Von X3 M40d auf iX3 umsteigen
Würdet ihr aktuell von einen 2 Jahre alten BMW x3 M40d auf einen iX3 umsteigen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@stussy82 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:47:16 Uhr:
Und was ist dann am Q4 besser? Nur der Allrad? Hmm…
Nur ist gut, ich würde kein Auto mehr ohne kaufen. Vor allem keins mit Leistung.
Dachte ich auch bis ich iX3 gefahren bin. Ich habe beim Anfahren auf Kies bergauf kaum Steine gehört. Das ist perfekt gemacht. Verbrennermotoren können das nicht, da gebe ich dir recht.
Aber ist schon auch ein bisschen der Faktor "ich habe", brauchen ist halt was anderes.
Generell bin ich lieber für haben und nicht (oft) brauchen, als brauchen und nicht haben.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 16. Juni 2022 um 10:31:45 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:47:16 Uhr:
Und was ist dann am Q4 besser? Nur der Allrad? Hmm…
Nur ist gut, ich würde kein Auto mehr ohne kaufen. Vor allem keins mit Leistung.
Ein E-Auto hat eine völlig andere Art der Leistungsabgabe. Für mein Empfinden ist beim iX3 definitiv kein Allrad erforderlich. Es wird einfach so fein und perfekt geregelt. Dafür auf alle anderen genannten Vorzüge des iX3 zum Q4 verzichten? Muss man wollen :-D
Wer natürlich einen binären Fahrstil hat und nur 0 und 1 kennt ist mit einem Allrad ggf. besser bedient.
Neben meiner Vorliebe für das Fahrgefühl BMW geht es mir auch ums Prinzip. Der Konzern, der uns vor Jahren konstant verars...t hat und die Dieselkrise ausgelöst hat, steht jetzt an vorderster Front und erklärt den Verbrenner für tot und wirft sich eigentlich ausschliesslich auf den E-Zug.
Weil man die Abgasreinigung nie ernsthaft angegangen ist.
Audi, nein danke.
Hallo , ja es geht mir hier tatsächlich mitunter hauptsächlich um den Allrad.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 16. Juni 2022 um 11:31:57 Uhr:
Generell bin ich lieber für haben und nicht (oft) brauchen, als brauchen und nicht haben.
Man braucht es bei E Autos, insbesondere iX3, auch nicht. Schon auf Schotter oder Schnee getestet?
Die meiste Zeit ist trockene Fahrbahn, und da macht der Antrieb des iX3 jede Menge Spaß. Bevor Audi uns das "Quattro-Mörchen" erzählt hat dachte keiner an dieses "Must have". Ausnahmen gibt es natürlich, die halte ich zahlenmäßig für gering.
Aber bevor es philosophisch wird.....jeder wie er es sich einbildet

Zitat:
@gde2011 schrieb am 16. Juni 2022 um 15:55:28 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 16. Juni 2022 um 11:31:57 Uhr:
Generell bin ich lieber für haben und nicht (oft) brauchen, als brauchen und nicht haben.![]()
Man braucht es bei E Autos, insbesondere iX3 auch nicht. Schon auf Schotter oder Schnee getestet?
Aber bevor es philosophisch wird.....jeder wie er es sich einbildet
Nun ja, hat wenig mit Philosophie zu tun, wenn man behauptet, dass ein Allrad auf Schnee und teilweise sogar schon auf nasser Fahrbahn ein gewisses Maß an mehr Fahrsicherheit, Spurtreue und Traktion bietet. Das fängt zwar auch mit „Ph“ an, heißt aber Physik .
Eben und mir ist der Allrad wichtig da wir alle 2 - 3 Wochen über den Brenner fahren und da gibt es Situationen da ist der Allrad von Vorteil.
Und ganz schlecht gefahren hat sich der Q4 bei der Probefahrt auch nicht Smile und nach 3 Jahren schau mer mal, prinzipiell bin ich halt BMW aber freue mich nun auf was neues, sonst wäre es ja vorher schon ein Fehler.
Bereuen kann ich es auch noch später bei Bedarf.
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 16. Juni 2022 um 16:04:35 Uhr:
Eben und mir ist der Allrad wichtig da wir alle 2 - 3 Wochen über den Brenner fahren und da gibt es Situationen da ist der Allrad von Vorteil.
Und ganz schlecht gefahren hat sich der Q4 bei der Probefahrt auch nicht Smile und nach 3 Jahren schau mer mal, prinzipiell bin ich halt BMW aber freue mich nun auf was neues, sonst wäre es ja vorher schon ein Fehler.
Bereuen kann ich es auch noch später bei Bedarf.
Hoffentlich bereust Du die Entscheidung nicht. Ich bin schon seit Jahrzehnten VW/Audi Fahrer, musste aber feststellen, dass gerade Audi viel Geld für mittlerweile veraltete Technik verlangt und insbesondere die Elektronik einen hier schon wirklich Zweifel lässt. Da ich in der Familie den direkten Vergleich habe, freue ich mich auf den BMW. Mein kleiner Zweitwagen bleibt aber bei mir (VW Polo GTI). Hatte noch nie so ein problemloses Fahrzeug und Mini ist mir da definitiv zu teuer.
Ganz zu schweigen hweigen von der mittlerweile sehr mittelmäßigen Qualität im Innenraum mit mehr Hartplastik als die Konkurrenz. Da gibt es kaum mehr Unterschiede VW/Audi/Skoda. Man muss halt was nachholen an Gewinnen durch Dieselgate.
Ich zahle das nicht, mein A4 B9 allrad war noch ok, aber nun......
Echt mies im Vergleich.
Hm 3 Jahre ist absehbar hoffe ich ….. ich werde berichten wenn ich ihn (irgendwann mal ) habe.
Ansonsten in der Familie weitergeben wenn BMW nen Allrad IX3 bringt juhu.
Für mich ist Allrad auch wichtig, bin oft in den Bergen (Fewo). Ich mache nun den Schritt vom X3 M Comp. auf den iX 50. Heute unterschrieben, Auslieferung ist kommenden Mittwoch.
Sehr geil, Gratuliere und viel Spaß! War ein Ausstellungswagen bei der Lieferzeit?
Es war eine Kundenbestellung. Der hat sich dann aber kurzfristig für einen X5 entschieden und so kam er vor paar Tagen in den Ausstellungsraum. Glück für mich…