vor einiger Zeit gekauft ;) 330ci Coupe E46

BMW 3er E46

Hallo,

nach einiger Zeit, die ich schon im Forum mitgelesen (und von vielen Tipps profitiert) habe, muss ich mich bzw. mein Auto mal vorstellen.

Seit ca. drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 330ci, EZ 01/2001, 77tkm, orientblau-metallic.
Ausser der eigentlich schon üppigen Serienausstattung nicht allzu viele Extras, die lenken nur von dem genialen Motor ab. 😉

Ich bin schon vorbelastet, davor hatte ich ein E36 318is Coupe.
Von diesem habe ich mich nach 5 Jahren, in denen es mir immer Freude (am Fahren 😉) gemacht hat, schweren Herzens verabschiedet. 🙁
Das E36-Coupe war EZ 09/1995, auch blau-metallic und hatte die komplette M-Technik-Ausstattung (inkl. originaler M3-Spiegel).

Ein paar Fotos von meinem alten und meinen neuen Coupe werden noch folgen.

gruß, olli

41 Antworten

coole page 1a !!!

imho sieht diese teileder sehr bescheiden aus
http://www.welches-modell.de/Interieur/i13a.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Er hat 17 TEUR gekostet.
Allerdings vom 🙂 mit EURO+-Garantie. (war mir wichtig)

Ich habe noch einen kompletten, neuen Winterradsatz (für den 330ci garnicht so billig) und eine Inspektion II herausgehandelt.

Herzlich Willkommen auch von mir!!!

Wünsche Dir viel (Fahr-)Spaß mit dem neuen Coupe. Ein paar Extras fehlen zwar, aber wenn es Dich nicht stört, ist das ja auch egal. Dafür finde ich den Preis äußerst attraktiv (besonders, da alles, was in nächster Zeit Kosten verursachen könnte, ja schon gemacht wurde).

Wieso bei 77tkm Inspection II ? Da ist nur der Ölservice fällig!
Schon komisch. Sind denn hoffentlich die teuren NGK Platinkerzen eingebaut worden?

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Schon komisch. Sind denn hoffentlich die teuren NGK Platinkerzen eingebaut worden?

Vielleicht ist ja der Ölwechsel vorher gemacht worden und der Käufer bekommt nen Gutschein für die ca 100tkm-Inspektion...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Ich wollte denWagen vor etwa 2 Monaten auch kaufen. Hatte dem Händler in Hannover 16,5k geboten, cash auf den Tisch. Wollte er nicht. Zitat: entspricht nicht unseren Preisvorstellungen.
Hab meinen dann beim Händler in Hoyerswerda gekauft.. 68tkm mit Xenon und Teilledersportsitzen, halbes Jahr älter und CD statt Kassette. Leider orange Blinker (schon getauscht) und kein DSC. Hat auch 17k gekostet inkl neu lackierten Stosstangen hinten und vorne (der Erstbesitzer war nicht gerade der Held beim Einparken.. ihm wurde auch der Versicherungsschutz gekündigt), neuer Inspektion und e+.

Viel Spass mit deinem Wagen, beinahe wäre es meiner gewesen 😉

Gruß
Brummel

Zitat:

Das gehörte glaub ich zum Premiumpaket. Hat meiner auch bekommen.

Gruß
Brummel

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

coole page 1a !!!
imho sieht diese teileder sehr bescheiden aus
http://www.welches-modell.de/Interieur/i13a.jpg

Also ganz ehrlich, ich finde es sehr edel. War angeblich das teuerste Leder was es damals gab...

Zitat:

Hab ich auch bekommen.. war auch gerade Öl fällig aber am Ende des Verkaufsgespräch konnte ich mir die Frage nicht verkneifen und der Verkäufer hat sofort "ja" zur vorgezogenen Insp2 gesagt. (Die zweite Insp2 ist ja sogar noch teurer als die erste Insp2)...

Zitat:

Schon komisch.

Hört sich komisch an, ist aber so. 😉

Du hast recht, es war noch nicht fällig. Ich habe aber bei den Verhandlungen darum gebeten, die Inspektion sozusagen "vorzuziehen", da ich den Wagen ja nicht kannte (Ich habe bisher jedes neue Auto erstmal zur Wartung geschickt, musste es nur bisher oft selber bezahlen).
Der Händler "kannte" den Wagen auch nicht, der Verkäufer war nicht Kunde bei ihm. Es war (von BMW) aus kein Problem, die Inspektion (kostenlos) durchzuführen.

