ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vor-MOPF oder ab 2007

Vor-MOPF oder ab 2007

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. August 2017 um 9:35

Hallo,

ich bin ziemlich sicher dass ein 200 Kompressor mit Automatik mein nächstes Auto wird.

Aber, ist der Mopf ab Ende 2006 den Mehrpreis wert?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

SBC ist die geilste Bremse die bis heute entwickelt wurde. Unter anderem Namen wird die bis heute im Maybach verbaut.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind 163 PS nicht zu wenig für eine E-Klasse, oder reicht das?

Was mir bekannt ist das ab der Mopf-Version einige elektrische Dinge verbessert worden sind. Auch die Bremsanlage wurde auf konventionell (vorher SBC, elektrohydraulische Bremse) umgestellt.

Die Veränderungen kann man im Netz nachlesen. Den Vorgänger würde ich nur kaufen wenn es ein sehr gutes Angebot ist...

Ich tendiere persönlich immer zum Mopf. Keine SBC und für mich optisch ansprechender.. Es gibt hier aber zich User die super zufrieden mit dem Vor/Mopf sind.

Es kommt auch darauf an, was man an Kleingeld zur Verfügung hat, bzw was es an Ausstattung sein MUSS.

Kannst ruhig einen vorMopf holen. Ich sehe das fehlen der SBC im Mopf eher als Nachteil, wurde weggespart....

Weggespart?? Dein Ernst? Die wurde entfernt, weil sie zu fehleranfällig war. Die SBC Bremse wurde danach nie mehr in Mercedes-Modellen eingebaut. Das war eine Fehlkonstruktion. Außerdem hat man hohe kosten..

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. August 2017 um 11:00:22 Uhr:

Kannst ruhig einen vorMopf holen. Ich sehe das fehlen der SBC im Mopf eher als Nachteil, wurde weggespart....

jetzt bitte keine SBC-Diskussion starten...

100% Mopf ! Ein 2007 Mopf kostet doch kaum mehr als ein 2006 Vormopf. Man muss evtl. ein bisschen Zeit mit bringen um zu suchen.

SBC ist die geilste Bremse die bis heute entwickelt wurde. Unter anderem Namen wird die bis heute im Maybach verbaut.....

Themenstarteram 21. August 2017 um 14:17

Bremse hin oder her! Ich schaue nach dem Mopf. Danke euch!

Beim Mopf wurde leider auch die vorher serienmässige Beheizung des Wischwasserbehälters, der Schläuche und der Düsen weggespart.Der Behälter beim w211 sitzt sinnigerweise nicht im warmen Motorraum sondern im eiskalten Radlauf. Wenn bei deinem Mopf also dieses kostenpflichtige Feature nicht auftaucht (so ein Feature war beim Vor-Mopf nicht in der Bestellliste und wurde deshalb bei Bestellung eines MOPF häufig übersehen) musst du im Winter mit nahezu 100% Frostschutz im Tank fahren, stinkt und kostet., ansonsten ist bei Frost schon bei Nässe alles eingefroren und Blindflug dein Los.

Es könnte ja tatsächlich mal wieder Frost geben....

Da passt was nicht. Muss ich morgen mal nachschauen. Ich hab einen Vormopf 2/2004 und meine, der Wischwasserbehälter sitzt da auch schon im rechten Radkasten. Beheizt ist meiner auf jeden Fall.

2004 war der Behälter auch noch serienmäßig beheizt. Ab Mopf nicht mehr. Darum habe ich darauf geachtet, dass mein Mopf dieses Extra hat.

VG

Themenstarteram 22. August 2017 um 9:38

Danke! Das ist wirklich wichtig, da mein Auto draußen steht.

Ich dachte, beim Vor-Mopf waren nur die Düsen serienmäßig beheizt

Ich bin auch der Meinung, dass der beheizte WE-Behälter als SA bei mir aufgelistet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen