Vor der Haustür draufgeknallt :(
servus,.... mir ist jemand am we vor der haustür in mein winter- ford reingeknallt.-.... die stosstange ist voll im eimer....
da ich ja am wochenende nicht zuhause war hat der unfallverursacher einen zettel in den briefkasten reingeschmissen.. darin ist eine festnetztnummer und eine handynummer enthalten...
jetzt hab ich versucht dort anzurufen.. handy ist aus,und festnetz geht keiner dran... jetzt hab ich natürlich angst,das der mir eine falsche nummer gegeben hat,und ich auf den schaden sitzen bleibe 🙁
was kann ich machen? polizei hab ich nicht gerufen.. wäre es sinnvoll? oder bleibe ich auf meinem schaden sitzen,wenn die nummern falsch sind....
Beste Antwort im Thema
Sicher, im Ernstfall könnte man dem Kameraden ganz schön ans Bein pinkeln, wenn man möchte. Aber warum sollte man? Der Unfallverursacher war (scheinbar) so ehrlich und hat seine Telefonnummer hinterlassen. Wenn man ihn nun heute Abend erreicht und der bereit ist, die Kosten zu übernehmen, warum sollte man den dann am Ende wegen Fahrerflucht drankriegen wollen?? Versteh ich nicht, denn im Prinzip steht er doch zu seinem Fehlverhalten...
Ich persönlich finde, man sollte hier ne einvernehmliche Lösung suchen und nicht sofort wegen ner "Kleinigkeit" Rechtsanwälte, Polizei und am Ende Gerichte bemühen, wenn der Schaden für nen Tausender repariert wird und der Verursacher den Tausender bezahlt, passt doch alles?
Gruß
Jan
31 Antworten
so leute.. ein glückliches ende... versicherung hat bezahlt,und die kohle ist schon auf dem konto... die waren echt schnell mit dem bezahlen 🙂