Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Ich hab mich daran gewöhnt. In engen Parkhäusern muss man manchmal etwas nachsetzen. Sonst stört es nicht. Im Gegenteil. Der ST hat eine schön direkte Lenkung mit variabler Verzahnung.
Seit heute bin ich auch endlich Mitglied in eurem Club ;D
Bestellt 29.04., gebaut 12.06., beim FFH 19.06., abgeholt 01.07.
Ich bin bisher schon richtig verliebt, mehr als ich gedacht hätte! Dass ich keinen Titanium genommen habe, hat mich im Nachhinein dann doch nicht mehr so gestört wie ich gedacht hätte. Meine Erwartung, der Dachhimmel wäre aus komisch billigem Kunststoff, hat sich auch überhaupt nicht bewahrheitet - für mich sieht es sogar fast genau so aus wie der Webstoff aus meinem Titanium Fiesta.
Neue Technik zum ersten Mal erleben zu dürfen, wie die Start-Stopp Automatik oder den Barganfahrassistent, sind so unheimlich spannend und aufregend!
Am meisten Spaß hat mir aber auf der Heimfahrt gemacht, den Spurassistenten zu testen 😁 Auf der Landstraße mit freier Straße, hat er jedes mal wirklich souverän und elegant gegengelenkt, und wenn ich die Spur ohne blinken gewechselt habe und willentlich gelenkt habe, hat das Lenkrad zwar vibriert aber mein Lenkvorgang wurde nicht gestört. Wirklich schön.
Ich freue mich schon wahnsinnig, all die anderen Features auszuprobieren! Tiptop die Karre!
Zitat:
@NTBooker schrieb am 1. Juli 2015 um 17:59:40 Uhr:
... Im Gegenteil. Der ST hat eine schön direkte Lenkung mit variabler Verzahnung.
Jepp, aber der Wendekreis ist schon unnötig riesig.
Aber die Lenkung ist herrlich 🙂
Hab meinen Bautag 1. Juli auch bestätigt bekommen und ab heute im Transport - jetzt heißts 1 1/2 bis 2 Wochen warten und dann kann der Sommer beginnen 🙂
Ähnliche Themen
Sagt mal, habe den Liefertermin 15.08.15 und Indic blau bestellt. Leider jetzt erst Zweifel, ob ich vielleicht doch schwarz oder grau metallic nehmen sollte. Ist ein Titanium.
Könnte man das eventuell noch ändern? Am Preis ändert sich ja nichts. Bevor ich mich beim Händler blamiere, frage ich lieber hier nach...
Edit: Könnte heute noch ändern. Tendiere zu grau metallic.
Also ich habe indic bestellt und bin mir auch anfangs nicht sicher gewesen. Aber grau hat bald jemand und mit dem Indic Blau sticht man doch mehr aus der Masse hervor. 🙂 Nicht das du es dann bereust wenn du es jetzt noch auf grau änderst, denn die erste Entscheidung ist ja meistens doch die Beste. Meine Meinung hald...
Auch wenn es die Werbefarbe war....hab noch keinen einzigen FL Focus in Indic-Blau in Natura gesehen. Ist doch seltener als man meinen sollte. Zwei Brisbane und einen Schwarzen jedoch schon 😉
Zitat:
@Almandino schrieb am 2. Juli 2015 um 09:36:42 Uhr:
Hab meinen Bautag 1. Juli auch bestätigt bekommen und ab heute im Transport - jetzt heißts 1 1/2 bis 2 Wochen warten und dann kann der Sommer beginnen 🙂
Na dann gratuliere 🙂
Ich hab noch immer kein fixes Baudatum. Wenn man mir wenigstens die Ursache nennen könnte, wär ich sogar bereit die Konfiguration zu ändern.
Zitat:
@junapalm schrieb am 2. Juli 2015 um 10:02:33 Uhr:
Sagt mal, habe den Liefertermin 15.08.15 und Indic blau bestellt. Leider jetzt erst Zweifel, ob ich vielleicht doch schwarz oder grau metallic nehmen sollte. Ist ein Titanium.Könnte man das eventuell noch ändern? Am Preis ändert sich ja nichts. Bevor ich mich beim Händler blamiere, frage ich lieber hier nach...
Bleib dabei. Guck mal in meinem Profil
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/895653/ford-focus-mk3da findest auch neben dem Focus einen Mondeo in blau. Farbe ist einfach toll.
Bin mir bis heute noch nicht sicher ob schwarz die richtig Entscheidung war,in Indic blau gefällt er mir auch sehr gut.Aber jetzt gibt es kein zurück mehr,kann das gute Stück am Montag abholen.😁
Zitat:
Sagt mal, habe den Liefertermin 15.08.15 und Indic blau bestellt. Leider jetzt erst Zweifel, ob ich vielleicht doch schwarz oder grau metallic nehmen sollte. Ist ein Titanium.Könnte man das eventuell noch ändern? Am Preis ändert sich ja nichts. Bevor ich mich beim Händler blamiere, frage ich lieber hier nach...
Ändern könnte noch möglich sein, der Liefertermin wird sich relativ sicher verschieben.
Werd ab Mittwoch nächster Woche jeden Nachmittag mit dem Rad vorbeischauen ob die Lieferung awesomeness schon angekommen ist....jetzt beginnt die realitische Vorfreude, obergeil 🙂
Mal ein Update von mir: Bestellt am 15.5.15 Ist gebaut am 30.6.15 und kommt zum Händler am 8.7.15.
Alles so ok :-)
Zitat:
Ich habe meinen gestern in magnetic grau bekommen. Ich wollte die Farbe auch nochmal ändern, ging dann aber nicht mehr. Ich fand aber allgemein alle Farben net so toll und es fiel mir super schwer. Zwar am Auto schön, aber nicht zu mir passend. Da habe ich am Ende dann das grau genommen, basierend auf einem Wagen im Ausstellunsgraum, der in der Farbe in dem Moment einfach sehr schön aussah.
Immer wenn ich in der Wartezeit dann im Internet nach genau meiner Ausstattung und der Farbe suchte, fand ich sie aber ziemlich fad und gar nicht mehr schön. Ich hatte schon nen riesen Bammel. ABER seit gestern sind alle Zweifel verschwunden. Das grau ist sehr schön und hat einen ganz tollen Schimmer. Auf Fotos sieht sie eigentlich immer schlechter aus als in real, deswegen kamen mir die Bilder auch immer eher hässlich vor 😁
Meine Pläne, auf jeden Fall das Auto zu folieren, sind jetzt deshalb erstmal auf Eis gelegt.
Aber am Ende ist das einfach Geschmackssache, das musst du entscheiden. Es gibt viele tolle Farben beim Focus, und du wirst auch für viele hier Fans finden. Grau ist halt eher schlicht und zurückhaltend. Aus der Menge hervorstechen tut man da nicht. Je nachdem was du möchtest 😉