Der Wagen hatte auch noch TÜV/AU bis 01/2006. Trotzdem wurde es auf Wunsch neugemacht.

Auch auf den Sommerreifen war auch noch etwas Profil vorhanden,
aber wenn sie kostenlos getauscht werden, werde ich mich doch nicht beschweren 🙂

So habe ich ein Fahrzeug, das die nächsten Jahre keine bis wenig Verschleissteil-Kosten hat (und durch E+ auch wenig andere unvorhergesehene).

Wenn ich ehrlich bin war mir das wichtiger als Sportsitze
(wobei ich gehört habe, dass manche knarzen sollen) oder
Xenon (das machmal zu blau oder zu rot oder zu weiss ist) oder
Leder (wo manche sagen, dass das BMW-Leder nach kurzer Zeit unansehnlich wird).

gruß, olli

ps. habe ich schon erzählt, wie genial ich den 3.0 Liter finde??
besonders im Vergleich zu meinem alten -> Welten !!

Hi Olli,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Mir gefällt er sehr gut! Vorallem, weil es ein Coupe ist.

Das mit der Wartung ist echt super find ich, vorallem bei dem Preis. Das war schon ein guter Kauf.

Und wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist, dann passts ja. Dinge wie das M-Lederlenkrad kannst du ja noch einfach nachrüsten. Das würde ich dir auch empfehlen ... ist echt ein viel schöneres Feeling, weil es weitaus griffiger ist.

Aber wenn Sitze knarzen, dann nicht weil sie Sportsitze sind und von Werk aus eingebaute Xenonbrenner waren früher bläulicher als heute und werden nur leicht rot, wenn der "Brenner" seinem Ende zugeht. Naja und Leder muss halt gepflegt werden ... Stoffsitze verschleißen auch.

Grüße Basti

Was uns der Threadersteller die ganze Zeit sagen will:

Ihm gefällt das Auto so wie es ist, sonst hätte er es nicht gekauft.

Finds ehrlich gesagt ein bisschen schwach, dass er sich freut, sein Auto hier vorstellt und dann jeder anfängt zu meckern!

Klar darf in diesem Forum jeder seine Meinung äussern und auch schreiben, was er will, allerdings finde ich das dem Threadersteller gegenüber gemein.
Er freut sich und in so einem Moment will man keine Kritik hören 🙂

Und jetz erstmal @330iQP: Sehr schönes QP, deinen Motor hätte ich auch gerne 🙂
Allzeit knitterfreie Fahrt!

Wenn er hier fragt wie uns sein neues Auto gefällt dann muß er schon mit konstruktiver Kritik umgehen können und wie es scheint auch kann er das auch.
Wenn einer NUR Zuspruch sucht dann muß er vorher bescheid sagen dann wird halt gelogen das sich die Balken biegen.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Was uns der Threadersteller die ganze Zeit sagen will:

Ihm gefällt das Auto so wie es ist, sonst hätte er es nicht gekauft.

DAAAANKE! Endlich einer, der es versteht.

Aber ich scheine in der Minderzahl, hier gibt es so viele, die etwas an Ihrem Auto nachrüsten (Xenon, Lenkrad, Sitze, Navi,...). Haben die denn beim Kauf auf alles geachtet?? *g*

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Wenn er hier fragt wie uns sein neues Auto gefällt...

Ich hab doch gar nicht gefragt !!!

Ich wollte mich doch nur nicht einfach anmelden und losplappern, sondern vorher höflicherweise einmal vorstellen (hab ich so von meine Eltern beigebracht bekommen). 😉

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

...muß er schon mit konstruktiver Kritik umgehen können und wie es scheint auch kann er das auch

Ey, pass auf, sonst... 🙂

Natürlich kann ich das. Und ich denke, dass ich jetzt viele, viele Tips für die nächsten Umbauten bekommen habe. Ich bastel nämlich gerne am Auto. Aber, wie schon vorher gesagt, mehr innen (Hifi etc) und nicht aussen (Spoiler etc).

Ich bedanke mich nochmal bei den vielen, die mich herzlich begrüsst und mir Glück mit dem neuen Auto gewünscht haben.

ps. Cool, immerhin ist dieser Thread momentan auf Platz drei der meisten Views (aktuell 1087) auf der 1. Seite! Yippiieee!!

Deine Antwort