1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vor/Nachteile Langversion

Vor/Nachteile Langversion

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe A8 Fahrer,
ich will mir innerhalb der nächsten Wochen einen A8 kaufen und habe unter anderem ein interessantes Angebot eines A8L.
Meine Frage an Euch, was sind die täglichen Nachteile der Langversion. Sind die gut 12,5 cm im täglichen Leben zu spüren, und wenn ja, wie?
Hat jemand von Euch mit beiden Längen Erfahrung?
Ich bin zwar auch teilweise in Großstädten unterwegs, aber meist werde ich das Auto auf der Autobahn bewegen.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Anregungen.
Beste Grüße
Marcus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Leute. Ich hätte eine Frage an den Experten. Habe ein A8 D3 3,7 V8 bj. 2004 gekauft seit kurzem. Im fahrzeugbrief steht die Bezeichnung- A8 S8 A8L . Was versteht man drunter??

Keiner eine Antwort dazu???

Bei mir steht Audi A8L im Fahrzeugschein.
Bei dem A6 4F steht auch A6 S6 im Fahrzeugschein.
Den S8 gab es nie in der L Version.
Die Karossen sind ja sonst gleich bis auf die Länge.
Ich denke das hat was mit der Zulassung zu tun.
So haben sie das normale und S Modell genehmigen lassen.
Jedenfalls hast du nichts vom S8 falls dies deine Hoffnung war.

Aso. Ok Danke. Nein meine Hoffnung war das es eine Langversion ist wegen dem A8 L

Achso das sieht man doch aber z.B. an den hinteren Tür oder gib mal die Schlüsselnummern durch.
Oder an der Riesen Beinfreiheit hinten.

In Österreich gibt es keine Schlüsselnummer leider. Ich kann leider nicht unterscheiden da ich noch keine L version in live gesehen habe.

Hast du ein Bild von hinten mit Tür offen oder zu?
Zur Not Messe mal die Breite der Tür hinten.
Welche Länge steht in der Zulassung unter Punkt 18?

Also keine langversion. Danke für die Hilfe. Verstehe dann nicht warum das dann so steht im schein mit a8L

Hallo,
ich habe einen W12 L und ich muss sagen Wendekreis Katastrophe und Parkplatzsuche ist schwieriger...Aber sieht meiner Meinung nach Geil aus...

Ich benutze meinen 4.2 TDI in lang, als Reise - Geschäfts Limo und denke der lange liegt besser auf der Bahn.....
Der Geradeauslauf ist ein Traum und die Kiste fährt wie auf Schienen.
Ich wollte den langen, da ich es hasse mit dem Sitz nach vorne zu müssen, damit hinten überhaupt kjemand sitzen kann, geschwiege denn bequem.
Ich find den langen besser - aber nix für enge Parkhäuser in der Stadt.....ist aber auch kein Stadtwagen....

Offen gestanden finde ich den kurzen ein bisschen klein geraten.
Der Lange hat einfach eine angenehme Geräumigkeit, ohne dabei unhandlich zu sein.
In der Tat liegt er recht gut auf der Strasse und bisher hat's noch in allen Parkäusern geklappt, ist ja schön rund vornerum, da kommt er schon rum.
Und wenn man ganz ins Parkfeld rein parkt, dann steht da auch fast nix über :-)

Na also das kann ich so nicht bestätigen.
Er steht immer über u nd oftmals reciht der Volleinschlag so gerade eben um rum zu kommen.

Deine Antwort