Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017

Ford Focus Mk3

Ich mach dann mal für's neue Jahr ein neues Thema auf. Euch weiter viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit der Lieferung eures neuen Focus. Ich kann dieses Jahr keinen eigenen Beitrag dazu leisten. Mein 2015 Focus ST läuft und läuft und läuft 🙂

Beste Antwort im Thema

Hab mir heute den ST als EU-Reimport geordert, gesagt wurde mir Mitte Oktober, da bin ich mal gespannt.
Verbaut wird:

Leder-Sport-Packet in Sunset Gelb
45Q Navigationssystem inkl. SYNC 3, CD und Sony Premium-Sound-System (10x Premium Lautsprecher)
471 Dachspoiler, "ST"-Design
512 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
514 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
603 Tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer
624 Park-Pilot-System hinten
662 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
68BV Performance-Pack "Black": Leichmetalräder 19" "ST-Design, mit Reifen 235/35 R19
804 Rückfahrkamera

Bei euren Berichten hoffe ich mal das es nicht noch länger dauert.

674 weitere Antworten
674 Antworten

Ford Focus 1,5 EcoBoost mit 150 PS
Vollausstattung und Sportpaket
Bestellt am 27.12.2016
Lieferdatum schon mehrfach verschoben - aktuell 18.05.2017
Bin mal gespannt ob es nochmal verschoben wird 🙁

Wie lange ist der FF FL noch zu bestellen ??

Bisher ist ja noch nicht bekannt wann der MK4 genau kommt. Mindestens Ende 2017 würde ich sagen, aber wohl eher bis 2018.

Kann es sein, dass die Bestellung eines EB Automatik grundsätzlich länger dauert als bei einem Schalter?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyPB schrieb am 11. April 2017 um 12:46:06 Uhr:

Bisher ist ja noch nicht bekannt wann der MK4 genau kommt. Mindestens Ende 2017 würde ich sagen, aber wohl eher bis 2018.

Das wird Mitte bis Ende 2018.

@BBsan

ja das habe ich zumindest auch mal so gehört. Auf meinen EB Automatik musste ich 6 Monate warten

Zitat:

@MadGuitar110 schrieb am 16. April 2017 um 23:13:35 Uhr:

@BBsan

ja das habe ich zumindest auch mal so gehört. Auf meinen EB Automatik musste ich 6 Monate warten

Also wenn das echt so lange dauert hoffe ich, dass ich dann noch Winterreifen rausschlagen kann. 6 Monate wären schon heftig.

Werde am Donnerstag oder Freitag folgendes Modell bestellen:

1.5EB 182ps
St-Line
Weiss

Voraussichtlicher Liefertermin: August

Es kann aber auch vile früher sein- das Autohaus hat gard einen st-line nach 1.5 Monat bekommen.

Sonst keine Ausstattung? Nur ne nackte Muddi?

Mein ST wurde auf KW 21 verschoben -.-

Sorry doppelt

Ford Focus Trend, 1.0 Ecoboost mit 125 PS und Automatikschaltung (Wandlerautomatik). Fast keine Extras außer Klimaautomatik, Tempomat, Mittelkonsole, und Nebelscheinwerfer.
Bestellt: 11.4.2017 in Wien
Voraussichtliches Baudatum: 24.5.2017 in Saarlouis
Voraussichtliche Auslieferung in Wien: Mitte Juni 2017

Zitat:

@BBsan schrieb am 11. April 2017 um 12:59:08 Uhr:

Kann es sein, dass die Bestellung eines EB Automatik grundsätzlich länger dauert als bei einem Schalter?

Ich bin gespannt und werde Rückmeldung geben, ob der versprochene Zeitplan für mein Auto hält.

Zitat:

@ChristianFuh schrieb am 13. März 2017 um 10:17:21 Uhr:

Ford Focus Turnier 2.0 tdci Automatik, Titanium (Business I, Winter)

Bestellt: 03.03.2017
Produktion voraussichtlich: 07.04.2017

Ich bin gespannt!

Update:
Bestellt: 03.03.2017
Produktion: 06.04.2017
Auslieferung: KW 16 (18.-21.04.)
Zulassung und Übergabe: 24.04.2017

Woher wissen Eure FFH den Liefertermin wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut wurde?
Meiner meinte er kann nichts zum Liefertermin sagen (Produktion 04.05.17) da das Fahrzeug er noch zum Zoll geht und da kann man nie wissen wie lange das dauert...

Und nein es ist kein Importfahrzeug. Focus Tunier Titanium 1.5 Automatik Sportpaket etc.

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 21. April 2017 um 14:20:42 Uhr:

Woher wissen Eure FFH den Liefertermin wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut wurde?
Meiner meinte er kann nichts zum Liefertermin sagen (Produktion 04.05.17) da das Fahrzeug er noch zum Zoll geht und da kann man nie wissen wie lange das dauert...

Und nein es ist kein Importfahrzeug. Focus Tunier Titanium 1.5 Automatik Sportpaket etc.

Das klingt jetzt erstmal nach einer Bestellung nach außerhalb Deutschlands??
Andernfalls wäre der Zoll Blödsinn.
Und natürlich sind immer ein paar variable Faktoren drin, dein FFH kann trotzdem einen geplanten Liefertermin im System einsehen, der trotz dieser möglichen Faktoren ziemlich genau ist (solange dein Wagen tatsächlich am 04.05. produziert wird).
Die angegebenen Zeiten sind gerade beim Focus aufgrund der Produktion in Saarlouis deutlich genauer als die der anderen Modelle die außerhalb Deutschlands gebaut werden...

Deine Antwort