ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. von Xenon Plus aufrüsten zum adaptive light

von Xenon Plus aufrüsten zum adaptive light

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:49

Hi,

irgendwie finde ich nix passendes zu folgender Frage:

Ist es möglich bei einem 2007er Sportback mit Xenon Plus das adaptive light Kurvenlicht nachzurüsten?

angenommen die neuen Scheinwerfer inkl Steuergeräten sind schon vorhanden

Was wird noch benötigt? Lenkwinkel und Niveausensoren müssten ja schon verbaut sein. Reicht es Kabel zu ziehen und codieren?

Unterstützt das BordnetzSG die Daten?

verbautes BNSG:

8P0 907 279 F

Grüße

Oli

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. März 2010 um 19:38

Steuergerät für die Leuchtweitenregelung is no nötig

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von audimichl1

Steuergerät für die Leuchtweitenregelung is no nötig

hab ich doch schon!

schließlich is Xenon Plus schon werksseitig verbaut. DIe Frage is nur ob ich auf die höchste Baustufe mit aL aufrüsten kann?

auszug aus dem Auto Scan:

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: PCI\8P0-907-357.lbl

Teilenummer: 8P0 907 357 F

Bauteil: Dynamische LWR H02 0010

Revision: 00000001 Seriennummer:

Codierung: 0000012

Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

am 6. März 2010 um 20:05

Es gibt mit Kurvenlicht ein anderes Leuchtweitensteuergerät als mit nur XenonPlus.

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:16

hast die Teilenummer grad zufällig zur Hand?

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:30

soo ich glaube ich hab die Teilenummer.

HW 4F0 907 357 F

SW 4F0 910 357 F

 

wer kann mir den Preis bei Audi nennen? ebay bietet eins für 70 an

am 6. März 2010 um 20:35

Ganz sicher weiß ich die Teilenummer ned,

sollt aber glaubi nur der index anders sein!

is aber über elsa duch PRnr. rauszufinden

gibt eh nur 2 pro modelljahr.

der Preis beim o8er glaube ich war so um die 150euro

am 6. März 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

soo ich glaube ich hab die Teilenummer.

HW 4F0 907 357 F

SW 4F0 910 357 F

 

wer kann mir den Preis bei Audi nennen? ebay bietet eins für 70 an

159,30€ eins.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:41

na dann sind 70 ja nicht mal sooo viel.

wie siehts mit dem kabelverlegen aus? viel Arbeit?

hat das schon mal jemand gemacht? Pinbelegung?

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:37

noch keiner Umgebaut?

woher bekomm ich Strompläne?

ich habe es bei schluckauf hier aus dem forum umgebaut, die SW müssen neu verkabelt werden, ( gleiches auch am ALWR stg für Kurvenlicht) hier müssen leitungen zum SW umgepinnt und neu gezogen werden, gleiches mit den niveausensoren,diese müssen auch umgepinnt werden ...

 

 

gruss

andy

 

PS. Stromlaufpläne wären bei sowas von Vorteil !

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:08

aber ich brauche lediglich das andere ALWR SG und die Scheinwerfer samt SG, richtig?

der rest ist nur noch Kabelsalat und codierung?!?!

@ Scotty

Die Steckerbelegung hast dir nicht zufällig notiert?

ja richtig

 

neue SW samt Stg.

 

alte Stecker vom SW passen, dort muss aber die Belegung geändert werden ..

 

neues ALWR stg

hier ebenfalls die Belegung ändern und jeweils 2 kabel vom linken und 2 Kabel zum rechten SW ziehen...

 

 

Die Belegung habe ich zu Hause, wenn ich in der nächsten Woche Zeit habe, veröffentliche ich noch eine Anleitung in meinem Blog..

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:16

SW mit Endung S habe ich schon da (inkl. SG) dann fehlt nur noch das ALWR SG.

hab ich das nun richtig verstanden dass lediglich 4 Kabel zu den SW gezogen werden müssen? Niveausensoren werden lediglich umgepinnt?

klingt nicht mal so heavy

Wo läuft denn der SW Kabelstrang in den Innenraum? bzw. wo bündeln sich die jeweiligen Kabel vom linken und rechten SW in einen gesamten?

die kabel gehen hinter der batterie durch..

 

pin 4 an den sw muss auf zündungsplus damit die stg an den sw strom bekommen... zudem muss am alwr stg. dann der bus zwischen sw und alwr stg gelegt werden (jeweils 2 kabel je sw)

 

wie gesagt- morgen oder gegen mitte nächster Woche werde ich die Anleitung dann in meinem blog veröffentlichen...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. von Xenon Plus aufrüsten zum adaptive light