ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vor-MOPF Xenon-Scheinwerfer Innenleben umbauen

Vor-MOPF Xenon-Scheinwerfer Innenleben umbauen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 15. März 2021 um 17:02

Hallo,

ich habe mich die letzten Jahre hier etwas zurückgehalten, da ich den S211 BJ 2004, VorMopf, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, in der Zwischenzeit nicht mehr so häufig fahre.

Jetzt kommt aber erneut das Problem, dass der Scheinwerfer blind wird. Er wurde jetzt das 2. mal poliert und versiegelt. Leider nicht von andauernden Erfolg.

Daher möchte ich einen NEUEN Scheinwerfer einbauen. Jetzt gibt es mindestens die drei folgenden Optionen zu kaufen:

- Halogen

- Bi-Xenon

- Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Die Mechanik, Elektronik, Stecker, etc. ist vollkommen intakt. Gibt es die Möglichkeit die vorhandenen Teile in ein neues, günstiges Gehäuse einzubauen?

Ziel ist quasi nur die Scheiben auszutauschen. Die gibt es ja nur nicht einzeln.

Gruß

Tobias

PS: Sollte jemand einen über haben, ich benötige die Fahrerseite.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mir den Aufwand vom zerlegen der Scheinwerfer gespart. Ich tauschte von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht im AMG und verbaute die Bi-Xenon im 320er der noch analogen hatte. Unterschied wie Tag und Nacht.

Ob das alles plug and Play passt kann ich dir nicht sagen. Denn die Scheinwerfer mit Kurvenlicht haben ja einen zusätzlichen Motor und ob der reinpasst ist die Frage. Könnte mir aber vorstellen dass es passen wird da die Gehäuse zumindest flüchtig betrachtet alle gleich aussehen.

Die Scheiben gibt es einzeln, nur nicht von MB. Da du schriebst dass du deine schon zwei mal illegalerweise abschleifen lassen hast ist es dir sicherlich auch egal ob die Chinascheiben dann kein legales E Zeichen haben. Das soll auch keine Standpauke oder Schelte sein. Nur die Fakten. Ich habe bevor ich die alten Bi-Xenon verbaut habe auch neue Scheiben aufgeklebt und zusätzlich alle 4 Scheinwerfer mit einer UV Schutzfolie beklebt. Sieht einwandfrei aus das Ergebnis.

Bitte schön

 

https://www.google.de/search?...

 

Oder bei Google eingeben

 

mercedes w211 scheinwerfer scheiben

Warum nicht gleich neue Scheinwerfer von Hella einbauen?

Sooo teuer sind die normalen bi xenon doch nicht.

Themenstarteram 15. März 2021 um 18:01

Sind aber nicht die "normalen" sondern die mit Kurvenlicht. Und die liegen offenbar bei ca. 650-750€, Vergleichsnummer Hella 1ES008369-471

Ok? Ich zahlte damals 500 Euro beim Daimler. War es 110% wert. Was spricht dagegen in gutes Licht und somit in bessere Sicherheit zu investieren?

Themenstarteram 15. März 2021 um 18:32

Ich habe doch alles außer die Scheibe. Wenn jetzt das Gehäuse das gleiche ist, wofür dann das gesamte Innenleben nochmal kaufen? Zudem haben sich die Einkommensverhältnisse ggü. des Kaufzeitpunkts verändert und da ist es ein deutlicher Unterschied zwischen 1300€ (2x 650€) oder vielleicht nur 700€ für beide Scheinwerfer.

Gar nichts, neulich auch neue Streuscheiben beim Bekannten verbaut. Ergebnis war wie von Standlicht auf Abblendlich umschalten.

Schön vergilbt die alte Streuscheibe
Themenstarteram 15. März 2021 um 18:58

Hast du eine Teilenummer, Bezugsquelle, etc. für die Scheibe? Ich bin jetzt schon bei zwei "toten" Links bzw. Shops ohne aktuelles Angebot gelandet.

Zitat:

@tobias.r schrieb am 15. März 2021 um 19:32:13 Uhr:

Ich habe doch alles außer die Scheibe. Wenn jetzt das Gehäuse das gleiche ist, wofür dann das gesamte Innenleben nochmal kaufen? Zudem haben sich die Einkommensverhältnisse ggü. des Kaufzeitpunkts verändert und da ist es ein deutlicher Unterschied zwischen 1300€ (2x 650€) oder vielleicht nur 700€ für beide Scheinwerfer.

Warum alles neu kaufen ist leicht beantwortet. Weil die Linse und der Reflektor innen mit der Zeit durch die Hitze kaputt gehen. Sie werden trübe. Deswegen ist die Lichtausbeute bei alten Scheinwerfern schlechter als bei neueren. Die gelblichen Abdeckungen sind nur Teil des ganzen Problems. Da hilft auch kein reinigen wie es manche machen und behaupten die wären wie neu.

Ich hätte noch einen Satz Abdeckungen hier die ich auch an meinen verwendet habe. Wenn du die willst kannst dich bei mir melden. Mr. Wolfman wollte sie auch schon, spreng dann aber ab. Sind noch originalverpackt. Ich wollte die ursprünglich an den Halogen tauschen hab es aber sein lassen. Keiner wird mehr die alten Halogen kaufen wollen.

Zitat:

@tobias.r schrieb am 15. März 2021 um 19:58:14 Uhr:

Hast du eine Teilenummer, Bezugsquelle, etc. für die Scheibe? Ich bin jetzt schon bei zwei "toten" Links bzw. Shops ohne aktuelles Angebot gelandet.

Ich habe doch einen link eingesetzt

Oder sind da nur Kamelen zu kaufen

Aber wenn das nicht gut ist dann lass es

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Sicherheit ist beim Autofahren unbezahlbar,

von daher wenn neue Scheinwerfer.

Themenstarteram 15. März 2021 um 21:00

Hallo, danke für die Antworten. Google liefert erfahrungsgemäß bei jedem andere Treffer (und bei mir auf dem Desktop z.B. keine automatische Shopping Werbe-Einblendung). Die ersten beiden "richtigen" Treffer liefen leider beide auf ungültige links.

Insbesondere im Bezug auf neue Reflektoren bleibt weiterhin die Frage im Raum, doch den Scheinwerfer komplett zu wechseln. Nur die ursprüngliche Frage: "sind die Gehäuse mit/ohne Kurvenlicht identisch und kann man den Stellmotor umstecken?" bleibt.

Zitat:

@tobias.r schrieb am 15. März 2021 um 22:00:24 Uhr:

Hallo, danke für die Antworten. Google liefert erfahrungsgemäß bei jedem andere Treffer (und bei mir auf dem Desktop z.B. keine automatische Shopping Werbe-Einblendung). Die ersten beiden "richtigen" Treffer liefen leider beide auf ungültige links.

Insbesondere im Bezug auf neue Reflektoren bleibt weiterhin die Frage im Raum, doch den Scheinwerfer komplett zu wechseln. Nur die ursprüngliche Frage: "sind die Gehäuse mit/ohne Kurvenlicht identisch und kann man den Stellmotor umstecken?" bleibt.

Die Reflektoren kannst du auch beschichtet haben neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vor-MOPF Xenon-Scheinwerfer Innenleben umbauen