nicht so rosig und um die Produktion auszulasten,wird an bestimmten Tagen die Produktion ausgesetzt.Ausserdem ist Karneval an diesen Tagen,kannste mir ja mal die Order und Händler Nr. zukommen lassen,dann schau ich mal,was ich machen kann..😉
Ich brauch mein Wagen schnell ... mach mal was! 😁
Spaß! Habe noch nicht mal eine Bestellbestätigung oder derartiges.
ruf den Händler an und der soll dir die Order Nr. (vierstelliger Buchstabencode z. B. Gppa) und die Händlernummmer (zB. 1P640) durchgeben,dann sehen ma mal..😉
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
ruf den Händler an und der soll dir die Order Nr. (vierstelliger Buchstabencode z. B. Gppa) und die Händlernummmer (zB. 1P640) durchgeben,dann sehen ma mal..😉
Danke für die Angebote, das hat ein Kollege von euch am Montag gemacht. Leider hat er nix gefunden, d.h. Nur den Bestelleingang.😕
Zitat:
Original geschrieben von bluline
Ich habe gerade von meinem Händler Neuigkeiten erfahren.Zitat:
Original geschrieben von bluline
Nach knappen 4 Jahren und 90.00 km mit meinem Ford Focus MK2 ist es jetzt auch bei mir so weit.
Am 19.12. habe ich folgende Konfiguration bei meinem Händler bestellt:Ford Focus Titanium Traveller 2.0 TDCI, 140 PS
Atlantikblau Metallic, AHK fix, Dachreling silber, Xenon inkl. verschiedenfärbiger Innenraumbeleuchtung, Scheinwerferassistent inkl. Innenspiegel auom. abblendend und Regensensor, Notrad, Easy Driver Paket Plus, Titanium Style Paket, WinterpaketVorausgesagte Lieferzeit sind ca. 8-10 Wochen.
Ich bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauert.Gruß
Tilli
Also als Bautag ist der 29. Jänner zugewiesen. Die Anlieferung bei meinem Händler soll angeblich am 16. Febraur sein.Achja, vielleicht noch als Ergänzung: am 27. Dezember habe ich noch den Türkantenschutz nachbestellt.
Ich bin Mal Gespannt, obs stimmt ;-)
So, jetzt ist es endlich so weit, heute ist er beim Händler angekommen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert :-)
Das ganze hat nichtmal ganze 8 Wochen gedauert.
Abholen werde ich ihn dann so gegen Ende der Woche.
Hier nochmals zusammgengefasst:
Bestelldatum: 19.12.12
Bautag: 29.01.13
vorausgesagte Anlieferung: 16.02.13
tatsächliche Anlieferung: 11.02.13
Gruß
Tilli
So, jetzt ist es endlich so weit, heute ist er beim Händler angekommen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert :-)
Das ganze hat nichtmal ganze 8 Wochen gedauert.
Abholen werde ich ihn dann so gegen Ende der Woche.
Hier nochmals zusammgengefasst:
Bestelldatum: 19.12.12
Bautag: 29.01.13
vorausgesagte Anlieferung: 16.02.13
tatsächliche Anlieferung: 11.02.13
Gruß
TilliHerzlichen Glückwunsch, war ja echt ne flotte Lieferung. Allzeit gute Fahrt.
Freue mich, mich auch in die Reihe der zukünftigen Focus-Besitzer einreihen zu dürfen, wenngleich mit dem wahrscheinlich unspektakulärsten Setup im ganzen treath🙂. Auto ist seit gestern bestellt. Bisher habe ich folgende Daten:
Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost (74kw); Champions Edition mit Winterpaket in Pantherschwarz und fertig
Bestellt: 11.02.2013
Voraussichtliche Lieferung (laut Kaufvertrag): 04/2013
Zitat:
Original geschrieben von Glanzhaar
Freue mich, mich auch in die Reihe der zukünftigen Focus-Besitzer einreihen zu dürfen, wenngleich mit dem wahrscheinlich unspektakulärsten Setup im ganzen treath🙂.
Also wirklich, und das schreibst du auch noch hier 🙂😉🙂
Spaß! Hauptsache Ford!
Zitat:
Original geschrieben von Glanzhaar
Freue mich, mich auch in die Reihe der zukünftigen Focus-Besitzer einreihen zu dürfen, wenngleich mit dem wahrscheinlich unspektakulärsten Setup im ganzen treath🙂.
Halt da kann ich mithalten
Bestellt am 1.2.2013 Focus Easy 5 Türer 1l Ecoboost (74 kw) in weiß. Trend Komfort Paket1 und Armlehne sonst nix.