1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vor-MOPF oder ab 2007

Vor-MOPF oder ab 2007

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich bin ziemlich sicher dass ein 200 Kompressor mit Automatik mein nächstes Auto wird.
Aber, ist der Mopf ab Ende 2006 den Mehrpreis wert?
Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

SBC ist die geilste Bremse die bis heute entwickelt wurde. Unter anderem Namen wird die bis heute im Maybach verbaut.....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 22. August 2017 um 09:49:52 Uhr:

Ich bin auch der Meinung, dass der beheizte WE-Behälter als SA bei mir aufgelistet ist.

Bei meinem 2004er steht es auch als SA in der Datenkarte:
875 - Scheibenwaschanlage beheizt

Moin! Beheizte Waschdüsen gibt's beim alten Modell. Wie beim 210er auch. Ab Mopf tatsächlich nicht mehr Serie.
Habe einer 200er Kompressor aus 07. Auto steht draußen, aber eingefroren is da die letzten Jahre auch nie was.
Ist im übrigen abzugeben. 138tsd gelaufen. Avantgarde, Automatik, Sportpaket, 4 Zonen, SD Nappa usw. In Columbitschwarz, alles gemacht, kein Wartungsstau.
Bei Interesse einfach melden.

Beim VorMopf taucht die beheizte Scheibenwaschanlage zwar als Code auf - war aber Serienausstattung für alle!
Ab Mopf (stillschweigend) nur noch gegen Aufpreis als echte Sonderausstattung.

Man muss da wirklich drauf achten! Als ich in der letzten "Autosuchphase" war fand ich einige tolle Autos.... Selbst einige 500er.... Tatsächlich hatte bestenfalls ein drittel von denen die beheizte Waschanlage! Da waren sogar welche mit Standheizung dabei die keinen beheizten Wasserbehälter hatten.

Nachrüsten geht - ist aber ziemlich aufwändig.

NACHRÜSTEN AUCH GEGEN GELD GEHT LEIDER NICHT . Wir Betroffenen quer durch ALLE W211-Modelle haben seinerzeit u.a. das bis zum KBA hin betrieben um Mercedes zu einem Hinweis zu bewegen, wie das zu machen wäre. NADA = Nichts=Nicht machbar!
KBA und deutsche Prämienmarkendenke halt. Sorry..

Wenn SA875 verbaut ist, dann sind die Düsen elektrisch beheizt.

Einen beheizten Waschwasserbehälter kann man nachrüsten.
Den entsprechenden Behälter kaufen, Wasserschläuche dazu. Das ganze am Rücklauf des Wärmetauschers (kleiner Kühlkreislauf) anschließen. Fertig!!

Gruß Chemiekutscher

Deine Antwort