ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 200 CDI MOPF vom Fahrverbot ausgenommen?

W211 200 CDI MOPF vom Fahrverbot ausgenommen?

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:18

Guten Abend liebe Forenmirglieder,

 

bin eben über einen Beitrag bei Facebook gestolpert. Laut ADAC sind Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen die unterhalb der Grenze von 270mg NOX liegen.

 

Kann man das so glauben oder gibt es da einen Haken? Habe recherchiert und mein W211 200CDI Mopf hat nur 194mg NOX.

 

Kann da jemand was dazu sagen bzw. kennt die Sachlage?

 

Screenshots sind im Anhang.

 

Liebe Grüße Tobi

Screenshot_20181108-184034_Chrome.jpg
Screenshot_20181108-191121_Chrome.jpg
Beste Antwort im Thema

Da steht: "... abhängig vom Messverfahren ..."

Und ich bin mir sicher, Vater Staat, die Ökos und die Hersteller werden kein Interesse daran haben eure Autos am Leben zu erhalten. Ihr sollt einfach nur neue Autos kaufen und fleißig konsumieren!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein 320CDI Mopf hat nur 0,23 g/km NOX.

Der letzte Satz sollte zu Denken geben.

"Auch hier steckt der Teufel noch im Detail: Vom zugrunde liegenden Messverfahren ist abhängig, welche Fahrzeuge diese Hürde tatsächlich nehmen werden."

Man kann wohl davon ausgehen, dass damit mindestens der WLTP gemeint ist.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

VG

Da steht: "... abhängig vom Messverfahren ..."

Und ich bin mir sicher, Vater Staat, die Ökos und die Hersteller werden kein Interesse daran haben eure Autos am Leben zu erhalten. Ihr sollt einfach nur neue Autos kaufen und fleißig konsumieren!

Ich hatte 6 Jahre in Africa ( Nigeria und Ghana ) gearbeitet.

Aber was da an Dreckschleudern rumfährt das glaubt keiner und was da für Smog ist. Und da gibt es kein AU oder HU oder sonstiges, da stört es keinen!

Sind wir in Deutschland denn unter einer Glocke ?

Papa stadt weiß schon garnicht mehr, wo er eigenes Volk verarschen kann. Anscheind klappt es hier ganz gut. Alle kakken sich in die Hose und knien sich nieder. Echt abartig, was mittlererweile hier so alles geduldet wird, leider bin ich auch davon betroffen. Wenn DE das alles schaffen möchte, dann am besten eine Isolierhalbkugel über DE setzen. Bald haben wir alle Farben der Plaketten durch.

@viky,

und was ist mit den Schiffen im Hambureger Hafen die da ankommen, fahren die auf Eektro oder sitzen da welche drin und rudern die haben bestimmt schon Euro 7 und DPF verbaut. Ich lach mich schlapp.

Und 500 Meter weiter sperren die eine Straße für Euro 4. Unverständlich.

glaub mir ich bin schon fast überall auf der Welt gewesen und überall laufen die Dreckkarren noch top und stoßen Schadstoffe aus wie sonst was.

Aber was hier in Deutschland abgeht das ist nicht normal. Es verdienen nur die Konzerne und Autohändler und der kleine Mann darf zahlen.

Ich fahre dann ebend nicht mehr in die Großstadt und bestelle dann alles online was geht, soll doch dann von mir aus auch der Einzelhandel kaputt gehen, der ja von uns normalen Leuten lebt, mal schauen was dann die Oberen 10.000 sagen.

Vieleicht werden es denn ja weniger LKW`s auf unseren Straßen.

Und ich werde meinen Diesel nicht verkaufen, fahre immer schön schnell über die BAB damit da noch mehr raus kommt.

Wenn ich nicht mehr fahren darf, dann kipp ich den Diesel in eine große Blechtonne und zünde die an!

@Rolandbau192 bin ganz bei dir. Arbeite selber bei Airbus. Was da an Triebwerksläufen verdonnert wird. A380 verbraucht im Groundcheck tonnenweise Sprit für paar Minuten auf der Piste zu sein. Kopf schüttel.

Das hat sich bestimmt wieder einer ausgedacht der selber einen dicken Wagen auf Bundeskosten fährt und dem das Latte ist weil es dann halt wieder einen neuen gibt.

Deswegen habe ich ein Häuschen am Rande von Hamburg gekauft, wo niemanden dat jückt und die Wohnung bleibt für meine Mutti über, die nur Fahrrad in Hamburg City fährt :). Solange werkele ich weiter an den Dicken rum :), bevor ich einen mit 10 in Reihe geschalteten DPFs holen darf :))))).

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 8. November 2018 um 21:09:09 Uhr:

@viky,

und was ist mit den Schiffen im Hambureger Hafen die da ankommen, fahren die auf Eektro oder sitzen da welche drin und rudern die haben bestimmt schon Euro 7 und DPF verbaut. Ich lach mich schlapp.

Und 500 Meter weiter sperren die eine Straße für Euro 4. Unverständlich.

glaub mir ich bin schon fast überall auf der Welt gewesen und überall laufen die Dreckkarren noch top und stoßen Schadstoffe aus wie sonst was.

Aber was hier in Deutschland abgeht das ist nicht normal. Es verdienen nur die Konzerne und Autohändler und der kleine Mann darf zahlen.

Ich fahre dann ebend nicht mehr in die Großstadt und bestelle dann alles online was geht, soll doch dann von mir aus auch der Einzelhandel kaputt gehen, der ja von uns normalen Leuten lebt, mal schauen was dann die Oberen 10.000 sagen.

Vieleicht werden es denn ja weniger LKW`s auf unseren Straßen.

Und ich werde meinen Diesel nicht verkaufen, fahre immer schön schnell über die BAB damit da noch mehr raus kommt.

Die neuen Schiffe dürfen im Hafen angeblich nur noch mit Gas betrieben werden anstatt mit schweröl. Was die alten Schiffe angeht denke ich die haben keine Auflagen.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/konzept-FAQ.html

Frage 17 und 18

Im Hafen alles mit Gas ? Na okay wer es glaubt.

Und wenn die auf dem Meer sind dann wieder volles Rohr mit Schweröl.

Und wir sitzen ja unter einer Glocke.

Bei der ganzem Sache geht es doch nur ums Geld,ein Konjunkturprogramm was durch uns finanziert wird.Aber solange jetzt nicht alle Dieselfahrer zusammen was dagegen machen,passiert ja eh nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 200 CDI MOPF vom Fahrverbot ausgenommen?