Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?

BMW 5er F11

Ich habe nen F11 09/2010. Allerdings sind alle möglichen Online Services drin und auch aktiv. Aus reiner Neugier habe ich heute mal ein wenig gelesen aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Mir geht es in erster Linie um Detailfragen:

1. Was wurde genau geändert mit der Einführung von RTTI, da es das auch beim CIC gab kann es ja nicht das Update auf NBT sein? Sprich welche HU's wurden verändert? Combox? das CIC selbst? ...

2. Hat es schon mal jemand geschafft nur RTTI nachzurüsten?

3. Bei mir ist laut Anzeige immer VI+ aktiv. Man findet wiedersprüchliche Aussagen darüber. In erster Linie würde mich interessieren über welchen Weg die VI+ Daten ins Auto kommen? Sind das UKW basierte Daten die über den Radiotuner kommen oder sind es Onlinebasierte Daten die über die EDGE Verbindung der Combox kommen?

Beste Antwort im Thema

Nein, Du verstehst es nicht ... der Vertrag muss nicht aktiv sein. Nur die SIM-Karte. War da also ein Vertrag drauf und man hat nicht aktiv abgemeldet, bleibt die Karte aktiv.

Sehr simpel zu überprüfen, indem man auf dem IC in den Store geht.

141 weitere Antworten
141 Antworten

http://www.bimmerfest.com/.../showpost.php?...

Danke!

Hallo!

Meines Erachtens ein Fehler drin. Fdl code Combox sollte nicht stimmen. Gemeint ist code Combox. Via fdl-codieren wird die VIN nicht übernommen.

CU Oliver

Gerade getestet, er nimmt die VIN über fdl code, Shawn schreibt auch mit Code combox wird gemäß FA überschrieben und somit die telematik_vin wieder auf Most gesetzt.
Bei mir hat es technisch mit fdl code funktioniert (über codierdaten lesen kommt die Fake VIN zurück) jedoch im Navi werden keine Assist/RTTI Services angezeigt. Habe mehrere VINs diverser junger gebrauchter und Neuwagen probiert. Wahrscheinlich alle nicht aktiv im ConnectedDrive.
Hätte jemand vielleicht per PN eine Fahrgestellnummer zum testen? Fahrzeug müsste aktivest RTTI haben. Das wäre super, dann poste ich meine Erfahrungen.
Danke!

Ähnliche Themen

Also es scheint nicht an der VIN zu liegen. Nochmal mit einer funktionierenden getestet.
Nach ConnectedDrive-Dienste-Aktualisierung werden jede Menge andere/neue Dienste mit der falschen VIN angezeigt, aber kein Assist oder RTTI.
Muss evtl im CIC noch etwas codiert werden?
Habe es mit folgenden Parametern versucht, die ich gefunden habe:

HU-CIC
3000 > NAVI_TRAFFIC_INFO_MAP > aktiv
3002 > TI_CA_TMC > aktiv
3002 > TI_TMC_REGIONAL > aktiv
3002 > TI_VINFO > aktiv
3002 > TI_FALLBACK_DISABLED > aktiv

Aber auch damit leider kein Erfolg.
Reichen CIC+Combox telematic alleine doch nicht aus?
VG

Folgendes muss codiert werden:

ASSIST_FCD: aktiv
TI_CA_TPEG: aktiv
TI_TPEG: aktiv
TPEG_TAP: aktiv

Danke Professor für die Hilfe, leider bleibt das Ergebnis negativ. Habe alle 4 Faktoren auf aktiv gesetzt und es mit und ohne Kombination mit den o.g. 5 Codierungen versucht. Leider geht es nicht.
Noch ne Idee??
Danke

Braucht man n DAB-Receiver?

Welchen Versionsstand hat Dein Wagen (I-Step)?

I-Stufe 14-07-505 (Werk 10-06-512)

Baustand 2010/06, EZ 09/10

I-Step reicht bei Dir locker ...

Danke dir Professor, es läuft einwandfrei!
Ich war wohl gestern einfach zu ungeduldig und dachte in der Dienste-Liste erscheint RTTI. Tut es nicht, aber nach 5 Minuten Fahrt heute wurden die Straßen plötzlich grün 🙂
Wirklich toll wie einem hier geholfen wird. Danke!

Hallo Sunny,

Glückwunsch! Wie bist du an eine VIN mit RTTI gekommen?

Danke für die Info!

Nur zum verständnis, egal ob via codieren oder man hat das combox mit telematics, man muss CD gebucht haben damit es läuft, richtig ?

Gruß checker

muss die VIN vom F10 sein, oder geht auch die VIN von einem F30?? und wie schauts dann mit dem kartenupdate aus, funktioniert das dann einwandfrei (fsc für welche vin)?

Hi,

mit welcher Codierung hat es im Endeffekt geklappt?

1.HU-CIC

3000 > NAVI_TRAFFIC_INFO_MAP > aktiv

3002 > TI_CA_TMC > aktiv

3002 > TI_TMC_REGIONAL > aktiv

3002 > TI_VINFO > aktiv

3002 > TI_FALLBACK_DISABLED > aktiv

2. ASSIST_FCD: aktiv

TI_CA_TPEG: aktiv

TI_TPEG: aktiv

TPEG_TAP: aktiv

oder beides?

Passt auch ein neueren VIN mit 6AM Option?

Danke

Grüße

Deine Antwort