Von welchem Wagen seit ihr zum I3/I3s gewechselt?

BMW i3 I01

Hallo an die I3 Gemeinde
Mich würde wundernehmen von welchem Fahrzeug ihr zum I3 gewechselt habt und weshalb?

Aktuell fahre ich einen I3s (94). Davor bin ich einen 340i GT mit MPPSK. Sound-technisch kein Vergleich!!! Auch wenn ich den Reihensechszylinder gelegentlich vermisse bereue ich meine Wechsel hin zum I3s nicht! Bei meinem Fahrprofil, täglich 45 km Arbeitsweg, gepaart mit einer eigen neuen PV-Anlage, da war der I3 die logische Konsequenz! Selbst am Wochenende sind wir zu viert fast nur noch im i3 unterwegs.

20 Antworten

Bei mir hat der I3s den E46 Compact 320td als Pendelauto ersetzt. Fahre täglich knapp 150km. Ne tolle Kiste.
Aber auch nach knapp 20000km mit dem I3s nehm ich zum Cruisen lieber den V8 im Cabrio und für Langstrecken das Familienauto 😉

Zitat:

@Coblenz schrieb am 7. September 2019 um 13:56:53 Uhr:

... gefahren, oft Langstrecke zwischen 500 - 800 km am Tag quer durch Europa, ohne Probleme. Ansonsten wird das Fahrzeug für die üblichen täglichen Fahrten eingesetzt, d. h. für täglich ...

Wie bewerkstelligt man das in der Realität?

Ich bin vom BMW Touring 540 (V8-Motor) nach einem Motorschaden auf der Ferienfahrt auf den i3 umgestiegen.
Ich wollte vor allem die Kurzstrecken, die dem V8 nicht gut taten, elektrisch fahren. Ich hätte mir aber nie und nimmer
vorstellen können, dass mir elektrisches Fahren so viel Freude macht. Von 0 auf 50km/h sehen die meisten Verbrenner nur meine Rücklichter. Im Stadtverkehr bin ich von der Ampel weg, bevor das Benzin richtig zu fliessen beginnt.
Ich habe noch einen 535 Touring mit Biturbo, der praktisch immer in der Garage steht.
Aus lauter Freude am Fahren bin ich jetzt auf einen i3s mit 120Ah umgestiegen und kann 95% meiner Jahreskilometer elektrisch fahren.
Für mich ist der i3 das coolste Auto, das ich je gefahren bin.

Also ich bin von einem VW GTI zum I3 gewechselt und bin echt happy.