vor einiger Zeit gekauft ;) 330ci Coupe E46
Hallo,
nach einiger Zeit, die ich schon im Forum mitgelesen (und von vielen Tipps profitiert) habe, muss ich mich bzw. mein Auto mal vorstellen.
Seit ca. drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 330ci, EZ 01/2001, 77tkm, orientblau-metallic.
Ausser der eigentlich schon üppigen Serienausstattung nicht allzu viele Extras, die lenken nur von dem genialen Motor ab. 😉
Ich bin schon vorbelastet, davor hatte ich ein E36 318is Coupe.
Von diesem habe ich mich nach 5 Jahren, in denen es mir immer Freude (am Fahren 😉) gemacht hat, schweren Herzens verabschiedet. 🙁
Das E36-Coupe war EZ 09/1995, auch blau-metallic und hatte die komplette M-Technik-Ausstattung (inkl. originaler M3-Spiegel).
Ein paar Fotos von meinem alten und meinen neuen Coupe werden noch folgen.
gruß, olli
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Sehr schöner Wagen. Ist übrigens der erste 330 den ich sehe ohne Xenon.
Hab auch einen 330 ohne Xenon 😉
Weil der Wagen ansonsten genau meinen Vorstellungen entsprach, hab ich ihn trotzdem gekauft 🙂
Auch von mir herzlichen Gluckwunsch zum neuen Auto .... sieht schick aus und mit dem Motor wirst du noch sehr viel Spaß haben!!
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Hast Du ein paar Bilder von Innen?
Bis jetzt leider nur ein Verkaufsbild:
Innenraum
(jetzt werden einige bestimmt über das Grau lästern, ich finde es aber gut, weil meine letzten Autos alle einen schwarzen Innenraum hatten.)
gruß, olli
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nett, aber 17" stahlfelgen find ich bescheiden, da müssen alus drauf!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Willkommen im Club!
Das mit den WR auf Stahlfelge ist Geschmackssache. Würde ich nicht auf gelochte Compound-Bremsscheiben umrüsten wollen (Alu notwendig), hätte ich auch Stahlfelgen für den Winter, da pflegeleichter und ohne Radkappen eindeutig als Winterradsatz zu erkennen. Find ich im Zweifelsfall besser als "Schmalspur" Alus.
Ein 330 ist für seine Möglichkeiten (Leistung, Gewicht) ein fast perfektes Auto. Nur eine Differentialsperre fehlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Hab auch einen 330 ohne Xenon 😉
Weil der Wagen ansonsten genau meinen Vorstellungen entsprach, hab ich ihn trotzdem gekauft 🙂
Genauso sehe ich es auch. Da ich bis jetzt kein Xenon hatte, vermisse ich es auch (noch) nicht.
Vielmehr freu' ich mich über die ganzen anderen Sachen,
besonders die Klimaautomatik (mein alter hatte keine Klimaanlage).
Und so Kleinigkeiten wie
- elektr. Fensteröffner hinten
- 6 Airbags
- DSC
- BC
- elektr. Sitze
- den 6 Zylinder-Motor
- das geniale Aussehen
...
gruß, olli
Zitat:
nett, aber 17" stahlfelgen find ich bescheiden, da müssen alus drauf!
Da hast Du nicht Unrecht, aber die waren halt umsonst und sind nagelneu. Alus konnte ich nicht mehr raushandeln und der Aufpreis war jetzt nicht mehr drin.
Ausserdem darf ein Auto doch nicht am Anfang schon perfekt sein, oder? Dann hat man ja nichts mehr zum Basteln!! 😉
Ansonsten schliesse ich mich MarcV8 an, ich find die Stahlfelgen jetzt für den ersten Winter garnicht sooo schlimm.
ps. Grüße von einem gebürtigen Lipper 🙂
Es hat noch keiner was zu dem Preis gesagt? War er (inkl. der ganzen Arbeiten und Teile) zu teuer??
Zitat:
Ausstatung ist halt "spärlich"
Über die Austattung hatte ich noch garnichts geschrieben.
Die Liste weiter oben, das waren nur die Dinge, die ich an meinem
alten nicht hatte und die ich besonders gut finde.
Sonst wäre die Liste schon noch länger geworden. 🙂
Ja schon klar,
aber ich hab augen im Kopf und sehe bei dem Inneraumbild Dinge die zur Pflicht für mich gehören bei nem 330er.
Xeonon, Leder, Sportsitze, M-Lenkrad........
meine meinung 😉
Von Außen ist dein 330er ja top,aber von Innen keine Sportsitze und dann noch aus Stoff.
Der hätte schon verdammt günstig sein müßen um mich zum kauf zu bewegen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Von Außen ist dein 330er ja top,aber von Innen keine Sportsitze und dann noch aus Stoff.
Der hätte schon verdammt günstig sein müßen um mich zum kauf zu bewegen.Gruß mclaren
Jo, stimmt!
Zitat:
(Voll-)Lederausstattung mag ich persönlich garnicht (so ist das mit dem Geschmack).
Teilleder und Sportsitze hatte ich in meinem E36. Sportsitze wollte ich diesmal nicht mehr haben (komm' ich doch nicht mehr raus, man wird ja schliesslich auch älter 😉 )
Teilleder (besonders mit Alcantara) wäre noch gegangen, gibt es aber glaube ich nicht mit "normalen" Sitzen, oder?
Und, davon mal ganz abgesehen:
Mit nem 330er ist man doch so schnell, da sieht doch normalerweise niemand die Innenaustattung. Ich selber seh die ab 200 doch auch nicht mehr 😉 😉
Zitat:
Der hätte schon verdammt günstig sein müßen um mich zum kauf zu bewegen.
War er doch auch. Und er hat mich zum Kaufen bewegt 🙂
Glückwunsch zu Deinem neuen Auto ! Meiner meinung nach ein sehr guter kauf für den Preis ! Ich habe den Wagen auch ein paar Wochen im Netz beobachtet weil er das günstigste seriöse angebot darstellte . Ich habe meinen 325ci im Mai für 16.900,- gekauft 49.000 km 9/2001 sonst auch so Deine Ausstattung nur mit Sportsitzen . Aber dafür hast Du ja den Geilen Motor und ich das Krüppeltriebwerk 🙂 Ne aber im ernst wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich auch nen CSL vor der Tür . Gruß Christoph
Moin und wilkommen 🙂
Teilleder gab es, z.B. das Bianco-Negro.
Bilder findest Du auf meiner Homepage unter "Interieur"...