Vor und Nachteile von Aero Twin Scheibenwischer
Hi,
welche vor, bzw. nacheile haben die Aero Twin Scheibenwischer? Liegen die besser auf der Scheibe auf und "schrabbeln" weniger?
30 Antworten
Wenn ich mir nun solche Aeros bei eBay hole - kann ich die überhaupt selbst korrekt einstellen? Ist wohl einfach eine Frage des Ausprobierens und der Geduld... Finde, die sehen echt cool aus - leider ein bisschen teuer in der Anschaffung.
@Kurzstrecke
Das finde ich genauso!
Die sind schon teuer
aber sehen halt geiler aus 😉
Machen deinen golf dadurch frischer und neuer 😉
Hallo auch ...
.. überall gibt es so tolle Teilenummern und Einbauanleitungen ... aber ich wusste bis dato nicht, dass man die einstellen muss ...
... warum das? Was muss man da einstellen?
Daannke
hab ich doch bereits auf der letzten sete gepostet
http://www.leitenberger.de/autotest/produkte/aerowischer.htm
Ähnliche Themen
ja klar, hab ich auch gelesen, aber muss das sein? Hast Du das gemacht? Das habe ich noch NIEEE gelesen!
Kennst Du jemanden der das gemacht hat?
Danke
nein, mit etwas gefühl kann ma das auch selbst 😉
zwar nicht so gut, aber es passt
hihi, danke für die Antwort.
Bitte entschuldige, wenn ich vorhin etwas perplex war. Doch ich finde, dass das irgendwie ne Geldmacherei ist ... vor allem, weil 99% aller Aerowischer-Nutzer diese nicht einstellen ... oder wie ist das bei VW ... stellt der die Scheibenwischer ein ... danke ... ?
P.S.: Also das Wischblatt muss der Scheibe gegenüberstehen <g>?
Bei mir sind auch grad neue Wischer fällig. Ich werd wohl zu den Aerotwins greifen und die auch gleich bei Bosch kaufen und dort montieren lassen. Kann ja nicht die Welt kosten... Weiß jemand einen Preis?
Originalzitat aus einem VAG-Dokument:
- Mit Einsatz der neuen Aeroscheibenwischer entfällt die Überprüfung des Anstellwinkels der Wischerarme.
- Der Anstellwinkel an dem Aerowischerarm ist immer gleich und kann nicht geändert oder eingestellt werden.
Was lernen wir darauf?
Richtig auch VAG ist nicht unfehlbar...
Preis inkl. neuer Wischerarme ca. 80 EUR
Wie, VAG beschreibt die Wischer von Bosch? Na dasja n Ding. Und die 80 Mäuse - incl. Montage?
?! Die AeroTwin's wurden für/mit VW entwickelt, und dann von VW z.B. an Benz verkauft, nur mal so nebenbei.
Der 4er Golf hat ab 2002 AeroTwins-Serienmässig, also, einfach vom späteren die Wischerarme und die Wischer und dann ist das original 😉
Ach so ist das. Hab gedacht wir reden die ganze Zeit von Bosch-Wischern aus dem Zubehörhandel.
Bei den 80€ ist die Montage dann sozusagen dabei?
Natürlich nicht, aber willst du mir sagen, das du nicht 2 Schrauben lösen kannst und diese wieder dranmachen kannst?! 😁😁
Nee, kann ich schon. Bin nur den von Dir oben geposteten Link kurz überflogen und da kam mir erstmal das kalte Grauen als ich die Meßgeräte da gesehen hab. Nu gut, wenn das so einfach ist mach ich es selbst.
Bei den Touareg Freunden wird sicher um die Zeit kein Mod. mehr arbeiten 🙂 Gut, gehört nicht hier her. Fiel aber mir grad so ein. Macht Ihr mal Euer Ding weiter so, ich hab jedenfalls nix zu meckern.
Hi Leute
Also bei mir machen die komischen Aero Twins schlieren ohne Ende von Anfang an Habe die Scheibe schon mit allen möglichen Mittelchen gereinigt dachte da wäre noch Wachs drauf oder so mist Teile sind das